Januar 2011 Mamis

Januar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberinsel am 05.10.2010, 12:59 Uhr

Und noch ne Frage

Nehmt ihr als Schlafi´s für die Zwerge eigentlich nur die aus Baumwolle oder habt ihr auch welche aus Nicki ????
Und welche schlafsäcke nehmt ihr, bzw wie zieht ihr das kleine dafür an ????
Die dame bei Babyone meinte letztens ob schlafsack mit oder ohne Ärmel müsste jeder selbst wissen (na super jetzt bin ich schlauer).
Dachte mir Bodie und Schlafi und dann ein Schl.sack o. Ärmel.
Bin da echt überfragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
10 Antworten:

Re: Und noch ne Frage

Antwort von Linelein am 05.10.2010, 13:05 Uhr

mhm, anfangs als neugeborenes wickel ich es nur in eine decke, und lasse es ihn "normalen Klamotten" da ich eh strampler die bequem sind bevorzuge..
und später hatte ich von alvi schlafsäcke mit ärmeln..dadrunter halt nen body..
die schlafsäcke hatte ich in winter und sommer variante..also der eine dicker, der andre dünner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von Nixe77, 24. SSW am 05.10.2010, 13:06 Uhr

Also ich liebe die Schlafsäcke von Alvi mit Innensäckchen anstatt Schlafanzug. Die Kleinen mögen es sehr, wenn sie Ihre Beinchen spüren. Die Innensäcke sind aus Baumwolle, aber dickere Qualität und weich angerauht. Ich ziehe da nur noch einen Body drunter. Wenn sie größer sind, benutze ich normale einteilige Schlafis, Winter Nicki, Sommer Baumwolle.

LG, Nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von Simi1981, 24. SSW am 05.10.2010, 13:11 Uhr

Hab auch einen Schlafsack gesteppt und zwei so Babymäxchen, da zieh ich dem Zwerg nen Baumwollschlafi drunter, außer es wird soo eisig, dann besorg ich mir noch einen Nicki/Frottee.
Achja Schlafsäcke sind alle ohne Ärmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von zauberinsel am 05.10.2010, 13:18 Uhr

Und das reicht dann wenn ich diesen Alvi mit den 2 verschied Innensäcken nehme, sprich den für winter und drunter nur noch Bodie und den dickeren Schlafsack drüber ?????
Heizt ihr im Schlafzimmer ???
Also unseres ist recht klein (passt nur Bett u Schrank) und ist schon recht warm wenn nur wir beide drin sind) denke da kann ich mir dann das heizen sparen oder ?

Sorry mach mir grad mal über diesen ganzen Sachen Gedanken obwohl ja eigentlich noch zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von Maja 27, 25. SSW am 05.10.2010, 13:20 Uhr

Schlafanzug und darüber einen Schalfsack ohne Ärmchen.
Zumindest noch bis April.
Und wenns wärmer wird nur nen Body unter den Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von Linelein am 05.10.2010, 13:32 Uhr

nein, geheizt wird im schlafzimmer nicht.
gesünder ists, wenn man eher kühl schläft. grad die kurzen sollen nicht überhitzen, und wenn sie dann so viel anhaben, und noch die trockene heizungsluft da ist..puuh ne..
man deckt die kleinen ja auch noch zu. und wenn sie dadrunter schon was langärmliges anhaben, sprich nen schlafsack müsste das wohl gehen.
man fühlt ja auch ob sie warm oder kalt sind, und kann dann ggf. umrüsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größe ein Schlafsack???

Antwort von Malgosia, 27. SSW am 05.10.2010, 13:56 Uhr

Hallo....
In welche Größe kauft ihr ein Schlafsack,ich brauche noch eins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von schwarzlicht, 27. SSW am 05.10.2010, 14:03 Uhr

Schlafanzüge mag ich lieber die ganz normalen aus Baumwolle. Nicki ist für mich so ein typischer Strampler-Stoff.

Wie der Zwerg dann schlafen wird, kommt auch auf ihn an. Mein Jüngster zB ist ein totales Schwitzkind. Der hatte einmal einen Nicki-Schlafi an, nie wieder.

Ansonsten: Im eigenen Bett kriegt Baby Body, Schlafi und einen wattierten Schlafsack. Wenns bei uns im Bett liegt, bleibt der Schlafsack aus. So zumindest die Planung. Es kommt eh alles anders *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und noch ne Frage

Antwort von MattiNr3, 28. SSW am 05.10.2010, 15:17 Uhr

Also ich habe für meine kleine Nicki Schlafanzüge gekauft! Schlafsack nehm ich gar nicht da meine so eine Hitze in den Dingern entwickeln. Ich hab das bei Luna ausprobiert und sie kam gar nicht mit Schlafsack zurecht deswegen gibt es das bei mir nicht! Das einzige was ich für den Anfang gekauft habe ist ein Pucksack....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In welche Größe ein Schlafsack???

Antwort von Merlin112, no. SSW am 05.10.2010, 15:24 Uhr

Huhu,
hast PN wegen Schlafsack.Da ich hier noch viel Babysachen für Jungen/Mädchen ab 62 abzugebewn habe.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.