Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia226, 12. SSW am 09.12.2017, 11:46 Uhr

Und noch ne Frage....

Ich hab gestern mit meinem Mann diskutiert... Ich würde bevor das Baby kommt gerne noch mal in den Urlaub. Weil die beiden großen schon in die Schule gehen, bleiben dafür eigentlich nur die Osterferien, sprich ab 24.3. Nur, wohin soll man da? Ich wäre für Sonne, da bleiben ja fast nur Kanaren. Mein Mann meint, wir sollten so spät nicht mehr fliegen...lieber mit dem Auto wohin. Für Schnee ist es aber wahrscheinlich ja eher zu spät, will ich auch nicht unbedingt. In die Wärme wird man zu der Zeit kaum mit dem Auto kommen. Zu planen ist es ja auch schwierig. könnte ja immer was sein....
Wie ist das bei euch? Plant ihr Urlaub? Wenn ja, wohin? Würdet ihr fliegen?

 
4 Antworten:

Re: Und noch ne Frage....

Antwort von Traumtänzerin, 14. SSW am 09.12.2017, 13:47 Uhr

Ich fahre mit Mann, Kind und den Großeltern im April an die Nordsee. Also ganz klassisch, ich fühle mich damit sicherer. Aber meine Freundin fliegt in den Süden und das ist v.a. im zweiten Trimester auch ok. Ich denke, wenn es dir gesundheitlich gut geht und du ein gutes Gefühl hast, spricht erstmal nichts gegen eine Flugreise. Von einem sehr langen Flug bzw. einer sehr langen Autofahrt würde ich dir aber abraten, das könnte mit großem Kugelbauch schon unangenehm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage....

Antwort von sanyt, 9. SSW am 09.12.2017, 23:17 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juli-Bus ein. Wenn ihr noch fliegen wollt solltest du dich auf jeden Fall vorher erkundigen bis wann dich die Fluggesellschaft mitnimmt (mit und ohne ärztliche Bescheinigung), da haben die nämlich z.T. unterschiedliche Bestimmungen.
Ansonsten würde ich auch nicht zu lange fliegen wollen, da das uU unangenehm werden kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage....

Antwort von Lämml2005, 14. SSW am 11.12.2017, 17:37 Uhr

Fliegen würde ich nicht mehr. Lieber mit dem Auto irgendwo hin. Wir waren mal Ende März auf Usedom, das war klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage....

Antwort von Plötzlich Mami, 15. SSW am 11.12.2017, 19:32 Uhr

Hallo :)

Die gleiche Thematik war bei uns auch im Raum gestanden, habe meine FÄ gefragt.. Sie meinte, ich soll dahin in den Urlaub fahren / fliegen, wo ich mir vorstellen könnte ins Krankenhaus zu gehen, falls etwas wäre.
Tja, das wiederum muss jeder selbst wissen. Das nächste ist, dass jeder Körper anders aufs Fliegen reagiert, muss man also auch selbst wissen. Ich persönlich, bzw. wir als Familie haben beschlossen, dass wir nicht mehr vor der Geburt fliegen werden, sondern wenn, dann Kurztrips mit dem Auto machen werden :) Kann man sich ja auch schön machen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.