März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime am 08.10.2017, 12:05 Uhr

Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Mein Kleiner bekommt morgens seinen Getreidemilchbrei, Baby-Bircher-Müsli u Brot haben wir auch schon mal mit mäßigen Erfolg probiert. Mittags gibt es seit 3 Monaten Gemüsebrei bzw. seit einiger Zeit Gemüse-Kartoffel-Fleisch/Fischbrei. Und nachmittags den GOB. Denn Fläschchen trinkt er tagsüber nur wenn er wirklich müde ist. Abends und nachts gibts jeweils ein Fläschchen.
Zwischendurch gibt es ab und an mal einen Hirsekringel oder einen Maisflipp.
Und wie schauts bei euch so aus?

 
5 Antworten:

Re: Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Antwort von Ancalime am 08.10.2017, 12:09 Uhr

Achja, zu den Mahlzeiten gibt es Wasser u ungesüßten Früchtetee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Antwort von Levgirl89 am 08.10.2017, 13:05 Uhr

Hey
Mein keiner bekommt morgens eine Flasche noch das brauch er. Vormittags dann Grießbrei ( Brot haben wir probiert steckt er aber alles in seinen Gaumen ;-( ) mittags Mini Flasche zum schlafen, mittags Gläschen und abends dann große Milchflasche ( babydream 2er) schläft nachts dadurch gut durch ( 19.45 Uhr - ca halb sechs )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Antwort von katjam83 am 08.10.2017, 20:53 Uhr

Hallo,

wenn ich das alles so lese, sind wir noch deutlich hinterher . Wir haben bisher 2 Mahlzeiten ersetzt. Ben will auch nur mit dem Löffel essen, wenn er starken Hunger hat. Er isst aber immer wieder vom Tisch Kleinigkeiten, weil er das gleiche wie sein grosser Bruder braucht.
Er bekommt morgens gegen 7:15 Uhr sein Morgenfläschen. Danach isst er meist ein paar kleine Stücke Brot ohne Aufstrich. Mittags gibt es einen Gemüse-Fleischbrei gegen 12:15 Uhr. Auch da ist er danach vom Tisch mit: Nudeln, Kartoffeln, usw. Im Nachmittag isst er einen Milchbrei gegen 16:30 Uhr. Zum Einschlafen braucht er nochmal eine Flasche. Danach schläft er die ganze Nacht durch.
Zur Zeit bin ich mir auch noch nicht sicher, wie und wann wir den Obstbrei einführen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischen zwei und...

Antwort von sarahT am 10.10.2017, 8:43 Uhr

keiner. ;)

Es gibt Tage, da will der Kleine einfach keinen Brei, kein Brot, nur MuMi. Oder wie gestern, da ist er auf dem Weg eingeschlafen und hat dann zwei Stunden Mittagsschlaf gemacht. Da war es so spät, dass für Brei keine Zeit mehr war. Zumal auch meine Brüste fast überliefen. Ist halt ein ständiges Auf und Ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: wieviele Mahlzeiten habt ihr schon ersetzt/eingeführt?

Antwort von aficionada am 10.10.2017, 21:21 Uhr

Wir haben auch erst 2 Mahlzeiten ersetzt.
Morgens wird er gestillt, Mittags gibt es Gemüse-Fleisch/Fisch Brei, nachmittags stillen, Abends Abendbrei, vorm schlafen und nachts (ca 2x) wird gestillt. Am Wochenende soll dann der Nachmittagsbrei eingeführt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.