August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majena77 am 04.02.2014, 20:15 Uhr

Umfrage - Fehlkäufe?

Sagt mal, hab ihr auch ab und an Baby-Fehlkäufe, oder bin ich die Einzige?

Ich hab z.B. im Herbst eine Winter-Plüschjacke gekauft, wo ich aber die kleinen Speckärmchen garnicht durch kriege und Samstag hab ich eine Mütze gekauft, wo ich erst zu Hause festgestellt habe, dass die Bädchen zu breit zum binden sind.... Naja, an die Mützenbändchen hab ich nun Druckknöpfe angenäht, aber die Jacke wandert nächsten Herbst ungetragen in den A&V.
Ich habe auch Babyjeans zur Geburt geschenkt bekommen, die ungetragen wieder weg gehen. Irgendwie sind Jeans bei uns nicht sehr praktisch, wir tragen lieber Sweathosen.

Auch und Fläschen hab ich auch.....aber da ich voll stille, werden wir sie wohl nie brauchen.

Habt ihr auch so den ein oder anderen Fehlkauf oder ungünstige Geschenke?

 
15 Antworten:

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Lenchen27 am 04.02.2014, 20:22 Uhr

Ja.sowas von.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von caro79 am 04.02.2014, 20:22 Uhr

ja definitiv und zwar den stubenwagen (gott sei dank gebraucht gekauft) und zwei flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Vero_muc am 04.02.2014, 20:28 Uhr

Jaaaa das kenne ich gut:
- flaschenset (voll gestillt brauche wir das nicht)
- verschiedenste schnuller (nimmt er alle nicht)
- bodies in Größe 50
- Baby wiege (als Bett, hat er gehasst! Hab es gleich wieder verkauft)
- schneeanzug in Größe 62
Naja und noch so ein paar Hosen. Wir ziehen nur jogginghosen an. Ist einfacher ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Lulalei am 04.02.2014, 20:30 Uhr

Ja, Beistellbett, Flaschen, Nuckel, diverse Kleidungsstücke - vor allem Schuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Anne92 am 04.02.2014, 21:05 Uhr

Bei den Anziehsachen ist es komplett dasselbe wie bei dir! Flaschen habe ich zum Glück nur die medela Calma ( die ich anfangs brauchte) ... Aber Schnuller habe ich 1000 Stück und keiner hat meiner Maus gefallen.... Ab und an mal der Daumen aber ansonsten nur an der Brust :)
Hmm Joa und Schlafsäcke benutzen wir irgendwie auch nie :-/ außerdem noch das kleine beistellbett ... Man hätte auch gleich ein großes holen können wie jetzt ... Naja nun... Jetzt ist es auch zu spät, ich denke lieber nicht weiter drüber nach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 21:34 Uhr

also ich hab mal 2 winnipooh langarmbodys gekauft (im internet), die sind aber leider ne nummer kleiner ausgefallen. also kein mal getragen. totaler fehlkauf. hat mich geärgert. jetz kauf ich nur noch billiges gebrauchtes. entweder im a+v oder bei ebaykleinanzeigen.
dann hab ich im A+V ne winterjacke gekauft, die eigentlich passen müsste, aber viel zu groß ist. naja, da wir eh scheinbar keinen winter haben, kann ich die auch gleich wieder verkaufen.
ich verkauf vieles über ebay-kleinanzeigen. stelle da n großes paket zusammen von einer größe. die kleinsten größen gehen aber besser weg, als die mit größe 62.
mützen hab ich auch viele gehabt, aber hugo trägt meist immer die selben.
und irgendwie finde ich nie passende socken. entweder sind sie zu klein, oder zu groß. genau das selbe mit strumpfhosen.
ich glaube für bodys brauch ich die 68 und für pullover die 56/62 und für hosen die 62. ganz komisch dieser hugo.
plasteflaschen hatte ich auch viele, die ich nich nehme. die hat meine mutter bei so ner wohltätigkeitsorganisation abgegeben. die haben sich gefreut.
was ich nich empfehlen kann, ist die sachen im a+v zu verkaufen. ich hatte da ne riesen tüte mit umstandsmode und babysachen hingebracht und die wollten mir nur 30 euro für geben. hab das zeug dann wieder mit nach hause genommen. bei ebay hab ich jetzt schon 95 euro verdient und hab noch nicht alles von dem zeug vertickt. schon klar, dass die in dem laden auch profit machen wollen, aber 30 euro war dann doch etwas zu knausrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja....

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 21:36 Uhr

- schlafsack für 60 euro....1 mal benutzt...hugo hasst schlafsäcke
- wundschutzcreme hab ich viel geschenkt bekommen, benutz ich nur nicht...wir nehmen ja meist calendulaöl oder auch mal bepanthen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Niky89 am 04.02.2014, 22:24 Uhr

Huhu,
mein Sohn trägt nur Strampler, ich liebe die einfach :)
Und ich hab über 2 Kisten voll stehen mit 2 Teilern die er NIE getragen hat.
Natürlich geschenkt bekommen.
Ich versteh nicht, wieso mach nicht einfach nachfragt was man gerne möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von sickandstrange am 04.02.2014, 22:30 Uhr

Siehste, so unterschiedlich sind wir. Ich zieh hugo nicht gern strampler an. Ich zieh ihm allerdings lieber nen langarmbody anstelle eines Pullovers an.
Naja die großeltern fragen wenigstens welche Größe er braucht. Meistens kaufen sie etwas, wenn sie es süß finden. Habe bis jetzt alles von den großeltern brauchen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von melanie2881 am 04.02.2014, 23:27 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen hab auch viel an Bekleidung was meine Maus nie an hatte oder nur einmal weil sie denn raus gewachsen ist.
Was ganz schlimm ist sind Mützen viel Geschenkt bekommen oder auch selbst gekauft tragen tut sie nur ein und die selben, weil die anderen alle zu klein sind

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von myrainbows am 04.02.2014, 23:42 Uhr

Ohja von Mützen kann ich auch ein Lied singen. Taya hatte die ersten 3 Monate immer die selbe an, weil alle anderen immer gerutscht sind und sie die Dinger andauernd über den Augen hatte.
Ich habe 3 Strampler geschenkt bekommen, nett gelächelt und die Dinger sind am selben Tag in den Keller gewandert. Ich hasse die. Aber wer mich ein wenig kennt weiss das mein Sohn schon keine anhatte.
Ansonsten war mein Kinderwagen auch ein Fehlkauf. Luftreifen und immer platt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Niky89 am 04.02.2014, 23:52 Uhr

Ich übernehm das Einkaufen für ihn lieber selbst, find ich viel toller :)
Ich lass mir, wenn sie denn fragen, Windeln kaufen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von Peppilotta am 05.02.2014, 20:54 Uhr

Darüber denke ich auch häufig nach.
Meine Fehlkäufe:
- Jeanshosen (total unbequem, schwer anzuziehen)
- Schuhe (aus vielen ungetragen rausgewachsen)
- MAM-Starterset (Stillkind - trinkt auch leider nichts anderes aus der Flasche)
- Jacken und Thermohosen (Wenn wir rausgehen trägt Söhnchen einen Fleece- oder Schneeanzug)
- Nuk- / Ikea-Trinklernbecher (keine Chance)
- Babyhängematte (schlief nicht schneller oder besser, geschweige denn länger)
- Getränkehalter für Kiwa (passt kein Kaffeebecher rein!?)
- Milchpumpe (wir haben irgendwie nie die Flasche gegeben)
- Stillschal (nette Idee, aber umständlich und viel zu selten in der Öffentlichkeit gestillt)
- Waschschüssel (Benutzen Feuchttücher)
- Swaddleme (Söhnchen war lieber mit einer Decke an den Beinen eingewickelt)
- und bestimmt noch mehr, wenn ich weiter drüber nachdenke...

Na ja, beim nächsten ist man schlauer (hoff ich ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von PiaMarie am 07.02.2014, 11:43 Uhr

Hallo,


Außer einer Avent-Flasche, aus der mein Kind nicht trinken kann, hab ich eigentlich nichts falsches eingekauft.
Mit den NUK Fläschen funktioniert ja jetzt das füttern.

Eher "ärgern"mich Geschenke, teuer, gut gemeint aber sinnlos.
Z.B ne babywippe und ein Windeleimer...
Müsste lügen, wenn ich sage, dass die Sachen in gebrauch sind und wir sie toll finden.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - Fehlkäufe?

Antwort von nuria82 am 08.02.2014, 12:22 Uhr

-Fläschen, habe nur die von Calma genutzt
-(Jeans-)hosen zum knöpfen, wir tragen lieber elastische Bündchen
-einige Mützchen für neugeborene, sie hat Mützen gehasst
-Schlafsäcke ("die brauchst du unbedingt!!!" - haha) Sie schläft im Schlafanzug
-Schlafanzüge/Stampler ohne Füße für uns total unpraktisch, habe aber jede Menge...
-die achte Spieluhr...
-Beistellbett, eher als Ablage / Stubenwagen genutzt, sie hat nicht einmal drin geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.