August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ira86 am 24.05.2018, 13:49 Uhr

U7, allgemeines

Eine U Untersuchung sollte kein Grund zur Beunruhigung sein. Dein Kind ist weit und das weißt du ja selbst. Auch wenn es kein Wort mit dem Arzt sprechen sollte, wird es nicht irgendwie als zurück geblieben eingestuft. Es gibt durchaus schüchterne Kinder und damit hat der KiA sicher genug Erfahrung.
Zur Vorbereitung:
Schaut euch das Untersuchungsheft an. Da steht ja schon einiges drin. Und wenn dein Kind durchgeimpft ist, wird es auch nicht gepiekst.
Als unsere große, die sich recht frühreif ist (versteht mit 4,5 Ironie, motorisch auch sehr weit), Angst vom KiA hatte, haben wir ihr ein Arztkoffer geschenkt und ausgiebig unterschiedliche Szenarien durchgespielt. Das hat sie geliebt und hat dann schmerzhafte Behandlungen beim Arzt ohne Mucks machen lassen.
Zu eurem Stressproblem:
- allgemein Ansprüche runter schrauben. Es muss nicht immer alles perfekt sauber sein und frisch gekocht.
- falls möglich Hilfe in der Familie suchen
Unsere Kleinen sind ja wirklich noch so klein und liebesbedürftig, da braucht man Zeit und Gelassenheit. So ein Kitaalltag ist auch anstrengend. So viel ihr könnt kuscheln, gemeinsam spielen und lesen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.