Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonoio am 21.05.2018, 19:17 Uhr

Übervorsichtig?

Hallo!
Ich schleiche mich mal aus dem Juni bis ein
Jetzt wo unsere Babys keine richtigen Babys mehr sind und immer mobiler werden, frage ich mich ob ich nicht übervorsichtig bin bzw wie es euch so geht mit den Unfällen die nun leider immer wieder passieren
Ich krieg nämlich prinzipiell die Panik
Wann würdet ihr zum Arzt gehen?

liebe Grüße
Sonoio

 
5 Antworten:

Re: Übervorsichtig?

Antwort von Avany am 21.05.2018, 19:23 Uhr

Ich sorge mich auch sehr schnell, aber zum Arzt gehe ich erst dann, wenn meine Maus entweder offensichtlich etwas hat (große Beule, Schonhaltung, anhaltendes Weinen zum Beispiel)
Ist sie auf den Kopf gefallen schaue ich nach, ob sie direkt anfängt zu weinen, wie schnell sie sich beruhigt und ob sie danach munter weiterspielt. Wenn sie danach ungewohnt schläfrig wäre oder weinerlich, dann würde ich zum Arzt. Oder wnn die Pupillen geweitet sind oder andere Anzeihen eines SHT da sind natürlich sofort ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig?

Antwort von DiLee am 21.05.2018, 19:35 Uhr

Schließe mich hier an,
Wenn sie sich innerhalb 5 Minuten beruigen lassen, ist wohl noch alles gut, falls nicht: ab zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig?

Antwort von Charo258 am 22.05.2018, 0:39 Uhr

Als sie mit 7 Monaten über das Bett geklettert ist und runter gefallen war ich beim doc, nichts passiert aber ne dicke Beule. Das Bett war schon auf der vorletzten Stufe unten.. Der Kia hat sich die ganze Zeit gefreut wie toll sie doch schon klettern kann.. Ich war nicht so amused . Seit dem bin ich aber etwas entspannter. Unsre Maus hat richtig Hummeln um arsch und fliegt daher ziemlich oft hin. Gerade jetzt wo sie ihre ersten Schritte versucht. Aber solange sie gleich weint und das nur kurz und dann weiter rumpelt mach ich mir nicht mehr so ins Höschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig?

Antwort von 1Eva11 am 22.05.2018, 7:44 Uhr

Huhu, da kann ich mich nur anschließen. Ich hab auch so einen Hummelmors. Neulich ist er von der Couch gefallen. Wir haben ihn schnell beruhigt bekommen und beobachtet. Alles war so wie sonst auch. Sonstige Abstürze bei Laufversuchen endeten auch mal mit einer blutigen Lippe. Da habe ich bei unsere KiÄ angerufen. Wir haben gecheckt ob die Zähne wackeln und die Blutung gestillt. Da alles Ok war sind wir nicht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übervorsichtig?

Antwort von sonoio am 22.05.2018, 19:39 Uhr

Vielen Dank!
Wir haben eben auch dieses Exemplar einer Hummel zu Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.