Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DeeCee am 08.06.2017, 11:34 Uhr

Umfrage

Hallo,

Mal so aus Neugier: wie finden eure Kleinen in den Schlaf? Stillt ihr in den Schlaf, tragt ihr oder schlafen sie ganz allein in ihrem Bettchen ein?

Ich stille meinen Kleinen meist, manchmal reicht auch Tragen. Ihn ins Bett legen, damit er dort einschläft, geht gar nicht.
Da es aber mit unseren Methoden schnell und unkompliziert geht, beschwere ich mich auch nicht.

Wie sieht's bei euch aus?

 
18 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von blue-pearl88 am 08.06.2017, 11:52 Uhr

Hallo,
einfach ins Bett legen geht bei uns gar nicht!
Ich stille ja schon lange nicht mehr.
Er bekommt seine Abendflasche im Schaukelstuhl in seinem Zimmer. Die trinkt er meist mit offenen Augen, wenn er genug hat oder die Flasche leer ist bekommt er deinen Schnuller rein. Entweder er schläft dann in meinem Arm ein oder er ist noch nicht sooo müde, dann trage ich ihn ein paar Minuten herum. Zurzeit ist es manchmal so, dass er nicht schlafen will, aber total müde ist. Dann geh ich mit ihm nochmal ins Wohnzimmer, es hat sonst keinen Sinn...
Bin damit auch sehr zufrieden. Hab ihm früher "stundenlang" getragen. Jetzt ist das sehr einfach geworden.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Rübenkind am 08.06.2017, 12:30 Uhr

Je nach Stimmungslage: Wenn er totmüde ist und ansonsten gut drauf, lässt er sich ins Bett legen, ich sage "Gute Nacht" und gehe aus dem Zimmer - mittags klappt das öfter als abends. Er hampelt dann zwar noch eine Weile im Bett herum und führt Selbstgespräche, aber er weint nicht. Abendflasche gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Stattdessen Zähne putzen, Buch lesen, ins Bett legen.

Aber es gibt auch andere Tage - da muss ich neben dem Bett stehen bleiben, ihn streicheln und ihm gut zureden.

Aber hey - dafür schläft er noch immer nicht durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von lilke am 08.06.2017, 12:35 Uhr

Mein Mann kann ihn einfach hinlegen und gehen. Bei mir kommt es drauf an, wie müde er ist. Ist er sehr müde, rappelt er sich zwar kurz noch mal auf, legt sich aber wieder hin, sobald er sieht, dass ich noch da bin. Ist er nur etwas müde, krabbelt er zu mir auf den Schoß, legt sich in meinen Arm und schläft da dann aber sofort ein. Länger als fünf bis zehn Minuten dauert es nie.

Flasche gibt es Abends noch, aber da schläft er nur manchmal bei ein, meistens wuselt er erst noch mal durch das Wohnzimmer bevor es Zähneputzen geht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von whitesheep am 08.06.2017, 13:00 Uhr

Tagsüber trag ich oder still ich oder hüpf aufm Pezziball oder er schläft im Auto oder Kiwa ein.

Nachts still ich noch wobei er da nicht richtig wach ist . Manchmal reicht ihm auch nur mich zu riechen und neben sich zu wissen.

Schwiegermama trägt ihn auch wenn er schlafen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von danisahnee am 08.06.2017, 13:08 Uhr

Einfach ins Bett legen funktioniert bei uns auch net. Hat es mal, für ne kurze Zeit.
Abends Schaukel ich sie in den Schlaf, tagsüber meist im Buggy beim spazieren gehen oder die manduca.

Wenn ich sie ins Bett lege, wälzt sie sich da drin so lange hin und her, bis sie dann doch merkt, dass es ihr net gefällt und weint dann.
Ich hab auch mit dem schaukeln keine Probleme. Man macht eben das, was funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hämamatom am 08.06.2017, 13:29 Uhr

Am schnellsten schläft sie definitiv beim Stillen ein - sowohl tagsüber als auch abends und auch nachts. Daher mach ich das gern so, ist einfach für alle am unkompliziertesten. Gerade das abendliche Einschlafstillen
braucht sie total, ich merke oft wie sie da erst richtig runterfährt. Im Moment klappt das dann aber stillend innerhalb von maaaaximal 20-30 Minuten.

In der letzten Woche hat sie der Papa tatsächlich ZUM ERSTEN MAL ins Bett gebracht - indem er sie in der Manduca hat einschlafen lassen. Das ist jetzt für andere sicher völlig unverständlich, für uns bislang total OK Wir hätten ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es klappt, weil sie seit Monaten (!) eigentlich tiiierisch anfängt zu weinen sobald der Papa abends versucht sie zu beruhigen also wenn sie z.B. 1-2h nach dem eigentlichen Einschlafen nochmal wach wird.

Im KiWa schläft sie momentan gaaar nicht mehr ein, in der Manduca tagsüber schon. Nur hinlegen würde nie klappen.

Aber insgesamt mag sie Schlafen gern und für alle Beteiligten ist es genau richtig so wie es gerade ist (abgesehen von dem nicht-beruhigen-lassen von Papa, das ist ein bisschen blöd)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mamakastaniebaum am 08.06.2017, 15:29 Uhr

Hallo,
ich habe es noch gar nicht versucht ihn einfach hin zu legen weil es bis jetzt immer gut funktioniert. Tagsüber beim stillen, im Auto, Manduca oder Kinderwagen, wobei er den gerade nicht mehr so gern hat.
Abends beim stillen oder mein Mann trägt ihn. Ab und zu hat er sich schon aus dem Arm gewunden und als ich ihn dann hingelegt habe, hat er sich auf die Seite gedreht und ist eingeschlafen. Von daher gehe ich davon aus, wenn er soweit ist, wird er von alleine einschlafen und bis dahin habe ich mit der gängigen Methode auch kein Problem, da völlig entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Friederike1 am 08.06.2017, 16:13 Uhr

abends und nachts beim Stillen. Hat er genug gesaugt, schläft aber noch nicht, dann torkelt er auch manchmal noch todmüde durchs Bett bis er dann auch die letzte Energie verbraucht hat und dann meist auf dem Bauch liegend einschläft.
Tags schläft er im Auto super ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Vineta84 am 08.06.2017, 16:39 Uhr

Ich stille Johanna in den Schlaf. Wenn sie müde ist, geht das Ruck zuck.
Wenn sie nicht müde ist, (aber ich denke, sie ist müde), Stille ich sie, dann tobt sie etwas rum, dann stille ich wieder, sie spielt dann noch mal und irgendwann ist es plötzlich ruhig -das kann dann schon mal Runge halbe bis eine Stunde dauern.
Wenn es mir zu doof ist, gehen wir auch noch mal wieder runter und sie kann da spielen, aber das ist selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von LeRoHe am 08.06.2017, 17:21 Uhr

Ich stille Babybub in den Schlaf.

Mein Mann schafft es, ihn zum schlafen zu tragen. Macht er bei mir gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von Asia., 14. SSW am 08.06.2017, 18:42 Uhr

Wir legen sie rein und sie schläft ein. Natürlich muss aber jappy im arm sein, der schnuller im mund und Nachtlicht an sein und Musik an sein (entweder spieluhr oder dieses 2in1 schmusetuch von vtech)

Es gibt aber momentan ne Phase wo sie sehr anhänglich ist. Da braucht sie, wenn sie übermüdet ist, noch etwas kuscheln davor mit summen, reden oder singen mit ihrem jappy bis die Augen so langsam zu gehen und dann wird sie rein gelegt und wir bleiben noch bissl bei ihr und summen, reden, singen weiter und streicheln sie bis sie kurz vorm einschlafen ist und gehen dann raus.

Ist aber wirklich nur der Fall wenn sie übermüdet ist. Ansonsten reinlegen, alles geben und anschalten und raus gehen :) ach und auf dem weg zum bett gut und ruhig zureden was man da macht und was mit ihr passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re

Antwort von Asia. am 08.06.2017, 18:47 Uhr

Also entweder ich oder mein Mann. Wir bringen sie nie zu zweit ins Bett. Aber zu 99% bin ich es die sie ins Bett legt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Hämamatom am 08.06.2017, 18:51 Uhr

Das könnte ich geschrieben haben - so läufts bei uns auch wenn ich nur DENKE, dass sie müde ist. Dann wird Mama zum Klettergerüst umfunktioniert und sie dreht nochmal richtig auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cosi2009 am 08.06.2017, 21:10 Uhr

Hier wird auch gestillt!
Mein Mann kuschelt zum einschlafen nur im Bett mit Zwergi.. geht bei mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von happiness am 08.06.2017, 21:15 Uhr

Ich lege ihn immer wach ins bett und er schläft dann von allein ein. Tagsüber, das Zimmer etwas abdunkeln und ins bet legen, schnulli rein und spieluhr aufziehen, Zimmer verlassen. Abends bekommt er sein fläschchen in meinem arm und ich singe noch ein paar gute Nacht lieder, ist die Flasche leer, oder er verweigert sie, kommt er in sein bett mit schnulli, spieluhr an und nachtlicht an, Zimmer verlassen...und Feierabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von 3-Mam am 08.06.2017, 22:08 Uhr

Das hängt ganz sehr davon ab, wie müde meine ist. Ich stille noch vor jedem Schlaf, egal zu welcher Tageszeit. Oft schläft sie dabei ein. Tagsüber trage ich sie auch zum Teil (wenn wir nicht gerade unterwegs sind mit Kinderwagen). Abends klappt es jetzt manchmal, wenn sie doch nicht beim Stillen eingeschlafen ist, dass ich sie ins Bett legen kann und sie dann kurze Zeit später selbst in den Schlaf findet...ich hoffe, das nimmt zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von zauberinsel am 09.06.2017, 13:06 Uhr

ich stille mattis in den schlaf, einfach hinlegen wäre hier grande katastrophe.

wenn er ganz am limit ist und ich nicht da wäre würde es mit flasche bei meinem mann mit ein paar tränen auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von evnkevn am 12.06.2017, 23:11 Uhr

Ich stille Nora in den Schlaf. Anders geht es gar nicht. Sie fängt ultra an zu brüllen, wenn sie die Brust nicht bekommt abends (tagsüber gar nicht mehr). Ich bin zwiegespalten, wie ich das finden soll. Zum Einen nervt es mich total, aber andererseits ist es doch irgendwie schön. Blöd ist, dass sie nachts noch sehr oft wach wird (oft 3 oder 4 mal). Dann muss ich immer wieder ran. Schnuller nimmt sie nicht, ich bin ihr Schnuller. Ich muss aber auch drei Tage pro Woche arbeiten und bin dann oft sehr müde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.