Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Die kleine Hexe, 15. SSW am 21.11.2014, 9:54 Uhr

Überweisung notwendig?

Hallo ihr Lieben,

Ich war gestern bei meiner FA. Dem Muckel geht es super. Ich soll in der 21. Woche einmal zum Facharzt zum Organscreening, eigentlich meinte sie, sie schreibt mir eine Überweisung. Die haben wir jetzt allerdings beide vergessen. Brauch ich jetzt unbedingt die Überweisung? Eine Karte mit dem Kontakt hat sie mir mitgegeben, ich könnte also so anrufen und einen Termin vereinbaren. Ich müsste jetzt nur für die Überweisung eine halbe Stunde mit dem Auto fahren.

 
4 Antworten:

Re: Überweisung notwendig?

Antwort von strange1993, 17. SSW am 21.11.2014, 10:09 Uhr

Ich glaube du brauchst eine Überweisung. Aber ruf doch mal bei dem Facharzt an, wegen dem Termin und dann schildere denen die Situation, dann wirst du ja hören, was die sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung notwendig?

Antwort von lilule, 15. SSW am 21.11.2014, 10:20 Uhr

Sollst du nur zum Organultraschall= erweiterte Basisuntersuchung (steht jeder Schwangeren zu) oder zur Feindiagnostik= Degum 2 Zentrum, wegen Auffaeligkeiten oder Vorgeschichte. Fuer Letzteres brauchst du eine Ueberweisung.Fuer das Erste empfiehlt sich eine Ueberweisung, weil deine Aerztin dann alle Ergebnisse uebermittelt bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung notwendig?

Antwort von Manati, 15. SSW am 21.11.2014, 17:31 Uhr

Soweit ich weiß, braucht man schon eine Überweisung, ist bei mir zumind. so. Ich mache den erweiterte Organultraschall (Kassenleistung) und genau deshalb ist die ÜW nötig zum Abrechnen. Für den IGEL-US bräuchtest du nicht zwangsläufig eine ÜW, da der ja selbst gezahlt werden muss (außer bei medizinischer Indikation). Wenn du den US in der 21. SSW machst, ist das schon Anfang Januar?Falls ja, bräuchtest du wegen dem neuen Quartal eine im Jan. ausgestellte ÜW.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung notwendig?

Antwort von Die kleine Hexe, 15. SSW am 21.11.2014, 21:54 Uhr

Genau, es geht um die erweiterte Basisuntersuchung. Dafür soll ich halt einmalig zu einem anderen Arzt. Die nächsten Untersuchungen übernimmt dann alle wieder meine Ärztin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.