August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003 am 22.11.2009, 15:26 Uhr

Umfrage..

wird mal wieder an der zeit oder??

also mich interessiert:

Wie alt sind eure Mäuse? Meiner nun 4 Monate und 9 tage jung..
wie schwer sind sie ? unserer etwas über 7kg
wie gross? rund 64-65 cm
welche größe tragen sie? unserer (noch) 62, wird aber langsam knapp..
stillt ihr noch voll, oder schon beikost? ich stille ihn voll und wir haben nach wie vor einen ca. 3 std. rhytmus nachts schafft er auch mal 5 std, aber nicht immer...
was können sie schon? Also unserer entdeckt gerade seine händchen, greifen tut er noch nicht, das geht nur nach zufallsprinzip also wenn er was erwischt... aber seine händchen sind ihm wichtiger..
drehen kann er sich auch noch nicht...
lg

 
9 Antworten:

mach ich mal weiter:)

Antwort von babsi am 22.11.2009, 15:56 Uhr

Zwerg ist nun seit gestern 15 Wochen alt, wiegt ziemlich genau 7,5kg und ist 66cm laaaaaaaaang:).
Sing jetzt bei 74 angekommen, wobei auch manche 68 ziger Sachen noch passen.
Flasche ohne irgendwas anderes. Ca alle 3 Std. Nachts ist es sehr entspannt.
Zwerg geht um 19.00 ca schlafen und kommt irgendwann einmal, und schläft dann ca bis 7.00. Tagsüber schläft er auch noch viel... STunde wach Stunde schlafen , und meist dann nachmittags ein langes Schläfchen, so ca. 2 Std.
Ja Hände sind bei uns auch die No. 1:) mittlerweile greift er nach allem, und lutscht wie eine Katze daran:))) das ist zu süss:)
Drehen kann er sich auch noch nicht, aber die Tendenz ist da, er rekelt sich schon ungemein.... lange glaube ich , dauert das nicht mehr...
Wir lassen den Kleinen auf jeden Fall nicht mehr irgendwo oben liegen wenn er alleine ist! Sabbern ohne Ende und brabbeln wie ein grosser:)
Lachen den ganzen Tag ...
Wunderschön ganz einfach;) lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Abbey am 22.11.2009, 16:57 Uhr

Deliah ist nun 3,5Monate, sie ist 4350g leicht, 58,5cm, trägt Größe 62, ich stille noch, aber da sie nur spärlich zunahm bekommt sie schon seit einem Monat 2 mal tgl eine Flasche mit 170ml... nachts schläft sie erstmal 6-7Std und kommt dann 2-3 mal noch zum Trinken.
Auch sie übt eifrig das Greifen und spielt mit ihren Händen.
U4 hatten wir letzte Woche, der Arzt ist begeistert von ihr, auch weil sie ihren Kopf schon so toll hochheben kann auf dem Bauchliegend.
Und das alles mit Trisomie 21
Sie ist einfach toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von mama karin am 22.11.2009, 19:07 Uhr

also veleries-sophie ist jetzt ca 62cm und gewicht müssten wir um die 5-5,5kg sein wir sind in 5 tagen 3 monate alt sie trägt noch 62 wird aber langsam knapp.sie fängt an bewust zu lachen und fängt an bewust ihre hände zu entdecken,es gibt tage da ist sie fast den ganzen tag wach aber es gibt auch tage so wie heute da schläft sie die meiste zeit.

sie bekommt noch voll die pre-nahrung und ihr reicht es bis zu 4 stunden am tag und bis zu 10 stunden in der nacht

lg karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Mama-25 am 22.11.2009, 19:58 Uhr

Lia wird Morgen 4 Monate...Wiegt 5280g und ist ca 60cm gross.Sie hebt ihr Köpfchen aber greift noch nicht.Zufüttern werde ich weihnachten beginnen dann ist sie 5monate.Von drehen kann noch garkeine rede sein....Sie war aber auch 4wochen zu früh.Ständig steckt sie ihre Fäustchen in den Mund nachts schläft sie durch so 8-12 stunden und das schon seit ca.4wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Lady41 am 22.11.2009, 21:07 Uhr

HI



Joey ist nun laut Kalender 17 Wochen alt....kam aber auch 3,5 Wochen zu früh.
Freitag war U4 und er wog 5820 Gramm und war 62 cm lang. KU 39 cm

Ansonsten darf er nun Brei futtern . Kann sein Köpfchen allen toll halten ..verfolgt alle Bewegungen vor mit seinen Augen. Gezielt Greifen klappt noch nicht ....Drehen auch noch nicht .....! dafür sabbern ohne Ende...und lachen ,glucksen ... blubbern

lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von Terrorzicke am 22.11.2009, 21:31 Uhr

Also Svea ist jetzt 3 Monate und 19 Tage jung. Freitag vor eine Woche wog sie 5490 g und war 60 cm groß. Sie trägt noch teilweise 56 und einiges schon in 62 ( je nachdem wie groß oder kleine die Sachen geschnitten sind),

Svea wird noch voll gestillt und das wird auch dieses Jahr nicht mehr anders sein. Ich stille nach Bedarf. Mal hält Svea 2 Stunden durch, mal 4, mal kommt sie aber auch erst nach ner halben Stunde.

Sie ist jetzt tagsüber schon recht oft wach, aber dafür schläft sie nachts durch.

Svea dreht sich leider noch nicht, aber sie macht schon gute Ansätze. Sie stößt sich mit den Füßen schon ab und wandert nach oben. Sie kann schimpfen wie ein Rohrspatz und sie lacht den ganzen Tag. Sie lacht wirklich alles und jeden an. Greifen tut sie immer noch eher zufällig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von jangcat am 22.11.2009, 22:50 Uhr

Also meine Lilly ist am Mittwoch 16 Wochen alt, sie wiegt jetzt 5,8 kg und ist ca. 60 cm groß. Größe 62 paßt jetzt noch ganz gut, aber habe Jacken und einige Oberteile schon in 68. Sie wird noch voll gestillt und ich versuche, nicht unter 2 Stunden wieder zu stillen. Meist ist tagsüber unser Rhytmus um die 3 Stunden. Sie schläft vormittags ca. eine dreiviertel Stunde, Mittags dann zwischen 2 und 3 Stunden und nachmittags dann nochmal eine dreiviertel Stunde. Sie geht dann ca. 20.30 Uhr ins Bett und schläft dann nachts seit ca. 6 Wochen ca. 11 Stunden durch. Manchmal haut der ganze schöne Rhytmus natürlich auch nicht hin, aber grundsätzlich klappt das schon ganz gut.
Sie kann jetzt schon langsam greifen und jeden Tag wird es besser. Am liebsten greift sie momentan meine Finger und lutscht dran. Sie hält schon lange prima ihr Köpfchen und hebt es auf dem Bauch auch schon richtig prima und schaut ihrem Teddy in die Augen. Dabei rollt sie sich auch schon auf den Rücken, aber ich denke, momentan noch etwas zufällig und für sie auch überraschend... ;O)
Sie ist tagsüber auch recht zufrieden mit der Welt und spielt schon mal eine halbe Stunde im Laufstall und lacht viel, unter Abend wird sie aber "knatschig" und will nur rumgetragen werden. Kommt immer drauf an, wie ausgeschlafen sie ist. Manchmal ist sie 5 Stunden am Stück wach. Auch protestiert sie abends beim Hinlegen manchmal bis zu einer Stunde, was sie beim Mittagsschlaf im gleichen Bett nicht macht. Auch fremdelt sie schon seit ca. 5 Wochen. Auf Mama´s Arm ist es eben doch am schönsten....

Tja, die Kleinen wissen schon ganz genau, was sie wollen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von mottes am 23.11.2009, 7:37 Uhr

Ronja ist jetzt 3 Monate und 5 Tage alt. Sie bekommt Muttermilch, die ich abpumpe, da sie nicht an der Brust trinkt. Tagsüber trinkt sie ca. alle 3 Std. 100 bis 120 ml und geht abends um ca. 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann 8 Std. und dann nochmal 5 Std. Sie schläft tagsüber sehr unterschiedlich manchmal ist sie länger wach und an anderen Tagen schläft sie fast nur. Sie ist ca. 58 cm groß und wiegt 5190 g. Sie kam auch 2 Wochen früher auf die Welt und wurde dann nach 2 Wochen am Herz operiert. Kopf halten klappt ganz gut, lächeln tut sie auch ganz viel und plappern und schimpfen. Greifen klappt noch nicht, aber die Hände hat sie entdeckt und werden immer abgelutscht. Drehen tut sie sich noch nicht, aber sie hebt den Popo beim Wickeln an, so dass sie nach oben wandert.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage..

Antwort von JanaH am 23.11.2009, 22:51 Uhr

Ich noch mal weiter also Yuniz wird am 26. Vier monate alt! Oh wei u4 war letzte woche und ich weiß gar nicht mehr wie schwer er war glaube um die 5800gr und 58cm groß! Tragen tut er immer noch 56 und 62! Seit einer woche bekommt er mittags mörchen ansonsten bekommt er alles vier std ca 130ml einser milch! Nachts schafft er auch mal ganz selten 5std.! Was das greifen betrifft ist nichts mehr sicher vor ihm! Selbst was in seiner nähe liegt schafft er mit aller gewalt zu schnappen und abzuschlecken!wie auch immer er das schafft!? Nackt schafft er es jetzt immer sich vom bauch auf den rücken zu drehen! Lachen tut er auch seit ner weile mit stimme vorallem bei hoppe hoppe reiter! Da lacht er sich echt kaputt!oder flugzeug ist auch ganz toll! Ja ansonsten war es das glaubig!außer das er zum glück noch nicht soviel rum sabbert! Lg jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.