Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneeflocke2014 am 13.11.2014, 21:38 Uhr

Umfrage

hab mir gedacht ich mach mal ne kleine Umfrage.

Was funktioniert bei euch mittlerweile gut/was läuft noch nicht so?

Und was vermisst ihr/worauf freut ihr euch?

Ich fang mal an:


Meist funktioniert nun bei uns folgendes gut (was Anfangs nicht so war)

Mittagsschlaf
Spazieren gehen im Kinderwagen (da haben wir schon Sachen mitgemacht)
länger Mal im Supermarkt einkaufen (sonst musste es schnell schnell gehen, sonst wurde geschrien)
Ins Maxi Cosi reinsetzen (ist glaub kein Problem mehr, seit der doofe enge Kopfverkleinerer raus ist)


Was noch nicht so klappt:

Mütze aufsetzen und Jacke anziehen (da schreit er einfach kurzfristig mal)

Einschlafen ohne jegliches Zutun (z.B. das er mal in seinem Laufstall, auf der Krabbeldecke o.ä. einfach so einschläft), er schläft zwar schnell ein, wenn er müde ist, aber dazu muss er in SEIN Bett und gepuckt sein...

Schlafen ohne gepuckt zu sein (im Kinderwagen funktionierts aber)

ok das war´s aber glaub auch schon.

Was ich vermisse:

irgendwie ein wenige so mein ganz kleines unbeholfenes Baby, klar ist er das schon noch, aber eben einfach nicht mehr so wie am Anfang. Er kommt auch schon mal gut ohne mich klar (ha ha, ihr wisst aber wie ich´s mein, oder)

den Babyduft eines NEUGEBORENEN!!!!

Worauf ich mich freue:

auf´s krabbeln! Freu mich voll, wenn mein kleiner Lauser dann mal überall unterwegs ist - hihi...

 
3 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von mamanoel am 14.11.2014, 12:16 Uhr

Was ich wirklich sehr vermisse, ist das Tragen.
Carlo mag nicht mehr ins Tuch und mit der Trage komm ich nicht wirklich gut klar. Vielleicht liegt es auch daran das er im Moment so zwischen zwei Größen liegt und deshalb die Trage so kompliziert ist - keine Ahnung...

Was natürlich nun besser klappt ist das Beschäftigen, aber ist ja klar - sie werden älter.
Man kann eben mal schnell was erledigen (zb Wäsche aufhängen) ohne das er gleich weint oder so!

Überhaupt so der ganze Tagesablauf klappt nun gut, der große Bruder hat sich auch perfekt in seiner Rolle gefunden und wir sind ein eingespieltes Team, am Anfang war das schweriger weil eben der Ablauf mit Carlo fehlte und es jeden Tag anders war.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Schneefreund am 14.11.2014, 13:03 Uhr

Also bei uns klappt besonders gut das einschlafen. Wenn sie müde ist schläft sie einfach ein, dort wo sie gerade ist. Falls das mal nicht klappt, dann stell ich den Kinderwagen auf die Terrasse und dann schläft sie dort. Gut und lange. Bis zu drei Stunden. Sie ist total zufrieden auch mal nur mit sich selbst. Ich kann sie überall mit hin nehmen. Sogar mit ins Theater. Weil sie ein unheimlich entspanntes Kind ist. Das stillen klappte auch von Anfang an richtig gut. Und auch die abgepumpte Milch nimmt sie ohe mit der Wimper zu zucken aus der Flasche.
Was noch nicht so gut klappt:eigentlich nicht viel. Vielleicht das schlafen navhts. Zu Anfang hat sie auch nachts schon lange ausgehalten. Aber jetzt sind wir doch wieder bei meist drei Stillmahlzeiten in der Nacht. Und Autofahren im Dunkeln mag sie nicht so gerne.
Was ich vermiss:mein Neugeborenes! Irre wie die wachsen!
Und ein bisschen vermisse ich auch die Schwangerschaft. War einfach zu schön und für mich absolut unvorstellbar das nicht noch einmal erleben zu dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von kleinDana am 14.11.2014, 16:04 Uhr

was gut klappt:
Mittagsschlaf und das ohne pucken, nur im Schlafsack. Erik schläft alle 1,5-2,5 Stunden nach dem Spielen auf der Couch ein und ist damit im wachen Zustand richtig fit.
Hausarbeit geht auch wieder da sich auch mal alleine im Laufstall oder unter dem spielbogen beschäftigt.

was noch nicht klappt:
Nachts schlafen ohne pucken, er ist einfach zu unruhig.

Ich vermisse bis jetzt noch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.