Juni 2024 Mamis

Juni 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chaosbande, 21. SSW am 25.01.2024, 9:54 Uhr

unangenehme Träume und Gefühle

Hey,
Ich träume auch ganz verrückt und schrecke nachts hektisch hoch weil ich Angst habe oder in den Träumen furchtbare Sachen passieren. Und auch die Träume vom Sex sind sehr real
Dann liege ich auch oft sehr lange wach und bin dann tagsüber hundemüde.
Da ich seit 2020 an einer Angst- und Panikstörung leide (mittlerweile nach viel Therapie ganz gut händelbar) habe ich gelernt mit meinen Ängsten umgehen zu können. Ja, ich träume davon und es wühlt mich auf, aber ich nehme das nicht mit in den Alltag, es entsteht keine allumfassende Angst mehr.

Bei Kind zwei hatte ich auch eine Vorderwandplazenta. Zu wissen das dies der Grund ist das ich den Bauchzwerg wenig spüre hat mir zum beruhigen gereicht. Es ist ja wirklich ganz normal das man da weniger mitbekommt.

Viel kann ich dir bezüglich der Ängste nicht mit auf den Weg geben, da jeder Mensch anders tickt.

Nur 3 kleine Punkte:
1. Durch die Hormone etc. sind Ängste und Träume in der Schwangerschaft vollkommen normal.
2. Das Internet verstärkt viele Ängste. Ab raus in die Natur und weeeeeit weg von Dr. Google.
3. Reden reden reden. Vertraue dich mit deinem Ängsten immer jemandem an und rede alles aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gedanken und Gefühle nachdem se..

Hallöchen. Gestern abend haben wir ein Herzchen gesetzt. Und soll ich mal ehrlich was sagen. Seit der Geburt im Januar hatten wir auch Sex aber ich war immer so. Ja ok komm geht klar. Aber gestern abend da hatte ich zum ersten Mal wieder richtig Lust drauf. Haben dann ...

von Daniela2412 17.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühle

Träume

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal so in die Runde fragen ob noch jemand so viel träumt und dazu auch noch blödsinn. Hab jetzt schon 2 mal geträumt das ich Blutungen hatte. Und heute Nacht das ich erst Blutungen hatte und dann das Mini Baby verloren hab. Nun mache ich mir ...

von Isa89, 9. SSW 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Träume...

Guten Morgen ! Ja, echt irre, was man so träumt... Hat ja schon jemand was unten gepostet. Hab seit Tagen den gleichen Traum. Ich sag meinem Mann, dass ich schwanger bin und er geht einfach ohne ein Wort zu sagen... Das ist sooo irre ! Ich hoffe nicht, dass ...

von chrissi321, 6. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Träume

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.