März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Polly88, 15. SSW am 17.09.2020, 22:03 Uhr

Ultraschalluntersuchung

Also, die Krankenkasse bezahlt die regulären 3 Ultraschalluntersuchungen. Und einen ganz zu Beginn um die Schwangerschaft festzustellen und zu schauen ob es sich richtig eingenistet hat.
Man kann jeden Monat einen Ultraschall machen lassen wenn man dafür bezahlt, aber das ist alles freiwillig. Ich bin jetzt in der 15 Woche und war bisher einmal in der 12 Woche beim Arzt und der nächste Termin ist erst in der 17 Woche.
Ich habe bis auf toxoplasmose überhaupt nichts machen lassen. Die erste Untersuchung war bei der Hebamme, sie hat Blut abgenommen und konnte anhand von hcg wert sehen das die Schwangerschaft intakt ist. Die nächste wird auch bei ihr sein bevor ich dann den Arzttermin habe. Sie kann die Herztöne abhören.
Es ist jedem selbst überlassen was man machen möchte. Es gibt auch Frauen die machen alles Vorsorgeuntersuchungen nur bei der Hebamme und planen am Ende eine Hausgeburt, in dem Fall muss man nur einen Ultraschall machen lassen weil die Hebammen das so möchten.
Ich kann dir daher nicht sagen was sonst beim Arzt passiert. Ich kann mir vorstellen dass evtl nach Gebärmutterhals und Muttermund geschaut wird ?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.