September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 26.08.2022, 19:53 Uhr

Umfrage

Hallo Anni,

Mein kleiner Minimops dürfte um die 10kg haben und so um die 83cm groß sein, genau weiß ich es aber erst nach der U6 nächste Woche. Geburtstag hat sie am 20.09.
Ansonsten ist sie motorisch ähnlich wie deine Maus - an sachen längs laufen kann sie schon gut und auch das freie Stehen klappt so langsam für wenige Sekunden. Sie hat es sogar schon 2x geschafft frei auszusehen. Essen geht auch immer besser und Wasser trinkt sie aktuell bei der Wärme total viel - manchmal frage ich mich, ob es nicht zu viel ist. Sie stillt auch noch mindestens 3-4x tagsüber + x Mal nachts.
Feinmotorisch ist sie interessanterweise so (!) viel besser als meine Große. Sie kann schon mit dem Brummkreisel spielen, Kugeln auf die Kugelbahn legen, begeistert sich für Steckspiele, etc - da könnte ich der Großen erst mit 18 Monaten oder so mit kommen
Auch Mama und Papa kommt schon recht sicher. Und natürlich "Ham!" wenn sie mehr essen will ihre Schwester nennt sie "Aaaaaaiiiii"

Zu deinen Fragen:
1. Ich hatte ernsthaft überlegt Teilzeit-Windelfrei zu machen - also nur Zuhause und unterwegs/nachts mit Windel. Geht laut meiner Hebi auch super gut. Leider fehlte mir auch die Zeit - die "Große" war bei der Geburt ja auch erst 16 Monate... Vielleicht nächstes Mal
2. Ich kann auch nicht so recht glauben, dass sie bald 1 wird. Sie ist auch noch viel mehr "Baby" als meine Große zum selben Zeitpunkt... Wehmütig bin ich schon ein wenig, aber Sa ich erst Ende 20 bin und definitiv noch ein kleiner Erdenbürger zu uns stoßen soll, halt es sich in Grenzen. Ich habe keine Ahnung, wie es beim nächsten sein wird
3. Das klingt wirklich anstrengend! Ist die Wohnung denn so sicher, dass du sie wirklich komplett alleine krabbeln lassen kannst? Vielleicht würde dann zum kochen ein Türgitter zur Küche helfen?
Ansonsten fallen mir noch diese Hüftsitze ein, wäre das vielleicht eine Option? (Bsp: https://meinbabyundich.de/products/ergonomischer-baby-huftsitz-emma?variant=38006885286078&gclid=CjwKCAjw3qGYBhBSEiwAcnTRLgb-KQBfY6EpeWgKnR7x8NBIoxRP-oVcUtug-841lkaRwqdUwL2AghoCexYQAvD_BwE)
Hier wird der Hochstuhl zum Glück geliebt (dann gibt es essen! ) und auch Trage und Buggy werden toleriert. Manchmal will sie sich die Beinchen betreten, dann suche ich meist eine geeignete Stelle und lasse sie 10 Minuten erkunden bevor es weiter geht.
Laufstall wird auch inbrünstig gehasst - ging meiner Großen aber ab einem gewissen Alter auch so. Sie wollen sich eben bewegen. Wenn gerade nicht anders geht muss sie da aber manchmal durch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.