Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8xschwanger, 37. SSW am 30.05.2021, 7:47 Uhr

umzug

in gut 3 wochen ziehen wir um. in knapp 3 wochen ist et. das heisst, wir leben aus den kartonschachteln:(
für die kleine ist wohl alles bereit aber eban halt im karton und nicht in einem süssen zimmer. irgendwie bin zwar recht gelassen doch hin und wieder stimmt es mich ein wenig traurig. habe einfach manchmal schiss, dass wir nach dem krankenhaus in ein chaos kommen. wobei, der kleinen wirds egal sein, oder?!
dafür bin ich jetzt fleissig am verpacken und habe zum glück keine zeit ungeduldig zu werden.
ein kleiner jammerpost am sonntag.

 
6 Antworten:

Re: umzug

Antwort von NicJe am 30.05.2021, 9:37 Uhr

Deine Kleine braucht nur dich und deine Nähe, Wärme und Milch!
Alles andere wird ihr egal sein. Stress dich nach der Geburt nicht damit! Genieß lieber die erste Zeit mit der Maus.
Wenn’s jmd stört darf der gern helfen beim Auspacken und Aufräumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug

Antwort von Nevermore77, 35. SSW am 30.05.2021, 12:00 Uhr

Seh ich auch so

Zudem, als unser erstes Kind kam, war das alte, zu sanierende Haus auch erst max. halb fertig, null problemo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug

Antwort von Lmama, 40. SSW am 30.05.2021, 12:09 Uhr

Ich habe am 2.06 ET und wir ziehen Mitte Juni um demnach weiß ich, wie du dich fühlst. Aber hey, die Babys werden es noch nicht mal merken.
Ich versteh aber, dass du gerne alles ordentlich und schön hättest. Ich hoffe, du hast jemanden, der dir helfen kann?!? Familie, Freunde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug

Antwort von Bashra, 37. SSW am 30.05.2021, 18:15 Uhr

Alles was das Baby braucht bist du und deine Nähe.
Und wenn in der neuen Butze sich erst alles nach und nach einrichtet, dann ist das auch nicht schlimm. Das läuft nicht weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug

Antwort von Mommy0721, 35. SSW am 30.05.2021, 19:59 Uhr

Ich versteh dich soooooo gut und kann das so nachvollziehen. Ich musste vor 4 Wochen auch umziehen und alles irgendwie aus dem Krankenhaus steuern, da ich mit wehen drin lag und hier sieht es aus

Dadurch das der kleine erstmal mit im Schlafzimmer schläft hat er dor seine eigene, kleine Ecke bekommen (Wickelkommode, Wiege). Ich kann verstehen, dass du dir da Gedanken machst, aber die Anderen haben recht, wenn sie sagen, dass die Maus erstmal nichts braucht, ausser dich, eure Liebe, Aufmerksamkeit etc.

Hätte auch gern schon alles fertig und perfekt, aber andererseits können wir es nicht ändern, leider und müssen versuchen noch irgendwie zu entspannen. Am Ende kommen ja glaub ich sowieso nochmal so alle Zweifel hoch und man will im fertig gemachten Nestchen sein und leben, aber naja, die kleinen bekommen das ja sowieso noch nicht mit. Nur lass dich nicht allzu stressen, wenn dann der Umzug ist und alles. Ich drücke die Daumen

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug

Antwort von Jules82, 33. SSW am 30.05.2021, 20:08 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Wir sind vor ner Woche umgezogen und ich konnte nicht viel machen außer abkleben, kramen, organisieren... als dann alle Kisten da waren konnte ich mir die echt nicht nur „anschauen“ und chillen, Bzw ruhig machen. Also hab ich jeden Tag gekramt... es stresst nichts tun zu können, aber das Gegenteil schlaucht halt auch! Man ist im Nestbautrieb und kann das Nest aber nicht bauen... Selbst wenn du dir vornimmst es ruhig angehen zu lassen, ist das leichter gesagt als getan. Es kann dich innerlich schon verrückt machen so machtlos dagegen zu sein! Daher habe ich auch gedrängt vor der Geburt einzuziehen. Lieber außen Baustelle, aber innen bewohnbar und alle benötigten babysachen aus den Kisten holen!!! Das beruhigt die Nerven. Falls das nicht möglich ist: jetzt schon Familie und Freunde mobilisieren dir zu helfen alles zu kramen... Frühzeitig einen Plan aufstellen wird dich mit dem Säugling im Nachhinein entlasten. Ich drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.