Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mini-mama1989, 8?. SSW am 27.05.2015, 17:29 Uhr

Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun den unbefristeten Vertag vor mir liegen und freue mich total!!

Auf der anderen Seite habe ich ein mega schlechtes Gewissen, da ich ja weiß, dass ich schwanger bin.

Hmm wie lange sollte ich es noch für mich behalten ?
Ich war auch noch nicht beim Arzt...villt mache ich erstmal den Termin beim Frauenarzt, bevor ich die Bombe platzen lasse.

Liebe Grüße
Minimama+ Leonie Abby & Fynn Lukas an der Hand und Ü-Ei im Bauch :)

 
10 Antworten:

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von NP80, 6. SSW am 27.05.2015, 20:27 Uhr

Dann reiche ich dir mal die Hand
Habe am Dienstag um 9 uhr einen festen Vertrag unterschrieben. Um 10 Uhr hatte ich den Termin beim FA und habe die Bestätigung der Schwangerschaft bekommen.
Da ich in einer Kindertagesstätte arbeite habe ich meine Chefin um 11 Uhr endgültig informiert. Sie hat sich gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 27.05.2015, 21:06 Uhr

Oh, wie schön!
Nur bei uns wurde umstrukturiert - neue Öffnungszeiten- viele haben gekündigt, Managerin ist ebenfalls im BV.
Und ich glaube ,wenn ich ( fast die einzige mit 40Std./W) es sage...wird sich niemand freuen können :/


Morgen mache ich den Frauenarzttermin !- Total entschlossen- noch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von Juleika285, 9. SSW am 27.05.2015, 21:16 Uhr

Glückwunsch. Ich bin etwas neidisch. Ich muss auf Grund meine Arbeit im u3 Bereich und fehlender Immunität gegen ringelröteln und zytomegalie sofort zu Hause bleiben, dadurch wird mein Vertrag nicht verlängert und ich bin ab 1.8. Arbeitslos.
Naja nach jahrelang unerfüllten kinderwunsch und einer FG ist mir jetzt alles egal, Hauptsache das kleine kommt gesund und munter am Ende des Jahres oder so auf die Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 27.05.2015, 21:25 Uhr

Ich habe auch keine Rötel-Immunität und bekomme bestimmt- sobald ich beim Arzt war ein BV.
Das ist ja das,was mich so fertig macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von Babsmass, 6. SSW am 27.05.2015, 21:44 Uhr

Würd mal sagen es kommt darauf an, als was du arbeitest. Wenn du dein Baby nicht durch irgendetwas bei der Arbeit gefährdest würde ich es noch ne Weile für mich behalten. Und schlechtes Gewissen - naja - du hast ja wohl schon ne Weile für die Firma mit befristetem Vertrag gearbeitet. Also ich werd es auch noch ne Weile für mich behalten , da ich erst einen Monat aus der Erziehungszeit wieder da bin. Mein Chef weiß zwar das wir ein zweites wollen aber es hat wohl niemand damit gerechnet das es so schnell geht.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von Hanni4 am 27.05.2015, 22:25 Uhr

Gratuliere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 28.05.2015, 7:58 Uhr

Ich arbeite dort erst seit Februar...
Ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte und hauptsächlich am Stuhl-
was ich definitiv schwanger nicht mehr ausüben darf..

Ich mache gl. erstmal den Termin beim Frauenarzt..
Komisch,dass wir uns eigtl. immer ein Kopf machen und Chefs, die die ,schwangere ihre Verträge nicht verlängern plagt so etwas glaube ich auch nicht.

Nun gut , ich habe den Vertrag und villt gibt es ja doch eine Möglichkeit nach der Elternzeit wieder zurück zu kehren.

LG BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unbefristeter Vertrag zur Unterschrift bereit...

Antwort von Neumami2013, 28. SSW am 28.05.2015, 12:00 Uhr

Ganz ehrlich, ich würde den Vertrag unterschreiben sofern du dort gern arbeitet und nach der Elternzeit dorthin zurückkehren willst. Und wenn du im Anschluss erst zum Fa gehst, ist die SSW doch auch im Nachhinein erst bestätigt und offiziell.

Wir Frauen sollten kein schlechtes Gewissen habe müssen, weil wir schwanger werden und trotzdem gern arbeiten wollen. Mein Chef meinte, es werde sich immer über mangelnde Nachwuchskräfte beschwert aber viele AG würden es den Frauen so schwer machen. Als AG müsse man eben auch die Frauen unterstützen, damit es in der Zukunft eben auch Nachwuchs auch für unsere Wirtschaft geben kann.

Wenn man dir einen unbefristeten Vertrag anbietet, ist das doch ein Zeichen, dass du deinen Job gut machst. Und für Elternzeitvertretung haben die AG heutzutage auch viele Möglichkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, übrigens eingeschlichen...

Antwort von Neumami2013 am 28.05.2015, 12:02 Uhr

Sorry bei meinem Beitrag ganz vergessen eben.Hab mich übrigens aus dem Septemberbus eingeschlichen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, übrigens eingeschlichen...@Neumami

Antwort von mini-mama1989, 8?. SSW am 28.05.2015, 21:28 Uhr

Danke für Deine lieben Worte.
Ich denke Du hast da wirklich recht.

Nach meinem Frauenarzttermin werde ich mit offenen Karten spielen
auch ,wenn ich mich bissl ,wie ein Schwerverbrecher fühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.