Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 27. SSW am 18.04.2016, 15:12 Uhr

Ich hab so unaussprechliche Gedanken


Hatte vor kurzem ja über meinen Daddy geschrieben... Langsam kommt das Alter, die Gebrechen und eben seine Probleme mit der Versicherung.
Nun gut, das dauert, Bürokratie ist bei uns bekanntlich ja Net so schnell.

Jedenfalls, seit ich richtig sehe, wie mein Daddy "alt" wird... Und eben auch abbaut, kommen mir so wirklich unaussprechliche Gedanken
Ich hab so Panik, dass das Jahr 2016 auch meinen Daddy wegnimmt... Ständig kommen mir Gedanken, ob er es bis Weihnachten oder gar zur Geburt unseres Kindes schafft? Ich stell mir dann schon sämtliche Szenen vor, und erwische mich dabei, wie mir fast die Tränen kommen...
Das ist doch Net normal, oder?

Er zeigt klare Anzeichen, dass etwas ernsteres hinter seinen "Wehwehchen" steckt. Ein bisschen hab ich ja doch noch von meiner Arzthelferinnen-Ausbildung vor 13 Jahren mitgenommen...
und die Versicherung lässt sich eben Zeit... Zeitgleich denk ich mir aber auch, ob es Net besser so ist, als wenn er ne niederschmetternde Diagnose bekommt?

Ich hoffe so sehr, dass meine Hormone einfach mit mir durchgehen... Und Net eine von meinen "komischen Vorahnungen" ist...

Ich weiß, das dieses Thema hier eigentlich gar nix zu suchen hat, aber ich muss es los werden... Mit meiner Familie oder Freunde drüber zu reden bringt im Moment gar nix...
Danke fürs lesen!

 
11 Antworten:

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von HopingWaitingWishing am 18.04.2016, 15:19 Uhr

Hey Du, das tut mir leid für Dich! Ich neige auch dazu mir Horrorszenarien auszumalen, aus Angst den Menschen die ich liebe könnte etwas passieren. Ich muss mir dann immer sagen, Stop! Lass Deinen Gedanken nicht solch freien Lauf!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von ela_wue am 18.04.2016, 16:05 Uhr

Mein Vater ist inzwischen auch schon 79 und ich entdecke immer wieder Situationen, die mir bewusst machen, dass er nicht mehr ewig da sein wird. Ich versuche dennoch, ihn nicht zu verhätscheln, denn das ist das letzte was er will...wie ein nutzloses Herrle behandelt zu werden. Er hat mich z.B. tatkräftig beim Renovieren des Babyzimmers unterstützt. (War vorher Büro)

Ich denke, wichtig ist vor allem, dass man die Zeit genießt, die man mit seinen Liebsten hat und nicht allzu pessimistisch denkt. Der Tod ist nunmal unser aller Schicksal. Schwarzmalerei bringt da gar nichts.
Wenn es endlich mit der Krankenversicherung klappt und man mehr weiß, ist die Gesamtsituation vllt doch besser als zuerst vermutet. Also Kopf hoch, das klappt schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von Gustavinchen, 27. SSW am 18.04.2016, 17:54 Uhr

Hallo, Du Liebe, nun mach Dich mal nicht ganz so fertig. Ich hab auch so eine lebhafte Phantasie. Wenn meine Eltern im Urlaub sind, hab ich ganz oft den Gedanken, dass ihr Flugzeug abstürzen könnte. Und dann fange ich jedesmal an zu heulen - und das schon seit Jahren, also ganz ohne schwanger zu sein. Bislang sind meine Eltern aber aus jedem Urlaub gesund und munter wiedergekommen. Und ich wünsche Dir, dass auch Deine Ängste unbegründet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 18:01 Uhr

Vielen Dank ihr lieben, für die aufmunternden Worte
Ich hoffe einfach wirklich, dass ich mich nur etwas verrückt mache...

Ich versuche wirklich meine Gedanken etwas abzuschalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von lilke am 18.04.2016, 19:46 Uhr

Das Gefühl kenne ich. Ich hab auch immer wieder so Tage, wo eine verdammt schearze Wolke über mir hängt. Und immer wieder so Gedanken, dass irgendwas passiert und ich nie erleben werde wie meine Kinder aufwachsen. Das macht mir teilweise extrem Angst aber ich versuch es dann wegzuschieben weil es in meinem Fall halt irrational ist.

Dazu kommt bei mir di Sorge um meine Schwiegermutter, ob sie die Geburt erlebt oder wir plötzlich einen Anruf bekommen, dass sie nicht mehr aufgewacht ist.

In meiner letzten Schwangerschaft ist mein Opa gestorben. Wenn es diesmal wieder jemanden erwischt fühle ich mich dann doch irgendwie verflucht...

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 20:00 Uhr

Du arme, ja... Da würde ich auch so denken wie du... Man hört ja immer wieder, dass einer "Platz machen muss"...
Ich hoffe für dich mit, dass sich sowas nicht wiederholt...

Letztes Jahr hat meine Schwägerin ihren Sohn geboren, und an dem Tag ist die Oma gestorben... Also die meines Mannes...
Und ich habe auch so Panik und den unaussprechlichen Gedanken, ob eben nicht ein Platz für mein Minime "frei" wird...
Denn grad seit Weihnachten kann ich zusehen, wie mein Daddy abbaut
Aber genug Jetz wieder mit der schwarzen Wolke... Wir müssen Sie einfach immer wieder beiseite schieben... Ändern können wir ja eh nix...
Und dann denk ich mir manchmal wieder "totgesagte leben länger"
Sorry... So Versuch ich mich immer aufzumuntern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von lilke am 18.04.2016, 20:15 Uhr

Ich sag mir immer, dass die Menschheit nicht kinstant wachsen könnte, wenn immer jemand gehen müsste, dann hab ich wieder mehr Hoffnung. :)

LG und natürlich auch gute Besserung für deinen Pa!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 20:30 Uhr

So kann man es natürlich auch sehen
Danke Lilly!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von trine 29 am 18.04.2016, 21:00 Uhr

Ich hoffe das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von danisahnee am 18.04.2016, 21:13 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so unaussprechliche Gedanken

Antwort von Blume31, 28. SSW am 18.04.2016, 21:51 Uhr

Ich hab in der Schwangerschaft auch immer so Horrorgedanken. Versuche dann aber ganz schnell in die Realität zurückzukehren. Aber belastend ist das auf jeden Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.