Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von JuleJuli, 29. SSW am 19.04.2016, 11:42 Uhr

Überweisung zum Diabetologen

Ich habe Erfahrung. Leider.

Mein Nüchternwert war auch auffällig, ich durfte direkt am nächsten Tag zum Diabetologen und seitdem habe ich einen neuen Freund namens Zuckermessgerät und bin ständig dort.

Ich messe jetzt viermal täglich (nüchtern und dann immer eine Stunde nach dem Essen) den Zuckerwert. Wenn drei Werte erhöht sind darf ich immer direkt hin. Ich muss aufpassen was ich esse, abends kein Eiweiß mehr und was ich überhaupt nicht vertrage sind Fertigprodukte, also überall wo Geschmacksverstärker und ähnliches drin sind. Selbst fertiges Salatdressing lässt die Werte in die Höhe schnellen :o(, Pizza, Currywurst und Burger gehen genausowenig wie Toastbrot.

Gestern war ich dort, da hatte ich dann die Auswahl zwischen einmal täglich Insulinspritzen oder halt nur noch gesunde Ernährung. Ich habe mal gesagt dass ich es noch so versuche aber wenn ich ehrlich bin, 11 Wochen sind halt noch lang und in der Zeit auf alles verzichten? Zum selber Kochen habe ich leider auch nicht jeden Tag Zeit, habe auch noch eine Vollzeitstelle und zwei Kinder. Naja, bin noch am Hadern mit mir, mal schauen wie ich hier die Woche rum bekomme. Meine Diabetestante meinte halt dass es das auch nicht sein kann sich nur so zu ernähren und auf alles zu verzichten und das Insulinspritzen wäre nicht so schlimm. Also sie empfiehlt es mir eher... Keine Ahnung.

Ich wünsche dir viel Glück, kannst ja mal berichten wenn du dort warst...

VG, Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.