August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasenbande am 30.09.2016, 21:43 Uhr

Und nochmal Schuhe ;)

Die Winter sind ja nicht mehr das was sie mal waren und ich frage mich, ob ich gefütterte Winterschuhe kaufe oder einfach Herbstschuhe und bei Bedarf dickere Socken. So richtig Wärme Schuhe brauchte man letztes Jahr hier nämlich gar nicht oder vielleicht ein paar Tage.
Wie macht ihrs?

 
9 Antworten:

Re: Und nochmal Schuhe ;) und Puschi

Antwort von MissMarpel am 30.09.2016, 21:53 Uhr

Erstmal zu deiner Frage, Hasenbande:
also ich werd schon richtige Winterschuhe kaufen. Wenn die Schuhe richtig gut "sitzen", dann kann man da ja nicht einfach noch dickere Socken anziehen... Und wir sind z.B. täglich mehr als eine Stunde draußen, egal bei welchem Wetter und die Kleine sitz ungern im Kiwa oder lässt sich noch tragen, sie will laufen. Und kalte Füße, das will ja keiner. Und wir fahren im Januar eine Woche in Skiurlaub... und wasserdicht sollten sie sein, denn Gummistiefel kommen mir so jung nicht an die Füße;)


Und zu dir Puschi:
Peppino von Ricosta und Superfit habe auch drei Weiten. Wir brauchen auch S;) Beide Kinder!

Schönen Abend euch
MissMarpel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von Puschi83 am 30.09.2016, 21:57 Uhr

Wir kaufen auch Winterschuhe...also falls wir die dann benötigen
Missmarpel

Ja super fit und ricosta hatte die große auch oft. Da ging m aber.da wir immer schnürer genommen haben..und s habe ich nie gesehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;) und Puschi

Antwort von Hasenbande am 30.09.2016, 22:01 Uhr

Kinderwagen ist hier auch out ;)
Wasserfest sollten auch schon die Herbstschuhe sein. Ich denke ich werde erstmal warme, wettertaugliche Herbstschuhe kaufen und Winterschuhe spontan, falls es doch richtig kalt wird. Bei um die 10 Grad und mehr die wir letzten Winter hatten, brauchen wir denke ich keine dick gefüttertem Winterschuhe. Da reicht ein "dicker" Herbstschuhe.
Gummistiefel gibt's hier auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von cokat am 30.09.2016, 22:06 Uhr

Theoretisch würde ich leicht gefütterte Schuhe kaufen .... praktisch weiss ich noch gar nicht wie ich an Füsse von Kind Schuhe kriege Bis jetzt hat er jedesmal einen Schreikrampf bekommen, wenn ich versucht habe was Schuhähnliches an seine Füsse zu ziehen .... er weigert sich dann auch zu laufen ....
Momentan läuft er noch in Lederpuschen. Bin gespannt was die am Dienstag in der Kita sagen, denn die bestehen auf Hausschuhe (unsinnigerweise) na mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von Hasenbande am 30.09.2016, 22:08 Uhr

Ohne Schuhe im Winter wäre ganz schlecht ;) reichen nicht Lederschühchen als Hausschuhe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von Kiinmi am 30.09.2016, 22:14 Uhr

Mein Sohn hatte auch schreiattacken. Drei paar habe ich zurück gegeben.

Elefanten hat er dann halbwegs akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von Kiinmi am 30.09.2016, 22:17 Uhr

Hier gibt's dickere Schuhe, aber für die gebe ich um ehrlich zu sein nicht das große Geld aus, eben weil sie nur sehr selten benutzt werden.

Bei meinem 3jägrigen halte ich es so, gute warme schuhe und richtige Schneestiefel gibt's von Aldi.

Gummistiefel gibt es auch auf jeden Fall. Ich freue mich schon bald mit den Kids in den Pfützen zu hüpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von MissMarpel am 30.09.2016, 22:38 Uhr

Wenn ich nochmal drüber nachdenken, dann hatten wir auch immer M, außer bei Däumling... aber ich glaube, die fallen "breiter" aus, kann das sein?
Ich geh einfach ins Fachgeschäft und lass mich beraten. Bei der Großen muss auch oft eine Einlege- oder Halbsohle rein, auch bei Hausschuhen, und dann sitzen die perfekt. So mach ich es auch bei der Kleinen. Ihre ersten Schuhe passen noch, ich kann dann Mitte/Ende Oktober gleich feste bzw. Winterschuhe kaufen.

Und ihr braucht bestimmt auch noch Winterschuhe.... der richtige Winter kommt ja erst im Februar! Da läuft deine Maus dann sicher auch schon;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal Schuhe ;)

Antwort von Pearflower am 01.10.2016, 11:44 Uhr

hier gibt es in jedem Fall Winterschuhe. ich finde nix schlimmer als kalte Füße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.