März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tipi1984, 20. SSW am 28.10.2012, 21:10 Uhr

UMFRAGE

Wie ist das bei euch?
Ist bei euch die 2. SS auch viel anstrengender (auch in Sachen Wehwehchen) als die 1.?
In der 1. SS hatte ich einfach nix bis zum Schluss, und jetzt von Übelkeit und Kotzen, zu Durchfall, ständige Müdigkeit, Ziehen in den Leisten dauerhaft, harter Bauch - Übungswehen, bis zu Kreislaufkollaps mit Rettungswagen usw...???

Würde mich echt mal interessieren!

lg Manu

 
8 Antworten:

Nein

Antwort von Simiri, 21. SSW am 28.10.2012, 22:28 Uhr

Bei mir ist die 2. eigentlich genau wie die 1... Zumindest im Moment. Ich habe höchstens etwas unreinere Haut im Gesicht und brüchigere Fingernägel. Aber jetzt mache ich ja auch mehr mit den Händen als in der 1. Ssw, bei der ich nur am PC gesessen bin. Und ich habe bisher weniger Sodbrennen, zum Glück. Das liegt aber wahrscheinlich auch am anderen Essverhalten. Im Büro immer nur zu festen Zeiten, jetzt immer wenn ich Hunger habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von jamelek, 19. SSW am 28.10.2012, 23:21 Uhr

Hallo!

Ich fand die erste Schwangerschaft auch bedeutend leichter, wie jetzt. Allerdings ist die auch 12 jahre her.

Mit Mitte 25 steckt der Körper einiges lockerer weg, wie mit fast 40, denke ich immer und schieb es aufs Alter.

Außerdem war ich damals noch unbedarfter. Jetzt liegt ein langer langer Kinderwunschweg hinter mir, da bin ich gleich doppelt so schnell beunruhigt.

Würde aber auch nicht behaupten, dass es mir wirklich schlecht geht. Dazu bin ich vielzu glücklich über dieses kleine unerwartete Wunder.



LG Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Stephanie1101, 21. SSW am 28.10.2012, 23:24 Uhr

Jede vorherige Scgwangerschaft ist leichter als die nächste :-/ (aus Erfahrung )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Mausi3, 19. SSW am 29.10.2012, 7:29 Uhr

Bei mir wirds auch immer schwerer.
1. Ss: keine Wehwehchen.
2. Ss: Übelkeit bis 11. ssw, Wehen mit mehrfach kh ab 20. ssw
3. Ss: Momentan 19. ssw und immernoch Übelkeit, Kopfschmerzen seit 11. ssw, harter Bauch geht auch schon wieder los, Kreislauf spinnt, und Herzrasen mit Rhythmusstörungen.

Alles nichts gefährliches, aber unangenehm. Und dann nix mit hinlegen weil die Kleine erst 19 Monate alt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Little_J., 20. SSW am 29.10.2012, 7:55 Uhr

Also meine 1. und 2.SS war gleich, die 3. hab ich jetzt mehr Wehwehchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von asclepiatina, 21. SSW am 29.10.2012, 9:38 Uhr

nein bei mir is es eher umgekehrt..

gut aller erste ss war ja FG

2te dann spucken bis einschließlich 7. Monat
das 7-8 mal am Tag, Blutungen, liegen, Sodbrennen.....


jetzt in dieser SS hatte ich zwar auch mal ne Blutung aber sonst nur anfangs übelkeit aber nix im vergleich zur letzten!

Also Kopf hoch wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von desi-rob, 21. SSW am 29.10.2012, 10:39 Uhr

Bei mir ist sie gleich :-)
Zum Glück hab mich kein bisschen schlecht gefühlt!!!
Okay bin wieder müde aber nicht mehr wie bei der 1 SS !!
Hoffe nur das ich nicht wieder mit Frühwehen ins KH muss. Bei meiner 1 SS musste ich das in der 32 W bis zu 34 Woche

LG

und einen schönen Wochenstart Euch allen !!!
Desiree

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE

Antwort von Nicki+Krümmel, 20. SSW am 29.10.2012, 11:56 Uhr

Also bei mir sind bis jetzt die beiden Schwangerschaften gleich schön... Klar ist es jetzt anstrengender mit einem Kleinkind, Arbeit und Haushalt und der Bauch ist auch schon erheblich größer als er in der ersten SS zu diesem Zeitpunkt war... aber im Großen und Ganzen geht es mir gut und ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so

LG und einen schönen Tag
Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.