Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames3.0 am 06.04.2019, 20:01 Uhr

Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch

Da will uns die HV fristlos zum 15.04.2019 kündigen wegen einem Rückstand von 1,5 Monatsmieten
Ich habe gedacht ich Guck nicht richtig oder viel mehr die ticken nicht ganz richtig.

Jetzt bin ich Montag beim Anwalt

Die Frist ist ja schon der Hammer und es gab im Vorfeld keine Mahnungen

Das ist echt der Knaller

Euch ein schönes Wochenende

 
11 Antworten:

Re: Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch

Antwort von Inflames3.0 am 06.04.2019, 20:05 Uhr

Ach ja die sehen von einem Rücktritt der Kündigung ab und drohen mit Räumungsklage und Schadensersatz sprich ... Die werden etwaige Mängel finden um die MS zu behalten

Aber nunja

Ich muss mich nun sehr beherrschen das ich nix unüberlegtes tue... Bin ja echt auf 1000 volt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch

Antwort von BritiMa, 27. SSW am 06.04.2019, 21:17 Uhr

Jetzt die Frage: Wie kam es zu einem Rückstand?
Was steht in eurem Mietvertrag in Sachen Rückstand?
Und wie wollt ihr einen Anwalt zahlen wenn ihr die Miete nicht rechtzeitig zahlen konntet?
Evtl. mit Prozesskostenhilfe?

Wenn ihr 2 Monatsmieten im Rückstand wäret, dann wäre der Vermieter schon im Recht.
Wenn ihr dauernd zu spät zahlt, dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch

Antwort von ZitronenKeks1989 am 06.04.2019, 21:20 Uhr

15.4 ?! Wie will man das denn machen?!?
Was sagen die dazu , dass es keine Mahnung raus ging ? Bist du bei einem Privaten oder bei einem großen Unternehmen? Und was sagt dein Partner dazu ?

Vielleicht kannst du die Kündigung ja noch abwegen , wenn du das Geld den direkt gibst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uhu war keine Party sondern Nervenzusammenbruch