Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sana+++ am 06.08.2008, 14:34 Uhr

Umfrage zum Babytransport

Hallo,
mich würde mal interessieren, ob eure Mäuse gerne Kinderwagen fahren oder ob sie lieber im Tragetuch/Tragesack sind. Und ob sie gerne oder ungern Autofahren.

Bei uns ist es so, dass Lilly Valentina (heute genau 11 Wochen alt) den Kinderwagen nur so 10 Minuten mag, dann beginnt sie zu weinen. Das gleiche haben wir im Auto.

Das Tragetuch hat sie sehr gerne. Allerdings beginnt jetzt eine Phase, wo sie, wenn sie sehr wach ist, gar nicht gerne zu mir schauen mag, sondern am liebsten mit dem Gesicht nach vorne schaut. Daher muss ich sie wohl jetzt bald auf die Seite "schnallen", damit sie etwas sieht. (Vorne tragend, Kind mit Rücken zu Mamas Bauch, davon halte ich nichts.)

Nun erzählt mal, welche Vorlieben eure so haben beim Transport!

Liebe Grüße
Sana

 
12 Antworten:

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von Apanatschi am 06.08.2008, 14:57 Uhr

Ramón fährt gerne mit dem KiWa ,auch Autofahren überhaupt kein Problem,ich kann ihn schreiend in seine Babyschale setzen sobald das Auto losfährt ist er ruhig und wenn die fahrt länger als 10 min. geht ist er eingeschlafen

Tragetuch hab ich 2x ausprobiert,ich glaub dem kleinen hats auch gefallen zumindest hat er nicht geweint aber ich mag das Tragetuch überhaupt nicht,fühl mich damit total dick,hab Angst das ich mit ihm hinfalle oder das dass tuch nicht richtig sitzt und er mir rausfällt,also hab ichs gelassen.

lg Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von mo28 am 06.08.2008, 14:57 Uhr

hi

also da haben wir mit beidem kein problem. emi liebt ihren kinderwagen. manchmal reicht es schon wenn du mit dem einsatz und ihr drin die treppen runter gehst dann pennt sie schon. ansonsten reichen 5min schieben dann schläft sie. wenn sie mal nich schläft freut sie sich tierisch da drin.

im autositz haben wir genauso wenig probleme. sie schläft oda spielt. also etwas längere fahrten sind keine probleme

emi is jetz 13 wochen alt

lg monique

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von moamba am 06.08.2008, 15:35 Uhr

Nina ist knapp 11 Wochen und mag den Kinderwagen auch nicht wirklich, kurze Strecken gehen, aber dann fängt sie das Weinen an. Auto geht eigentlich, meist schläft sie ein, und Tragetuch liebt sie über alles. Allerdings ist es mir momentan fast zu heiß dafür...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von Stevie81315 am 06.08.2008, 15:53 Uhr

Hallo

Meine mögen es total gerne im Kinderwagen spazieren zu fahren. Auch das Autofahren ist kein Problem, wobei sie da jedesmal sehr schnell einschlafen.

Das Tragetuch mag ich nicht, da geht es mir genauso wie Patty.
Meine drei sind jetzt 4 Monate und 2 Tage.

lg Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo "Leidensgenossin"

Antwort von Sana+++ am 06.08.2008, 16:03 Uhr

Ja, Tragetuch ist schon sehr heiss derzeit.

Seit einigen Tagen schläft meine Süsse auch im Bett, nicht mehr nur im Tuch!!!

Heute schläft sie schon seit 14 Uhr dort. Einmal musste ich sie kurz dazwischen stillen, dann schlief sie aber weiter.
Ist eine große Entlastung, denn bei der Hitze immer Baby umgehängt ist schon heftig.

Bin schon gespannt, ob deine und meine Maus auch mal Spass im Kinderwagen haben!!! Ich würde schon sooooo gerne Skaten gehen!!!

Liebe Grüße
Sana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo "Leidensgenossin" - sollte zum Beitrag von Marion!

Antwort von Sana+++ am 06.08.2008, 16:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo "Leidensgenossin" - sollte zum Beitrag von Marion!

Antwort von moamba am 06.08.2008, 17:06 Uhr

Ja, das hoffe ich auch wirklich. Wir fahren nächste Woche nach Italien, und mir graut es davor sie dauernd im Tuch zu haben wenn es so warm ist (v.a. auch am Strand). Waren sogar schon am Überlegen, ob wir den Kiwa überhaupt mitnehmen sollen, weil er halt doch auch sehr viel Platz im Auto braucht... Aber vielleicht geschieht ja noch ein Wunder *hoff* Ich hab auch schon alles versucht, Sachen reingehängt damit sie schauen kann, die Liegefläche schräger gestellt, damit sie nicht nur des Verdeck sieht... hat aber nix gebracht. Vielleicht dreh ich den Aufsatz einfach mal rum... Berichte, falls sich bei dir was tut!!!
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von Tina28374 am 06.08.2008, 17:09 Uhr

Also Amelie liegt schon mal im Kinderwagen, aber sie wird auch schnell unruhig. Vor allem wenn es draussen so heiß ist, oder sie nur etwas Hunger hat (wo sie wenn sie was sieht z.B. in der Wippe noch Ruhe geben würde). Sie schläft auch mal drin ein, aber wenn der Wagen steht, dauerts keine 10 Minuten und sie wacht auf
Autofahren tut sie sehr gerne. Wir haben auch schon 2mal meine Verwandten in Bayern besucht (Hin und Zurück an einem Tag jeweils 2,5Std Fahrt) und das war kein Problem.
Das Tragetuch mag sie auch sehr gerne. Aber Gott sei Dank brauche ich es nun kaum mehr, da sie nicht mehr unbedingt nur getragen werden will (wär mir momentan auch viel zu heiß dafür).
LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von tangokater8 am 06.08.2008, 18:47 Uhr

Also meine Kleine liebt Kinderwagen. Sie schläft kaum noch Tagsüber.
Manchmal zickt sie was rum, dann mach ich das Verdeck runter, damit sie ALLES sieht, und ihre Augen fangen an wie ein Radar zu arbeiten
Sie guckt sich dann Ihre Welt an.
Im Maxi Cosi gehts auch. Meist schläft sie kurz ein, dann ist sie wieder wach. Wenns zuu lange dauert und sie hunger bekommt, quängelt sie ein wenig... Aber sonst ist alles ok.
Lg
Tülay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von Annekind am 07.08.2008, 8:41 Uhr

Marlene schläft im Kiwa oder MaxiCosi.Falls es ihr zu langweilig wird muß ich nur das Verdeck /Sonnenschutz wegmachen und sie guckt alles was passiert.
Den Mei Tai mag sie auch.Aber ich trage sie nicht ständig.Das ist mir zu anstrengend.
Übrigens kann Marlene (im Gegensatz zu ihrer großen Schwester) auch bei 160 auf der Autobahn im Maxi Cosi brüllen, wenn sie zB Hunger hat.

Lg
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von Lena73 am 07.08.2008, 11:03 Uhr

Geht uns nicht anders: meine kleine schläft im KW nur wenn ich sie auf den bauch lege. ansonsten trage ich sie sehr viel im Tragetuch und inzwischen ab und zu (wenn es unterwegs schnell und kurz gehen soll) im Ergo Baby (hab noch von meinem großen). im auto geht es bei uns nur zur bestimmten zeiten gut: schlafenszeiten (z.b. morgens nach dem frühstück). ansonsten nur geschrei!!!
momentan ist es für uns alle großer stress - unterwegs zu sein:-((

lg
lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zum Babytransport

Antwort von KiarasMum08 am 07.08.2008, 21:06 Uhr

Hi,

Kiara liegt eigentlich immer im Kinderwagen und neulich waren wir Pilze sammeln, da habe ich sie im Glückskäfersack gehabt und sie ist da auch eingeschlafen. War super praktisch da ich beide Hände frei hatte, abe für zu Hause ist da sleider nichts ( jedenfalls für mich nicht).

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.