April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von w-chen am 07.08.2013, 12:28 Uhr

uiuiui

Gibt's doch gar nicht, seit gestern kann mein Prinz robben. Sieht zwar sehr unbeholfen aus, weil die Koordination von Armen und Beinen noch nicht stimmt und er deshalb teilweise mit der Nase über den Boden schleift, aber er kommt richtig gut vorwärts. Das ist doch viel zu früh! Bei uns ist noch nix kindersicher!
Aber jetzt wird es mysteriös: Drehen kann er sich scheinbar nicht mehr. Wenn er genug vom robben hat und nicht mehr auf dem bauch liegen mag, meckert und jammert er ganz fürchterlich und hört auch wenn er abgelenkt wird nicht auf. Also muss ich ihn drehen. Gibt's das, dass Sachen auch wieder verlernt werden?

 
16 Antworten:

ach so

Antwort von w-chen am 07.08.2013, 12:33 Uhr

Er wir morgen 18 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von NoahsMum am 07.08.2013, 12:49 Uhr

Also das ist echt früh! Meine konnten das erst so mit ca. 7 Monaten!!
Bist du dir sicher das es nicht nur "ausversehen" ist, ich meine das er das noch garnicht will, sondern es einfach die unkoordinierten Bewegungen sind die ihn vorwärts bringen? Wenn nicht, dann Glückwunsch, wahrscheinlich läuft er dann mit 6 Mobaten :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von Lucie DG am 07.08.2013, 13:12 Uhr

Meiner robbt auch hier rum und meckert dann wie ein Weltmeister. Ich habe eher das Gefühl das ihm nach der Robberei die Kraft zum umdrehen fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von w-chen am 07.08.2013, 13:13 Uhr

Da er es heute wieder macht und erst bei seinem spielbuch aufgehört hat, glaube ich nun nicht mehr an nen Zufall. Hatte ich gestern aber auch zuerst gedacht. Aber laufen Kuss er mit 6 Monaten nun wirklich noch nicht!
Noch spannender finde ich aber, dass er hält vergessen zu haben scheint, wie man sich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von w-chen am 07.08.2013, 13:15 Uhr

Das könnte natürlich sein, da habe ich noch gar nicht dran gedacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von anna77 am 07.08.2013, 13:19 Uhr

Meine ist 17 Wochen alt und dreh sich nicht einmal ??????????? Komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von Xen am 07.08.2013, 14:07 Uhr

Meiner ist 16 wochem und dreht sich auch nicht ;*(
Aber er will als hochgezogen werden zum sitzen... bzw versucht es selber, klappt natürlich nicht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von Anni_1981 am 07.08.2013, 14:10 Uhr

Hallo w-chen,

das mit dem Drehen solltest Du beobachten. Wenn er das nämlich mal konnte und plötzlich dann nicht mehr, dann würde ich lieber zum Kinderarzt mal gehen.
Habe gestern in einem Kinderarztbuch gelesen, wenn sie was konnten und es dann plötzlich nicht mehr machen soll man das beim Arzt abklären lassen.
Mein Knirps versucht auch zu robben, er schafft das aber noch nicht so wie Deiner. Du hast recht, das ist eigentlich zu früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von Amaryllis am 07.08.2013, 14:44 Uhr

huhu

das ist nicht schlimm, denn die kinder lenken ihre aufmerksamkeit immer wieder neuen dingen zu und "vernachlässigen" dann plötzlich gelernte dinge. er sollte es nach einer zeit wieder machen, wenn er mit dem was er grad lernet fertig ist. ich hoffe, du verstehst mein kauderwelsch...hab heute irgendwie nen knoten im hirn*feix* sie verlernen ja nicht, sonder der fokus liegt einfach bei anderen dingen :)
das wird öfters noch vorkommen, wie wenn sie reden lernen, das sie dann nimmer so gut laufen , oder umgekehrt...die babys lenken ihre energie immer dem zu, was sie im moment am meisten fordert.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von w-chen am 07.08.2013, 19:00 Uhr

Ja, habe dich verstanden! Na, dann kann ich ja hoffen, dass er bald wieder durch die Gegend wirbelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von DasBabY85 am 07.08.2013, 20:37 Uhr

Genau das hab ich in meiner oje ich wachse app gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uiuiui

Antwort von majo am 08.08.2013, 5:55 Uhr

wie süß :) meiner hebt bislang nur den ppopo in die luft und versucht irgendwie nach vorne zu kommen :D aber er ist ja auch erst 15 wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bzgl. drehen und dann wieder nicht mehr

Antwort von corry84 am 08.08.2013, 9:27 Uhr

Hallo,

mein Kind wurde im Oktober 2012 geboren.

Im Januar fing sie plötzlich an, sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen. Das ging ein paar Wochen und dann auf einmal nicht mehr. "Schuld" am Drehen war vermutlich das Kopf-Körper-Missverhältnis: wenn sie den schweren Kopf anheben und etwas seitlich neigen, kullern sie oftmals rum. Das heißt aber noch lang nicht, dass sie sich bewusst drehen. Meine konnte es dann mit 5 Monaten wieder und machte es ab da ständig und wirklich bewusst. Man muss wirklich nicht wegen allem sofort zum Arzt rennen und Panik schieben. Meine setzt sich nicht mit Absicht hin und krabbelt nur selten, dafür robbt sie schnell und liebt es zu stehen. Alles bestens, laut Kinderarzt (bei dem wir gestern wegen was anderem waren).

Robben mit grad mal drei Monaten kommt mir auch seeeeeeeehr früh vor. Ich kenne das bislang frühestens mit 6 Monaten. Da hast du wohl einen kleinen Frühstarter ;-)

LG
corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl. drehen und dann wieder nicht mehr

Antwort von corry84 am 08.08.2013, 9:36 Uhr

Wer rechnen kann: 18 Wochen sind ja 4 Monate *peinlich*

Trotzdem ein kleiner schneller Mann ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl. drehen und dann wieder nicht mehr

Antwort von w-chen am 08.08.2013, 11:58 Uhr

Hmm, ich denke doch, dass das drehen bewusst war, da er ja die Beinchen angewinkelt hat und dann so rüber gerollt ist, wenn man versteht, was ich meine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl. drehen und dann wieder nicht mehr

Antwort von corry84 am 08.08.2013, 12:57 Uhr

War bei uns auch so, dass die Beine mit aktiv waren.

Wie dem auch sei: er wird es wieder lernen ;-) Jetzt ist robben sicherlich erst mal viel spannender :D

Alles Gute, dir und deinem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.