April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dez-mami2010, 11. SSW am 24.09.2012, 11:04 Uhr

UMFRAGE: Geschlecht

hallo liebe mädels,

was wünscht ihr euch?
Klar, das euer Baby gesund ist ist ja der allergrößte und wichtigste wunsch, aber habt ihr auch ein Wunsch-geschlecht?
ich habe bereits eine kleine tochter (1jahr und 10 Monate) und hätte nun sehr gerne einen kleinen bruder für meine "große" ...

auf der anderen seite wäre ein Mädchen doch sehr praktisch da ich ja schon alles (klamotten, kinderwagen hochstul etc. habe)...mhhhh also im großen und ganzen egal... aber ein junge wäre schon eine neue heraussforderung :-) hihi

Bin auf eure antworten gespannt.

LG Antje

 
14 Antworten:

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von mimi1979, 11. SSW am 24.09.2012, 11:06 Uhr

ich hätte gern fürt meinen Großen nen kleines Schwesterchen :), mal sehen ob sich der Wunsch erfüllen lässt *g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von mia_sara, 12. SSW am 24.09.2012, 11:10 Uhr

Ich habe bereits zwei Jungs im Alter von knapp 4 Jahren sowie 20 Monaten. Müsste ich mich für ein Geschlecht entscheiden, dann würde ich doch ein Mädel wählen. Mein Großer sagt auch, er hätte gerne ein Schwesterchen . Aber letzten Endes ist es wirklich egal und ein dritter Junge ist natürlich genauso willkommen!

Liebe Grüße
mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von JuM, 14. SSW am 24.09.2012, 11:15 Uhr

Na klar soll es an erster Stelle erstmal gesund sein!
Aber so insgeheim, würde ich mich auch sehr über einen kleiner Bruder für meine Tochter freuen. Eben weil man ja so sein Zicklein mit allen Starallüren kennt und das eine neue Herausforderung wäre. Ich hab aber irgendwie das Gefühl, das es wieder ein Mädchen wird! Aber auch das ist dann herzlich willkommen, da ich ja sowieso wieder von vorne anfange nach mehr als neun Jahren!

Vll. kann man ja nächste Woche, dann bin ich 15 SSW, schon etwas erkennen

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Sandy-Wurm, 14. SSW am 24.09.2012, 11:26 Uhr

Halli Hallo,

Ja natürlich in ersterlinie das es Gesund ist, =)
aber ich wünsche mir einen Jungen. ^^
das ist mein erstes kind.
Ich habe 2 Schwestern noch und in unserer Familie gibt es einfach viel zu viel Mädchen. ^^ Aber ich finde jungs sind da auch etwas unkomplizierter wie mädchen ist mir schon aufgefallen von freunden. =) ich weiß kommt auch oft auf erziehung und des weitern an. =)

Mein Mann zum Beispiel bei denen gibt es nur Männer und (hat 2 brüder) die wünschen sich alle ein Mädel.. ^^

Also eigentlich ist es Egal. =)
mal schauen ^^
ich habe mirgen Us. ist aber erst 14+2 ssw, denke nicht das man etwas sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Glückskind2012, 13. SSW am 24.09.2012, 11:36 Uhr

Also mein Gefühl und mein Umfeld sagt, daß es bestimmt ein Mädchen wird,im Traum geht es jedoch häufig um einen Jungen.Mein Mann hätte (natürlich) gern einen Jungen.Anfangs wünschte ich mir ein Mädchen,aber mittlerweile ist es mir wirklich egal.Träumt ihr auch öfters von Eurem Baby und seht was es ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von ChoCoCat, 10. SSW am 24.09.2012, 11:39 Uhr

ich hätte gerne n Mädel...einfach so rein vom Bauchgefühl.Ist auch mein erstes Kind.


Vom Gefühl her, halte ich schon seit Beginn der SS einen Jungen für wahrscheinlicher ;)...

aber ist beides toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von paula80, 10. SSW am 24.09.2012, 11:47 Uhr

Ich habe zwei Jungs und aus dem Grund wäre ein Mädchen toll. So eine kleine Prinzessin zum Abschluss. Meine Jungs wünschen sich auch übrigens beide eine Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Dani85, 14. SSW am 24.09.2012, 12:10 Uhr

Hm, meine Tochter wünscht sich ein Schwesterchen, mein Mann tendiert auch mehr zu einem Mädchen.
Vom praktischen her müsste man sagen es soll ein Bub werden hab ja so viel Jungs sachen von meinem verstorbenen Sohn, wäre schade wenn es nicht mehr genutzt werden kann.
Mir persönlichist es sowas von schnuppe was es wird ,nach dem ganzen was wir hinter uns haben, will ich einfach nur das es gesund und munter ist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Sam019, 10. SSW am 24.09.2012, 12:11 Uhr

Hmm das ist immer so ne frage. Ganz aus erster will ich sagen, dass ich froh wäre endlich mal, nach 4 Jahren ein Baby austragen zu dürfen.

Komisch, immer wenn ich so drüber nach denke dann denke ich immer an einen jungen. Na mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von xIntirax, 10. SSW am 24.09.2012, 12:13 Uhr

Mir ist es egal, ich muss eh alles "neu" kaufen, da ich nichts mehr an Babyklamotten von Mia übrig habe ;)

Sohn und die Mädels wünschen sich einen Bruder und der Papa wünscht sich ein Mädchen und Muttern ist es egal, hauptsache gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von majo, 12. SSW am 24.09.2012, 12:30 Uhr

Hauptsache gesund. Und ob es ein Mädchen oder ein Junge wird ist mir egal. Beides wäre herzlich Willkommen :) mein Umfeld ist der festen Überzeugung dass es ein Mädchen wird :) Außer der werdende Papa. Der glaubt an männlichen Nachwuchs ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Muckelchen2013, 11. SSW am 24.09.2012, 12:42 Uhr

Die Gesundheit steht an erster Stelle. Und da ist es mir total egal ob Mädchen oder Junge. Und das ist mir noch nie so bewußt geworden wie in dieser SS. Aber rein vom Gefühl her tippe ich auf ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Krümelkugel, 11. SSW am 24.09.2012, 14:50 Uhr

Wie du schon schreibst, das wichtigste ist natürlich, dass der Wurm gesund ist. Aber da wir schon einen Sohn haben, wäre ein Mädchen toll. Natürlich würden wir uns auch über einen Buben freuen, denn dafür ist natürlich schon einiges vorhanden. Wir sind gespannt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UMFRAGE: Geschlecht

Antwort von Minna, 12. SSW am 24.09.2012, 20:32 Uhr

Hi,

Geschlecht ist wirklich schnuppe. Wir haben aber auch schon Junge und Mädchen...
Gefühlt und geträumt wirds aber ein Mädchen. Klamottentechnisch passen würde aber besser ein Junge.

Wenn ich jetzt allerdings jeweils 2 vom gleichen Geschlecht hätte, würde ich mir wohl das andere Wünschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennbar ?

Hallo ich bin ganz neu hier und hätte eine Frage an die erfahrenen Mamis :) Kann man auf diesem Ultraschallbild das Geschlecht erkennen? Sind das evtl. Hoden oder Schamlippen oder bin ich komplett falsch? Wollten uns ...

von Babymaus2023, 28. SSW 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Herzschlag Geschlecht

Hallo zusammen Hatte heute bei 18ssw meine Untersuchung bei der Hebamme. Sie meinte laut Herzschlag vermute sie ein Junge. (Da der Herzschlag eher langsamer war) Bei Mädchen tendenziell schneller. Kennt jmd von euch diese Theorie und hat es dann gestimmt? Werde dann ...

von JOJO94, 18. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.