November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von SaSi_77 am 22.05.2018, 15:25 Uhr

Und noch ein Schlafthema.... :)

Ich glaube DEINE richtige Antwort wirst du wohl nicht bekommen. Nicht nur wegen der Eltern, sondern auch wegen dem Kind. Jedes Kind reagiert eben anders.
Beim 1. Kind war ich 24 und für mich stand von Anfang an fest, mein Bett ist mein Bett, da haben Babys nichts zu suchen. Vielleicht auch der vielen Ratschläge der lieben Verwandten geschultet. Hm, naja und dann war der kleine da und ich habe meine Einstellung etwas gelockert, ABER der kleine Mann hat die Rechnung ohne mich gemacht. Er ist im grossen Bett nicht zur Ruhe gekommen, er hat in seinem Bett (im Nachbarraum) friedlich geschlummert.
Kind 2 war so ähnlich, nur wenn sie kränkelte wollte sie mit uns im Bett Kuscheln...... , ansonsten bevorzugte sie ihr Bett. Später als beide grösser waren, haben sie gern bei mir geschlafen, wenn mein Mann mal auf Dienstreise war.

Und nun Nummer 3, er war ein Frühchen und hat sowas von Nähe gebraucht, dass er bei uns im Bett geschlafen hat und ich immer Hautkontakt zu ihm hatte. Irgendwann wühlte er jedoch im Bett, dass ich ihn ins Beistellbett gelegt habe und schon hat er friedlich geschlafen. Jetzt schläft er in seinem Bett, aber nach dem Stillen bleibt er oft im grossen Bett.
Ich weiss noch nicht wie lange er bei uns im Schlafzimmer bleiben wird, ich lasse es auf mich zukommen. Erzwungen wird nichts. Wenn ich aber merke, dass er da nicht mehr die Ruhe findet, die er braucht versuche ich es mit dem eigenen Zimmer.

Lassen wir uns mal überraschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.