Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 24.05.2023, 21:46 Uhr

Überfragt

Brauch mal einen Rat in mehreren Dingen.

1. Weiß das ist ein leidiges Thema, aber meine Gyn nimmt mich offenbar nicht ernst. Meine Wunsch ist ja eine Sterilisation, ich bin nun 33 und will definitiv kein weiteres Kind da Louis mich voll auslastet. Sie hingegen belächelt es nur. Zudem hab ich und eine Freundin den Verdacht das ich vielleicht in den vorzeitigen Wechseljahren bin. Mir jucken seit einem Jahr die Ohren, meine Periode ist mal extrem stark, dann mal Schwach, hab trockene Haut, oft Pickel, leide vorallem nach der Periode unter Scheidentrockenheit, bin Unruhig und oft ist mir kalt. Meine Gyn belächelt das obwohl es Frauen gibt die mir 30 schon in den Wechseljahren gibt, obwohl es selten ist.
Irgendwie komm ich bei ihr nicht weiter, das mit der Libido, die mittlerweile verschwunden ist nimmt sie auch nicht richtig ernst. Deswegen will mein Hausarzt mal einen Gesundheitscheck machen bei mir.

2. Die eine Erzieherin von Louis, die über die Diagnose von SPZ gelacht hat, war 1 Woche im Urlaub und eine Woche krank. In der Zeit ging Louis ohne meckern und Theater in die Kita. Ging sogar freiwillig rein. Seitdem sie wieder da ist, macht er morgens Theater und klagt über Bauchschmerzen. Was ich schon komisch finde irgendwie. Wenn ich frage ob sie ihm weh getan hat verneint er das.

Wie gesagt ich bin echt überfragt und weiß nicht was ich machen soll.

 
4 Antworten:

Re: Überfragt

Antwort von Muffin2020 am 25.05.2023, 8:43 Uhr

Ich finde es gut, dass dein Hausarzt dich durchcheckt.
Hast du die Möglichkeit die Gyn zu wechseln? Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst würde ich es in Erwähnung ziehen.
Ab wann würde sie denn eine Sterilisation machen? Weiß sie das du Depressionen hast? Eventuell macht sie es deshalb nicht, weil du ja irgendwann wieder gesund bist und dann anders denken könntest.

Bei der Wechseljahre-Geschichte würde ich auf den Hausarzt setzen. Es gibt ja noch andere Gründe für deine symptome. Und wenn der dich durchgecheckt hat nochmal beim gyn ansprechen.

Wann wechselt Louis die Gruppe? Die Erzieherin muss ja gar nicht böse zu ihm sein. Er merkt die Anspannung zwischen euch auch. Und sie scheint ja was gegen ihn zu haben, bzw. ihn als nicht genügend anzusehen. Und das merkt er.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfragt

Antwort von Pumpum090120 am 25.05.2023, 19:36 Uhr

Ich wollte eigentlich ungern wieder den Gynäkologen wechseln weil ich sie seit nach der Schwangerschaft habe.
Und mit Depressionen wird man ja nicht gesund man lernt nur den Drachen zu reiten. Aber wenn ich alles reflektiere will ich definitiv kein weiteres Kind und mein Mann sowieso nicht. Auch die nächsten Jahre wird der Wohnungsmarkt hier nicht besser werden. Generell bei der irrwitzigen Regierung, etc. vergeht es mir absolut noch ein Kind in die Welt zu setzen. Alles hab ich ihr aber auch bereits mehrfach gesagt und sie vertröstet mich immer auf den nächsten Termin....
Nur auf Dauer muss ja eine Lösung einfach her.

Was es mit der Erzieherin betrifft, nennen wir sie mal Ursula, hat Ursula bei keinen Jahresgespräch ein gutes Wort für Louis übrig und generell kommt es mir vor als wenn sie genervt von ihm ist. Die andere die mit uns befreundet war, samt der neuen Kollegin und der Praktikantin kommt oft was positives. Ab Sommer, also nach den Sommerferien, kommt er in die Ü3 Gruppe wo er auch wie die anderen immer mal zum schnuppern rein geht. Da möchte er oft am liebsten bleiben .
Generell macht er ja Fortschritte, drei Wort Sätze kommen nun sehr oft, vier Wort Sätze eigentlich auch. Das mit der Selbst Regulation ist noch in weiter Ferne, selten funktioniert es. Aber seine Wutanfälle kommen nur noch in der Bockphase oder wenn er müde ist. Aktuell testet er wie weit er gehen kann, was ziemlich anstrengend ist. Selbst die Betreuung der Frühförderung, wir sind beim du, findet das Verhalten der Erzieherin auch nicht mehr so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfragt

Antwort von Schneeflocke489 am 26.05.2023, 9:27 Uhr

Hi
In einer Depression soll man keine schwerwiegenden Entscheidungen treffen. Vielleicht will dein Gyn deshalb das Thema aufschieben.
Wäre es denn eine Möglichkeit, dass dein Mann es bei sich machen lässt? Der Eingriff ist ja beim Mann einfacher.
Zu den Wechseljahren: das sich jetzt nicht gerade die typischen Symptome die du beschreibst. Vielleicht liegt es wirklich an was anderem. Ich denke der Ganz zum Hausarzt ist zunächst bestimmt richtig
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfragt

Antwort von Pumpum090120 am 27.05.2023, 15:50 Uhr

Ja, aber ich will wirklich kein weiteres Kind, weder mit ihm und auch nicht mit wem anders. Sie vertröstet mich seit 3 Jahren und immer sagt sie beim nächsten Termin wird darüber nochmal gesprochen. Ich finde es heutzutage generell schwierig, da das Thema beim Gyn schon ziemlich bevormundent ist. Ich fühle mich dadurch wie jemand der noch Kinder gebären sollte weil ich ja noch keine 40 bin etc. Aber ehrlich gesagt möchte ich absolut kein weiteres, Louis fordert mich ziemlich, dazu Arbeit und Haushalt. Ich bin definitiv ausgelastet und einem weiteren Kind fühle ich mich nicht gewachsen, mal davon abgesehen das schon Thema Wohnung ein weiteres Problem wäre. All die Argumente interessieren sie nicht, sie meint ich bin noch jung und würde das alles zu eng sehen.
Zum Thema Wechseljahre, es gibt viele Symptome die darauf hindeuten. Nicht nur die typischen.
Aber das klärt sich ja hoffentlich Ende Juni was nun los ist mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.