Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasemin31, 36. SSW am 05.09.2020, 18:33 Uhr

Ultra starkes Stimmungstief

Von einem Tag auf dem anderen ein reines auf und ab. Der eine Tag gelingt mir wahnsinnig gut, bin positiv gestimmt und ganz plötzlich aus dem nichts ist alles blöd, „schaff ich eh nicht wird eh n Kaiserschnitt“. Noch dazu kommen diese kindischen blöden Streitereien die ich mit meinem Partner so „kurz vorher“ ständig habe. Das nimmt mir momentan auch viel Kraft, das ganze Vertrauen welches wir über die Wochen verstärkt hatten auch noch weg.

Und dauermüde bin ich auch noch :(

Mimimi

Was macht ihr so,
Um da rauszukommen :/

 
8 Antworten:

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Sheabutter am 05.09.2020, 20:18 Uhr

Hm ich habe leider überhaupt keinen Rat für dich. Ich bin momentan auch ein Häufchen Elend. obwohl ich normal ein sehr positiv gestimmter Mensch bin.

Ich bin füchterlich nervös wegen dem Ks. Und weil ich weder vorher noch nachher meinen Mann kurz sehen darf und meine Jungs überhaupt nicht sehen werde die Tage die ich im Krankenhaus bin.

Noch dazu tun mir meine Finger weh wegen der dauernden Stecherei wegen dem Diabetes und ich habe Dauerhunger und so Sodbrennen darf aber nicht so viel Essen.

Ach. Ich schicke dir aber ganz pos Gedanken und wünsche dir sehr, dass du dein Mäuschen normal zur Welt bringen darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Jasemin31 am 05.09.2020, 20:58 Uhr

Wann hast du deinen Termin? Darf dein Mann danach wenigstens zu euch?!

Und danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Ani.Me am 05.09.2020, 20:58 Uhr

Sorry, wenn ich kurz nachfrage, warum darfst du nicht essen?
Ich habe zwar Glück, dass ich fast alles essen kann, mein Zucker ist 1h nach dem Essen maximal bei 100 und auch Kuchen/Obst etc stört nicht, aber da läuft etwas schief, wenn du immer Hunger hast. Du sollst satt sein dürfen. Fühlst du dich gut beraten? Wenn du mehr an Proteinen und Fetten isst?
Bei mir ist es eher so, dass ich gar kein Hunger mehr habe und mich fast zum Essen überwinden muss, damit ich auf die 6 Mahlzeiten täglich komme.
Du kannst doch jetzt nicht 4 Wochen hungern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Ani.Me am 05.09.2020, 21:14 Uhr

Hey du, ich glaube dir, dass du da durch die Gefühlswelten Achterbahn fährst. Von dem was du hier berichtet hast, hast du einfach auch viel „Programm“.
Die verschiedenen Probleme in eurer Beziehung, obwohl es insgesamt ja läuft - das stelle ich mir sehr belastend vor. Die Unsicherheit, wie sehr sich für deinen großen alles entwickelt. Völlig offen, wie die Geburt ablaufen wird. Und dazu bist du im Alltag einfach auch viel allein.
So für dich gesehen, lässt sich das alles bewerkstelligen, aber es ist absolut nachvollziehbar, dass man davon auch mal überwältigt wird.
Meine Baustellen sind zwar ganz andere, aber ich schwanke oft zwischen: bitte komm morgen, ich kann nicht mehr; und: lass dir bloß Zeit, es ist so viel zu tun. Heute habe ich mich gefragt, ob es wirklich 3 werden mussten. Die beiden, die wir haben machen es uns wirklich leicht. Wer weiß, was uns erwartet? Wird es mir am Ende zu viel? Du kannst dir ja vorstellen, was ich in der nächsten Sekunde für ein unfassbar schlechtes Gewissen hatte. Denn der kleine ist so geplant, gewünscht, geliebt, erhofft, wie kann ich es wagen, zu zweifeln?
Mir hilft es, den Berg an Gedanken in kleine Brocken zu teilen und die einzeln zu betrachten und den Rest bewusst auszublenden. Dann wird man nicht so übermannt. Manchmal habe ich mir für einen Tag so viel vorgenommen, dass ich fast handlungsunfähig bin, weil es eh zum scheitern verurteilt ist.
Und manchmal, gebe ich mich dem einfach hin. Schaue Netflix, esse Chips, schlafe mitten am Tag, und denke mir, morgen ist auch noch ein Tag...
halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Sheabutter, 36. SSW am 05.09.2020, 21:24 Uhr

Hallo :) nein ich hungere nicht. Aber ich würde bzw könnte momentan nur essen. Ich habe so einen Gusta auf so viele Sachen die ich aber nicht gut vertrage bzw nicht mehr vertrage. Da schießt der Bz in die Höhe. Ich habe aber immer wieder so Phasen wo ich kaum etwas runterbringe und dann wieder den ganzen Tag nur essen könnte.

Und vorallem nachts habe ich so fieses Sodbrennen und ich esse um 21:30 das letzte Mal dann muss ich mind 8h nüchtern sein. 1 Glas Milch oder auch ein paar Schlücke Milch würden den Nüchternwert ja total beeinflussen aber mir bei meinen Sodbrennen ungemein helfen.

Ich bin immer schon eine Frustesserin gewesen und da es mir nicht so gut geht, ja würde ich am liebsten alles was ich finde essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Jasemin31, 36. SSW am 05.09.2020, 21:26 Uhr

Oh ja so ist es momentan. Auch so dieses hätte es nun ein weiteres sein müssen und im umkehrschlag sofort schlechtes Gewissen. Natürlich ist er gewollt etc und wir freuen uns sehr m, aber man denkt ja denn so doof. Ich habe jetzt 2 1/2 Tage für mich allein und ich glaub das bekommt mir einfach nicht... so ganz ohne Kind, Stress etc.

Das mit dem hingeben fällt mir ebenso schwer. Ich denke ja dass der kleine groß und schwer ist, weil ich vielleicht blöd esse, wobei ich in der jetzigen Schwangerschaft viel viel viel gesünder esse als bei meinem ersten... hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Sheabutter, 36. SSW am 05.09.2020, 21:29 Uhr

Am 1.10. ist der Kaiserschnitt. Also nicht mehr allzu lange hin.

Mein Mann muss draußen vor der Klinik warten wenn das Mäuschen da ist darf er erst rein und bei ihr sein. Wenn ich dann im Aufwachraum bin bekomme ich die Kleine und mein Mann muss fahren. Später am Nachmittag dürfte er für eine Stunde kommen. Aber wir haben ja noch 2 kleine Jungs und ich weiß nicht ob die dann so lange ohne einen von uns auskommen. Der Kleine war noch nie ohne uns Eltern entweder war Papa oder die Mama da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultra starkes Stimmungstief

Antwort von Jasemin31, 36. SSW am 05.09.2020, 21:36 Uhr

Ok man und noch dazu denn die „lange Zeit“ im Krankenhaus. Ich hab nun auch gesagt ich mach FaceTime mit meiner Familie und meinem großen. Gut er ist 9 da geht es sicher einfacher... und ich find das so blöd, dass es so unterschiedlich ist in den Krankenhäusern. Beim KS dürfte mein Partner mit rein, während der Geburt auch. Theoretisch 1x am Tag 1 Stunde aber sie meinten schon wenn wir nicht auffällig sind sagt da keiner was.

Wenn man mal so sieht, überall fahren alle und ein Urlaub, sitzen dicht an dicht im Restaurant, sind auf Veranstaltungen Demos und bei sowas wichtigem werden für mich sinnfreie Abstriche gemacht. Zumindest die eigene Familie (geschwisterkinder und Vater) finde ich sollten erlaubt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.