Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Friederike1 am 03.10.2017, 22:13 Uhr

Umfrage zum Thema eigener Willen

Puh, ihr beruhigt mich ungemein... Mein Zwerg ist zwar schon immer einer gewesen, der wusste was er will und was nicht, aber so manchmal haben sich jetzt eben schon Zweifel eingeschlichen ob es doch an mir liegt oder eben einfach eine Charakterfrage ist. Aber da auch die beiden Mehrfachmamas unter euch bei euren Kindern jeweils unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt, wird es wohl eher der Charakter sein.
Ja, ich finde es auch gut, wenn mein Kleiner einen eigenen Willen hat, das soll er auch und er darf auch schimpfen und ärgerlich sein. Ich wollte nur einfach mal in Erfahrung bringen, ob es eben bei euch zum Teil auch so ist.

Hintergrund der Frage war ein Besuch bei einer Bekannten und ihrer 11 Monate alten Tochter. Diese kenne ich seit sie 3 Monate alt ist und sie ist ein ständig lächelndes und ausgeglichenes Baby. Krabbelt durch die Wohnung, wo tausend Dinge liegen, die nichts für sie wären, die sie aber auch gar nicht haben will. Spielt entspannt allein, macht (fast) nichts was ihren Eltern den Nerv raubt... In dem Alter war auch mein Räuber schon anders, so dass es bei ihm eben nicht nur eine Phase ist... Aber vermutlich ist es dann schon eine Frage des Charakters und ich lehne mich wieder entspannt zurück .. wenn mein Zwerg mich lässt, natürlich nur.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.