Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahnee am 03.10.2017, 17:26 Uhr

Umfrage zum Thema eigener Willen

Hier ist es ganz unterschiedlich.
Alida wirft sich schon mal auch auf den Boden, grad draußen wenn sie an der Hand gehen soll oder in Buggy muss.
Zuhause, wenn sie zickig wird, schwenkt das ganz schnell um, weil sie einfach Etwas anderes sieht... ist aber immer tagesform abhängig.
Ich glaube nicht, dass das daran liegt, ob jemand etwas „falsch“ macht oder nicht... im ersten Jahr waren die kleinen hald noch so klein, dass man sie nicht „zurechtweisen“ musste was das -an der Hand gehen- oder Geschirrspüler ausräumen angeht...

Ich gehe zu Alida in Augenhöhe wenn sie ausrastet und erklär ihr es, warum sie dies und jenes net darf oder andersrum. Bis jetzt „funktioniert“ das... ich persönlich denke, dass in so einer Situation auch kein „richtig oder falsch“ gibt... solange man die Kinder nicht jedesmal nur schimpft.

Es kommt durchaus vor, dass ich mal genervt bin oder sie auch mal schimpfe, wenn es zu krass wird (sie das 5. mal am Ofen die Knöpfe dreht)
Ich finde eigentlich sogar „gut“ wenn unsere kiddys mal ausflippen... die sollen und dürfen ja ihren eigenen Kopf entwickeln... und das fängt hald jetz richtig an... jetzt kommt’s auf uns drauf an, wie wir damit umgehen, damit die ausraster nicht überhand nehmen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.