September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz am 13.01.2012, 13:56 Uhr

Überrascht - Trübsal

Hallo,
vor einem Jahr noch hätte ich mich wohl gefreut, einen positiven Test in Händen zu halten. Jetzt war ich endlich mit meinen beiden Kindern glücklich und ausgefüllt und der Wunsch nach einem dritten Kind war Vergangenheit.
Mein Mann wollte sowieso kein weiteres Kind mehr, weil er Angst hat, unter zu gehen... Er sagt, dass er ja mit unseren beiden schon angestrengt und manchmal auch genervt genug ist. Und unsere Kinder sind echt lieb! Meistens :-)

So, und nun hängen wir - vor allem mein Mann total durch. Am Dienstag waren wir beim Arzt, der den Test bestätigt hat.
Hinzu kommt, dass mein Mann diese Woche Urlaub hatte und damit natürlich die volle Ladung mit Kindern hatte. Außerdem haben wir mit dem Rauchen sofort aufgehört. Also er zieht da zum Glück mit.

Aber hat jemand einen Tipp, wie ich ihn aufmuntern könnte? Ich denke, er braucht Zeit und jemanden zum ausheulen. Außer mir. Und dann noch mehr Zeit.
Er macht sich natürlich auch ums finanzielle Sorgen.
Ich hatte grade angefangen, nebenbei etwas zu arbeiten. Das werde ich erstmal wieder auf Eis legen müssen...

Oh man, alles sehr ... überraschend. Und ich hatte mich gerade an den Gedanken gewöhnt, dass wir komplett sind...

Gruß

 
3 Antworten:

Re: Überrascht - Trübsal

Antwort von mia-wia, 15. SSW am 13.01.2012, 21:50 Uhr

Sorry, ich will dir nicht zu nahe treten.... aber wenn man kein weiteres Kind will und mit seiner Ist-Situation glücklich ist kann man auch was tun das man nicht in diese Situation kommt.
Ich wünsche euch trotzdem für die Zukunft alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überrascht - Trübsal

Antwort von bluestar, 6. SSW am 14.01.2012, 9:17 Uhr

also irritation und sorgen sind bei so einer ueberraschung doch normal! Nimm den liebsten mit zum ultraschall, wenn er sein kind sieht, ist das schon was anderes. Wie alt sind die ersten denn? wird ja auch einfacher, wenn sie zb auch mal hueten koennen, wenn du mal was machen willst. Extrakosten sind beim 3. auch nicht so hoch, kannst ja viel mehrfach nutzen! Alles gute und kopf hoch :-) Meine msma war auch geschockt und erst frustriert als sie von meiner schwangerschaft erfuhr (da war meine schwester erst 3 monate), aber das gab sich auch fix :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So

Antwort von Aprilscherz am 16.01.2012, 10:43 Uhr

Also, erstmal: wir haben Verhütet. Und zum entsprechenden Zeitpunkt hätte ich normalerweise keinen Eisprung gehabt. So kanns kommen :-)

Und nach der ersten Überraschung gehts uns auch gut. Nun habe ich am WE leichte Blutungen gehabt. Ich war gleich im KH und alles ist gut. Aber ich TRAU mich nicht, mich schon richtig zu freuen. Die Angst, dass es nun doch nicht klappt ist zu groß. Verrückt. Meine beiden Kinder sind fast fünf und grade drei geworden.
Ich hab morgen erstmal wieder einen Termin und hoffe auf das Beste.
Danke für das Mut-Mach-Posting!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.