Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 17.09.2017, 15:11 Uhr

Umfrage

In welchem übungszyklus seid ihr schwanger geworden
Wann habt ihr getestet und hattet ihr vor dem testen Anzeichen oder eine Vermutung ?

Vor , am , oder nach dem Eisprung gezeugt und was wird es?

 
14 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Sandra_1990, 37. SSW am 17.09.2017, 16:16 Uhr

Bei uns war es komplett ungeplant.
Hab die Pille genommen und war Anfang März beim FA zur Routineuntersuchung, da wurde mir gesagt dass ich in der 10.Ssw sei.
Hatte zwar eine Vermutung nachdem meine Brüste etwas größer geworden sind, aber es war dennoch ein Schock.

Wie war's bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Siegfriedstochter, 38. SSW am 17.09.2017, 16:58 Uhr

Ich hatte am 28.12. Letzten Jahres eine frühe Fehlgeburt ohne Ausschabung und durfte schon 28 Tage danach wieder positiv testen. Das war ein grosses Glücksgefühl. Trotzdem denke ich häufig an unser Sternchen.
Das Baby müsste ungefähr am Eisprung gezeugt worden sein... und was es ist erfahren wir erst, wenn es aus dem Bauch will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Linde79, 38. SSW am 17.09.2017, 17:18 Uhr

Bei uns war es der zweite Zyklus ohne Verhütung, ungefähr kurz vor dem Eisprung. Und wir erwarten einen Sohn:-)))
Vermutung hatte ich diesmal überhaupt keine, die Regel ist einfach ausgeblieben. Getestet am 30.01.2017.

L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Lausemaus13, 38. SSW am 17.09.2017, 17:32 Uhr

Wir sind beim jetzigen Kind im 11 Zyklus schwanger geworden.

Das erste mal getestet habe ich bei eisprung+11 Tage.
Anzeichen hatte ich wie immer vor meiner Periode.

Geherzelt haben wir 4 Tage vor ES und einen tag nach positivem Ovu.

Aller Voraussicht nach wirds es ein Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von KaroD, 36. SSW am 17.09.2017, 17:35 Uhr

War ungeplant. Die kleine hat sich zwischen unseren Kuba Urlaub geschlichen, hatten bereits alles gekauft und die Koffer waren auch gepackt. Habe dann 6 Tage vor dem Urlaub einen Schwangerschaftstest gemacht um einfach sicher zu gehen, dass ich im Urlaub die Sau rauslassen kann (ich glaube der Test hieß pregnafix und war kein Frühtest). Plötzlich tauchte eine rosa Linie auf in dem Feld wo sonst nie was zu sehen war . Ich habe noch am gleichen Tag einen Frauenarzt Termin ausgemacht und zum Glück hatten wir eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen! Dann einen Tag später, kaufte ich mir einen Clearblue Digitaltest um zu sehen in welcher Woche ich war, da stand dann 1-2 .
Mein Mann und ich beteten nur das der Arzt uns ein Attest ausstellt um den Urlaub absagen zu können. Als wir beim FA waren in der selben Woche 2 Tage später, konnte er zum Glück noch nichts auf dem Ultraschall erkennen und hat mich auch aufgeklärt was das bedeuten könnte pipapo (ELSS 2% Chance usw.). Dadurch haben wir dann unser Attest erhalten und 800 Euro miese gemacht, immerhin blieben uns von 4000 Euro 3200 .

LG Karo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandi32, 36. SSW am 17.09.2017, 18:00 Uhr

Wir sind im 1. z schwanger geworden.
Getestet habe ich an ssw 4+0, bei4+1 wurde es durch Fa bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von sanny178, 35. SSW am 17.09.2017, 18:14 Uhr

Wir haben im September 2015 die Pille abgesetzt. Im April 2016 hab ich positiv getestet. Leider endete das auch in einer Fehlgeburt in der 7. SSW. Im Februar 2017 haben wir dann endlich wieder positiv testen dürfen, obwohl uns die Kiwu-Klinik gesagt hat, dass wir wohl nicht auf natürlichem Wege schwanger werden. Es ist der einzige Zyklus an dem ich keine Ovus verwendet hab. Getestet hab ich 3 Tage vor Ausbleiben der Periode, da ich eine Einnistungsblutung hatte. Und es wird ein Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von strange1993, 35. SSW am 17.09.2017, 18:17 Uhr

Theoretischer Weise im 5 Zyklus. Hatte letztes Jahr im September ne fehlgeburt und man konnte mir sagen wovon es vermutlich kommt und ich unterzog mich ersr noch ne Gebärmutter op sodass ich nachdem wir das go vom Arzt hatten direkt im 1. Zyklus schwanger. Die teste waren ab ausbleiben nicht so deutlich. Nach mehren ungenauen hab ich mir den clearblue geholt der zeigte mir dann deutlich an das wir schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von nasti1004, 37. SSW am 17.09.2017, 18:43 Uhr

da ich seit der Pupertät unregelmässig meine Periode bekomme (6-7 mal im Jahr) und schon des eine oder andere mal Test gemacht habe... habe ich bei diesem mal nicht sofort reagiert.
Habe die Pille genommen, die wir dieses Jahr absetzen wollten
Ende Februar merkte ich dass etwas mit mir nicht stimmt.
War sehr müde und das Essen hat nicht geschmeckt. Test geholt, negativ.
Synthome wie Unterleibsdchmerzen und Brustspannen habe ich so gut wie immer gehabt.
In März ging das genau so weiter und ich dachte ich hab ne Mageverstimmung konnt nichts essen. War platt und meine Haare und Haut veränderten sich. 2.Test negativ !
Am 5. April hatte ich genug und bin zum Arzt... "Herzlichen Glückwunsch, da ist ein Spatz drin... 11+4" Schock und Freude gemeinsam
Ist halt echt blöd da man nicht genau sagen kann wann der Kleine gezeugt worden ist... deshalb bewegen wir uns zwischen den 12.10 und 21.10... wir lassen uns überraschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mami7115, 34. SSW am 17.09.2017, 19:12 Uhr

Bei Nr. 1 im 3.Zyklus schwanger geworden, müsste am ES oder kurz danach gewesen sein. Es wurde ein Junge und getestet habe ich einen Tag nach Ausbleiben der Periode. Anzeichen hatte ich eigentlich keine.

Nr.2 ist direkt am ES entstanden im 8. Zyklus. Momentan Ssw 34 und es soll ein Mädchen werden. Getestet auch einen Tag nach Ausbleiben der Periode. Anzeichen hatte ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sandra_1990, 37. SSW am 17.09.2017, 19:22 Uhr

Ohmann. Is ja echt schlimm zu lesen, wie viele von uns eine FG hatten bevor unsere Oktoberlies entstanden sind

Umso schöner, dass wir uns jetzt auf den letzten Metern befinden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maria412, 37. SSW am 17.09.2017, 19:34 Uhr

Hallo
Überraschenderweise direkt im ersten Übungszyklus aber hatte davor schon ein Jahr nicht mehr hormonell verhütet. Ich leide an Endometriose, wir wussten gar nicht ob ich überhaupt Kinder bekommen kann und siehe da am 3.2 positiv getestet und nun kommt bald unser kleines Wunder zur Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Alontschik1993, 36. SSW am 17.09.2017, 22:03 Uhr

Bei uns hat es genau ein Jahr gedauert, nachdem ich die Pille abgesetzt habe, bis wir schwanger geworden sind. Ich hatte schon einen Monat eher die Vermutung, dass ich schwanger sei, da meine Periode sich etwas verzögert hat, ich diese aber bis dato sehr regelmäßig bekommen habe. Habe da also schon 2 Tests geholt, aber nur einen davon verwendet. Einen Monat darauf war ich wieder überfällig, hab es aber nicht so ernst genommen, da der vorherige Monat mir auch ein Streich gespielt hat. Schießlich habe ich nach 4 Tagen überfälligkeot nicht mehr ausgehalten und habe den 2 Test am 14. Februar positiv getestet. Hab meinem Mann dann am valentinstag die Überraschung verkündet und am 16.02 (meinem Geburtstag) haben wir uns eine Bestätigung vom Frauenarzt geholt. Es war wirklich das schönste Geschenk, dass ich je bekommen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Maemka, 36. SSW am 18.09.2017, 10:00 Uhr

Ungeplanter Nachzügler, daher kein Übungszyklus ;). Gezeugt ziemlich sicher vor dem ES und es wird ein Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.