Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von W.T.B. am 18.05.2015, 21:04 Uhr

Umfrage....an die Mehrfachmamis

Ich finde das schwer zu beantworten, weil sich die Perspektive irgendwie ständig ändert. Bei meinem Großen war ich auch der Meinung, dass das erste Jahr sehr anstrengend war. Jetzt im Vergleich mit der Kleinen frage ich mich manchmal, was ich da eigentlich hatte. Der Große war um einiges pflegeleichter, aber ich habs seinerzeit nicht so empfunden, weil die Umstellung auf Mutterschaft so groß war und ich sehr viel mit ihm alleine war (mein Mann war damals unter der Woche immer weg). Das zweite Lebensjahr des Großen fand ich im Rückblick sehr entspannt, dafür hat mich die Trotz- und Konfliktphase um 3,5 Jahre total gestresst.
Das erste Jahr mit der Kleinen finde ich bisher ziemlich einfach, auch wenn sie recht fordernd ist. Meine Erwartungen waren schon ganz anders und man hat natürlich auch mehr Erfahrung. Also keine Ahnung, ich kann darauf keine pauschale Antwort geben.

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.