Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilablume2018 am 10.09.2018, 14:31 Uhr

Umfrage für zweierlei😁

Ihr Lieben, mich würden zwei Dinge sehr interessieren:

1. Spüren eure Partner schon was von außen? Meiner hat nun mal Geduld aufgebracht und wurde schon 2 mal dafür belohnt mit einem stupser.

2. Was habt/wollt/werdet ihr alles für "Kleinigkeiten" kaufen? Zum Beispiel wird es ja kalt werden wenn unsere Würmer kommen - wie haltet ihr sie warm?
Was habt ihr noch so alles drum herum angeschafft, außer den großen Dingen wie Bett und Wickelschrank?
Welchen Kinderwagen habt ihr euch besorgt?

Wir zum Beispiel haben uns für die topline von hartan entschieden.
Und ein Bett, wickelschrank, Regal plus großem Schrank haben wir in einem Top Zustand bei jemandem abkaufen können.

Ich würde mich über eure Berichte sehr freuen

 
7 Antworten:

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von ausviermachfünf am 10.09.2018, 14:46 Uhr

1. Bei mir spürt man von aussen noch nix (Fettpolster)

2. Für die Babyschale habe ich einen Winterfußsack und diverse Teddyanzüge. Ich denke das reicht.
Kinderwagen haben wir ein Zewika, hab ich für 50€ fast neu gekauft bei der Kleinen und im Endeffekt fast nicht genutzt. Weil sie eh nur geschrieen hat, war auch nicht viel mit Spazieren gehen oder so.
Wickelkommode habe ich zwar, nutze sie aber nicht. Habe ein Wickelbrett für das Bett gekauft. Bett ist klar. Ich habe jetzt das erste mal einen Stubenwagen, wenn der nimmer gebraucht wird gibt's ein Puppenbett für meine Tochter und sonst habe ich alles bis auf evtl. Kleidung. Ansonsten sind derzeit keine Anschaffungen geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Romi24, 20. SSW am 10.09.2018, 15:13 Uhr

Also von außen spürt man noch nichts.. noch nicht mal ich spüre was Einmal dachte ich da war kurz was, bin mit aber nicht sicher .

Kinderwagen haben wir uns für einen 3in1 kinderwagen entschieden.. haben ihn aber noch nicht gekauft.
Kinderzimmer haben wie ein komplettes Set bestehend aus Bett, wickeltisch,Schrank und Kommode gekauft. Wollten es neu kaufen da wir ja hoffentlich irgendwann noch ein zweites Kind möchten und ich alles dann nochmal verwenden werde .

Ich habe auch diverse teddyanzüge für den Winter und natürlich ein richtig schönen dicken Fußsack. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Schokonugget04 am 10.09.2018, 15:21 Uhr

1) Nein, von außen spürt man das kleine noch nicht.

2) Maxi Cosi bekomme ich von einer Freundin im Dezember oder Jänner da werd ich mir noch einen Fußsack dazu kaufen. Bett und Wickeltisch hab ich noch. Kinderwagen bin ich noch am schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Katja_reg, 20. SSW am 10.09.2018, 15:41 Uhr

1.) Ein einziges Mal hat er die Geduld aufgebracht, die Hand mal etwas länger liegen zu lassen und hat einen Stupser gefühlt. Aber die meisten Bewegungen fühle ich zwar, aber wenn ich ihn dann angucke ob er es auch gefühlt hat an seiner Hand, schüttelt er den Kopf

2.) Also wir haben schon Bettchen gekauft, Kleiderschrank und Wickelkommode. Außerdem einen gemütlichen neuen Sessel zum Stillen im Kinderzimmer und eine Stehlampe. Tapete haben wir auch bestellt. Ein paar Strampler hat eine Freundin mir kürzlich geschenkt, die passen ihrer Kleinen nicht mehr.
Kinderwagen möchte unbedingt meine Familie zu Weihnachten schenken...Ich bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Levira, 20. SSW am 10.09.2018, 20:50 Uhr

1. Mein Mann dürfte den Kleinen schon 2x spüren. Mittlerweile sieht man seine Stupser auch schon deutlich und ich habe ihn sogar einmal bei seiner Turnstunde filmen können

2. Gerade heute waren mein Mann und ich zusammen recht groß shoppen. Bis auf Beistellbett, Wickelauflage und Badewanne sind die essentiellen Dinge schon da (Kinderwagen, Maxi Cosi und Wickelkommode> diese ist für uns gleichzeitig der Stauraum für die Kleidung). Ich musste meinen Mann förmlich ständig bremsen nicht zu viel zu kaufen, es hat ihn so gefreut sich durch die ganzen kleinen Anziehsachen zu wühlen. Das war so süß mit anzusehen, das hat er nämlich davor noch bei keinem seiner Kinder so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Janjuni, 17. SSW am 11.09.2018, 9:11 Uhr

Mein Mann sagt er fühlt was (wahrscheinlich eher Darm Bewegungen als babytritte aber solange er glücklich ist...)

Wir haben noch viel von unserer Tochter. Babybett (roba-room-bed -> beistellbett und babybett und stubenwagen in einen), 3in1 Kinderwagen (muss nur gewaschen werden, von hauck der malibu), extra maxi cosi mit isofix, tragetuch, trage (ergobaby für später auf dem Rücken und didytai für den Anfang), still-bhs, milchpumpe (medela swing)...
Gekauft hab ich bisher nicht viel...ein gebrauchter fisherprice rainforest spielbogen (hatte ich damals schon und meine tochter liebte den), Haken um das tragetuch zur hängematte zu machen, Stoffwindeln (noch nicht genug aber so habe ich noch ein paar Monate um genug zu kaufen)
Und einen stubenwagen leihen wir von meiner oma (familienerbstück, hat mein uropa selbst gebaut und seit dem war da jedes kind drin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage für zweierlei😁

Antwort von Lilablume2018 am 11.09.2018, 15:35 Uhr

Hallöchen, ich habe eure Berichte fleißig gelesen!

Sicher werde ich noch öfter fragen was ihr alles so gekauft habt oder was ihr findet ist unnötig zu haben.

Danke, dass ihr so viel geschrieben habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.