Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana2306 am 21.11.2017, 15:18 Uhr

Ultraschalltermine

Hallo ihr Lieben!
Ich habe das Glück (so empfinde ich es), dass meine Frauenärztin bei jedem Termin einen Ultraschall macht.

Jetzt gibt es ja auch Ärzte die das nicht machen. Medizinisch ja auch vollkommen unbedenklich, aber ich Frage mich was macht ihr denn da bei so einem nicht-Ultraschall-Termin? Ich weiß ich bin neugierig, aber ich gebe Urin ab und lasse mich wiegen und dann geht's zur Ärztin rein und der Ultraschall wird gemacht (und ggf über Beschwerden oder so gesprochen).
Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Ultraschalltermine

Antwort von knuspi, 16. SSW am 21.11.2017, 15:53 Uhr

Meine Ärztin würde dann anstatt des Ultraschall kurz hören ob die Herztöne vorhanden sind und das wars dann. Aber ich buche dieses mal auch wieder 5 Ultraschall dazu. Sonst habe ich keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalltermine

Antwort von Kristina94, 14. SSW am 21.11.2017, 17:27 Uhr

Meine Frauenärztin macht das auch nicht mehr deswegen habe ich mir auch zusätzlich Ultraschall gebucht (150€) :/ aber egal ich möchte mein baby wenigstens alle 4 wochen sehen. Und genau bevor es zur Ärztin geht muss ich erst urin abgeben, RR-Kontrolle und Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalltermine

Antwort von weekend, 17. SSW am 21.11.2017, 19:57 Uhr

Erst die Untersuchungen durch die Arzthelferinnen (Blut, Gewicht, Urin, Blutdruck), dann kurzes Gespräch mit der Ärztin, ob was ist, und dann guckt sie mit dem Ultraschallgerät kurz nach den Herztönen. Insofern gibt es einen ganz kurzen Blick auf die Schlumpfine, aber eben nur kurzer Herztoncheck.

Ggf. erzählt sie mir dann noch, was beim nächsten Mal ansteht, falls da eine Entscheidung ansteht (bzgl. IGeL-Leistung o.ä.), ansonsten war's das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschalltermine

Antwort von KrümelmonsterO.o am 22.11.2017, 8:08 Uhr

Ich habe auch nur die 3 US.
Beim Termin ohne US läuft das so
Urinprobe, Fragen ob alle passt, mein Fragen klären, sofern ich welche habe, eventuell Blut abnehmen für HB Check oder Toxoplasmose Überprüfung wenn das zeitlich wieder dran ist. Wenn ich schon weiter bin, dann ans CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.