April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swiggl, 9. SSW am 02.09.2009, 9:20 Uhr

unangenehmes Thema...

Hab jetzt schon zum 2. Mal ne Pilzinfektion und das in den ersten 12 ssw wo man doch möglichst nichts nehmen sollte
Weiß nicht was ich machen soll. Hatte neulich Zäpfchen aber außer ner ekligen Sauerei haben die nicht wirklich viel gebracht. (weiß nicht mehr wie die hießen urgendwas mit F... gegen Bakterien und Pilze)
Kann man denn nicht irgendeine Creme nehmen? Hatte vor der SS immer Clotrimazol aber d. darf man ja in der SS nicht.
Werde nachher mal zum FA fahren- aber da steht dann meist in den Beilagen "nach strenger Nutzen und Risikoabwägung" na toll !!!

Hat jemand alternative Tipps?
Danke!

 
8 Antworten:

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von sunny0607, 7. SSW am 02.09.2009, 9:44 Uhr

Versuche es mit in Naturjoghurt (mit rechtsdrehenden Milchsäuren) getränkten Tampons. Du musst sie allerdings alle zwei Stunden wechseln.
Anschließend die Scheide trocken fönen damit sich in dem feuchtwarmen Milieu die Bakterien sich nicht wohl fühlen.
Bei mir hilft es.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von DecafLofat, 8. SSW am 02.09.2009, 10:17 Uhr

was mir bei dem juckreiz immer geholfen hat war olivenöl mit ein paar tropfen teebaumöl (bioladen!!!) zu verrühren und mir damit die schamlippen innen und die vagina einzureiben. (hebammentip!) hatte in der ersten SS auch einige pilzinfektionen und ich konnte schon clotrimazol nehmen, hab sogar bei embryotox angerufen und die sagten mir das sei das mittel der wahl bei schwangeren. ich würds nur eben mit dem arzt absprechen, hat er nen abstrich gemacht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von swiggl, 9. SSW am 02.09.2009, 10:36 Uhr

Ja, er hat nen Abstrich gemacht und es waren Pilze zu sehen ...

Hab mal nen Auszug aus Wikipedia eingefügt.
"... Clotrimazol gilt als Mittel der Wahl zur Behandlung von Pilzinfektionen während und nach der Schwangerschaft. Eine Anwendung im ersten Drittel der Schwangerschaft sollte generell, besonders jedoch im vaginalen Bereich, vermieden werden..." und es soll die Spontanabortrate erhöhen.

Also lieber nicht!

was ist denn embryotox?

Teebaumöl soll das natürliche Hautmillieu zerstören hab ich gelesen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von DecafLofat am 02.09.2009, 10:41 Uhr

embryotox ist ne beratungsstelle für ärzte, medizinisches personal, schwangere um medikamentverträglichkeiten bzw gefahren abzuchecken. haben ne telefonhotline. mußt mal googeln.
ja, teebaumöl alleine würd ich mir nicht auf die mumu schmieren aber daher ists ja in öl gelöst, und wirklich nur 2 tropfen in ca 20, 30 ml öl. wie gesagt, das hat mir die hebi empfohlen und das ist SOOOOOOOOO angenehm gg den juckreiz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von smilymausi83, 7. SSW am 02.09.2009, 10:52 Uhr

Also ich hatte das in der ersten SS auch. Mir hat canifug ganz super geholfen. Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unangenehmes Thema...

Antwort von Sommersprosse22, 8. SSW am 02.09.2009, 11:11 Uhr

Hallo,

ich hatte es in meiner ersten SS auch. Mein Arzt hat mir dann Kadefungin verschrieben (ist rezeptfrei). Da sind drei Zäpfchen und eine Salbe drin. Alleine die Salbe wirkt schon Wunder, also bei mir wars gleich wieder weg.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war beim Arzt

Antwort von swiggl, 9. SSW am 02.09.2009, 12:12 Uhr

also bin zurück vom Arzt und hab ne Salbe (Biofanal) verschrieben bekommen. Kennt die jemand?
Hat aber nicht nochmal untersucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war beim Arzt

Antwort von Kalli36, 8. SSW am 02.09.2009, 21:34 Uhr

Ist es denn wirklich so schlimm mit dem Juckreiz?
Ansonsten würde ich noch warten und es wirklich mit Naturjoghurt o-ä. probieren. Wurden ja gute Tipps genannt. Jedes Medikament ist ein Risiko.
Erst gegen Ende der SS sollten die Pilze bekämpft werden, weil du sonst während der Geburt dein Würmchen damit anstecken könntest.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.