Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lana1987 am 03.05.2022, 8:16 Uhr

Übertragung wegen übergewicht?

Hallo aus dem Juni- Bus.

Ob es da wissenschaftliche Zusammenhänge gibt weiß ich nicht, aber ich habe sowas noch nie gehört, wurde im Studium nicht beigebracht und kenne auch keinen, bei dem es so war. Ich selbst bin normalgewichtig und ein Kind kam 5 Tage zu spät, eins 10 Tage zu früh. Für mich ist das (ohne "Beweis", Studie, Erklärung) eine ziemlich unsensible, ja, fasst schon übergriffige und irgendwie verletzende Aussage. Beim letzten Kind hatte ich eine Zimmernachbarin, die sicher Übergewichtig war, beide ihre Kinder kamen kurz vor Termin innerhalb von 3 Stunden (erste Wehe bis das Kind da war). Meine kamen nach 22 Stunden Wehen ohne Muttermundsöffnung per Notkaiserschnitt und nach 30 Stunden per Einleitung. Ich glaube nicht, dass es einen Zusammenhang gibt und würde mich auch nicht, sofern es nicht begründet werden kann ( FW- Abgang ohne Wehen, Gesundheit von Dir und/oder dem Kind gefährdet, tatsächlich beweisbarer Zusammenhang zum Gewicht) dazu drängen lassen. Solange alles gut ist, muss nicht eingeleitet werden "nur" weil man 40+0 erreicht hat. Lass Dich nicht verrückt und fertig machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.