Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MandyLeonLuci, 24. SSW  am 21.02.2015, 21:36 Uhr

***Umfrage Kindsbewegung***

Wo spürt ihr eure Babys?
Was glaubt ihr wie liegen sie im Bauch?

Ich glaub mein Babyboy hat sich vor 3 tagen gedreht und liegt nun mit den Füßen nach unten und der Kopf nach Oben...spüre die tritte so im Schambereich und am Bauchnabel kommen extreme harte Beulen zum vorschein und ihr so???

Liebe grüße an alle mitkugelnden

Mandy mit Leon & Luca & Babyboy Inside ♡

 
9 Antworten:

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Apydia, 23. SSW am 21.02.2015, 22:03 Uhr

Hi Mandy,

ich weiß wie mein kleiner Mann liegt. Kopf unten, da haut er gerne mit den Armen zu oder 'spielt' mit der Blase. Füße oben, meistens rechts. Ausser nach dem Schlafen, da liege ich meistens auf der linken Seite und er dann auch. Morgens wird sich ausgiebig gestreckt und dann rückt er wieder auf seine Lieblingsseite. Bin manchmal selbst erstaunt wieviel ich von seinen Bewegungen mitbekomme.

Das mit den Beulen habe ich diesmal nicht so extrem wie in der ersten Schwangerschaft.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Baerchie90, 24. SSW am 22.02.2015, 0:17 Uhr

Wow ^^

Also ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, wie mein Baby liegt ^^
Ich merke es recht deutlich, mehrmals täglich, aber kann nur sicher sagen, dass es sich zu 90% des Tages (bzw. Wenn ich es halt spüre ^^) auf meiner linken Seite liegt. Keine Ahnung ob ich gerade Hände oder Füße spüre, wüsste gar nicht wie ich das unterscheiden soll :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von viella249, 24. SSW am 22.02.2015, 7:36 Uhr

Guten Morgen,

also ich spüre unseren Zwerg auch mehrmals täglich. Meistens wenn ich mich bewegt habe und dann innehalte. Oder eben wenn ich mich hinlege.
Letzte Woche lag er leicht schräg mit dem Kopf im Becken und Füße links. Da habe ich immer richtige Zucker neben dem Bauchnabel links gesehen. Am Ultraschall hat sich gezeigt das mein Gegühl richtig lag :)

Jetzt weiß ich es aber gerade auch nicht. Das ändert sich so oft wo es zuckt.

Wie schnell können sich den unsere Zwerge drehen?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von amylinn am 22.02.2015, 8:51 Uhr

Meine Maus liegt sehr warsch immer noch quer und so spüre ich sie auch! Hätte sie sich gedreht dann hätte ich das bestimmt gemerkt! Die Tritte die du im Schambereich spürst könnten allerdings auch die Hände oder das Köpfchen sein das hin drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Juni2015, 22. SSW am 22.02.2015, 9:55 Uhr

Hi,

ich spüre meinen Zwerg zwar auch von Tag zu Tag häufiger (inzwischen 10-12Mal) und intensiver, aber ich könnte auch nicht sagen ob das gerade eine Hand, ein Fuß oder das Köpfchen war.
Meistens sind die Bewegungen auf der rechten Seite oder mittig zwischen Schambereich und Bauchnabel. Auf der linken Seite habe ich ihn glaube ich noch nicht gespürt.

Viele Grüße
Juni2015

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Ändy, 26. SSW am 22.02.2015, 10:24 Uhr

Morgen,

Also mein kleiner ist voll aktiv, mal liegt er mit dem Kopf nach unten mal mit den Füßen! Letzte Woche dachte ich mal er tritt jetzt gleich unten raus...
Ich merk auch immer wie rum er liegt, gerade mit dem Kopf nach unten, heute morgen lag er noch quer. Ist manchmal richtig unangenehm wenn er sich dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Lovie, 23. SSW am 22.02.2015, 10:29 Uhr

Ich weiß vom US her dass sie in Schädellage liegt. Die Bewegungen unten sind auch sehr viel zarter als die weiter oben - daher gehe ich davon aus, dass sich das noch nicht geändert hat und oben die Füßchen sind.

Ich spüre sie regelmäßig, morgens kurz und unter tags immer wieder mal n kleines stupsen.
Abends, ab 20:30/21Uhr gehts richtig los in Intervallen bis etwa 23Uhr, dann is Ruhe (oder ich spürs nicht, weil ich schlafe ^^)
Angeblich legen sich die Kleinen ja jetzt schon nen Tag/Nachtrhytmus zu - sollte der so bleiben wäre ich sehr einverstanden xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Annchen2012, 22. SSW am 22.02.2015, 13:38 Uhr

Hallo!

Waaaas? Wie macht Ihr das, dass Ihr alles so genau zuordnen könnt?!
:-) würde ich auch gerne können!
Ich spüre ihn, er bewegt sich mehrmals täglich und auch mein Mann kann inzwischen die kleinen Stupser von außen sehen...
...aber ich habe Null Gefühl dafür, ob Fuß, Hand oder Köpfchen gerade geklopft haben.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ***Umfrage Kindsbewegung***

Antwort von Lovie, 23. SSW am 22.02.2015, 15:03 Uhr

Ich rate nur :-D

sanftere Stupser ordne ich den Händchen zu
kräftige Tritte sind für mich die Füße
und wenns nur einmal heftig rumpelt und danach dann an anderer Stelle Stupser bzw. Tritte kommen ist es der Kopf/Po

Im Prinzip isses mir aber wuppe, hauptsache der Maus gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.