September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nalina11 am 26.08.2022, 22:00 Uhr

Umfrage

Hallo Ann-Kristin,

Mir geht es ziemlich genauso wie Dir. Bin auch schon wehmütig, dass alles gefühlt im Zeitraffer läuft hier.
In 2 Wochen wird mein Kleiner schon 1 Jahr alt. Bin auch bald 40, deswegen wohl leider auch das letzte Kind.

Mattheo läuft schon an einer Hand, weswegen er das natürlich ständig und überall möchte, und das ist manchmal echt eine Herausforderung.
Wie bei Euch lehnt er Kiwa, Trage, Laufstall und Hochstuhl momentan komplett ab und macht sich auch steif und kreischt, wenn ich ihn mal kurz parken muss. Nicht einfach manchmal.
Alle Räume kindersicher machen ist hier ein Ding der Unmöglichkeit.
Allein weil die Große hier viel liegen lässt.
Manchmal geht es eben nicht, und dann gibt's hier lautstark Theater.

Ansonsten redet er schon erstaunlich viel, abgesehen von Mama, Papa und Ara ( so nennt er seine Schwester), kommt seit neustem schon "nein nein", "Guruuu" wenn er eine Taube sieht, "Wiff", wenn ein Hund bellt, und "nass" und "Krrr", wenn er den Kran sieht, der seit Wochen vor unserem Haus steht.
Ach ja, und "Gakka" , wenn er sein Geschäft gemacht hat.
Wäre, um auf deine Frage Bezug zu nehmen, eine gute Idee, jetzt mit "Windelfrei" zu starten, allerdings muss ich zugeben, dass es oft einfach die Situation nicht hergibt, das so konsequent zu praktizieren.
Unterwegs oder im Auto natürlich schlecht.
Deswegen denke ich, dass es für uns nicht passt, leider, denn wir sind viel unterwegs tagsüber.

Stillen ist hier noch hoch im Kurs, ca. Alle 3 bis 4 Std. Nachts locker 5 bis 10 mal aktuell.
Wasser gebe ich noch gar nicht, so weit ich weiß, soll man ja Wasser erst geben, wenn ein Baby unter 1 Jahr schon 3 Mahlzeiten isst. (Zumindest habe ich die Info letztes Jahr im Rahmen meiner Fachweiterbildung noch erhalten). Und das ist bei uns noch nicht der Fall.
Mattheo wiegt 9,5 Kg bei 82 cm.
Sein Geburtsgewicht von 4,6 Kg zum Glück nur verdoppelt

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.