Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffelbär am 22.06.2010, 15:25 Uhr

U5

Wir hatten heute U5, alles ist palleti, die Dame ist motorisch sehr weit (nach den Tabellen etwa einen Monat weiter, aber was wissen die schon).
Mit heute 6 Monaten, 2 Wochen und 3 Tagen wog sie ganze zarte 6850g (Startgewicht lag bei 3430g) also Mathematiker vor, stimmt es fehlen immer noch 10 g bis zur verdopplung. In den letzten 3,5 Wochen hat sie auch nur 250g zugelegt aber was soll man machen, mästen kann man sie ja schlecht und sie zappelt sich halt alles runter, den sie futtert echt gut, die zwei Breimahlzeiten haben locker 200g und 4-5 mal wird noch gestillt also echt nicht zu wenig...
Sie ist aber auch eher klein, maß heute 66cm (Start 51) entsprechend passen ihr auch die meisten 62 Sachen noch so gerade und in die 68 wachsen wir erst langsam rein, einige passen schon andere sind noch gut reichlich...

Tja und die Frage die mich seid einer Weile beschäftigt konnte der Arzt mir auch nicht so recht beantworten, ich wollte nämlich wissen wie es mit Kuhmilch aussieht (ich möchte eigentlich auf Packungen PRE verzichten) also nur für den Milchbrei, bisher verwende ich ja Mumi. Seine Antwort war nur wie oft sich die Empfehlungen in den letzten Jahren geändert haben, dass akut eben wieder gesagt wird man braucht nicht ganz verzichten im ersten Lebensjahr aber das sich dieser Tip in 10 Jahren sicher auch wieder ändert. Er würde ab 6 Monaten Kuhmilch geben, da die Kinder die unverträglichkeit haben das auch bei längerem meiden haben (waren wohl immer so um die 5%) und dann würde man es eh gleich merken. Am Ende muss es jeder für sein Kind selber entscheiden, na toll, so schlau war ich davor auch schon, habe kein Bock mehr auf die abpumperei, mal sehen wie ich es nun mache...

Ach ja gpiekst wurde sie und hat bei der ersten gar nichts gemacht und bei der zweiten nur kurz gejammert, bis jetzt ist ihr auch noch nichts anzumerken :-)

 
4 Antworten:

Re: U5

Antwort von Luna2710 am 23.06.2010, 7:39 Uhr

sind doch gut die werte anna hatte nur 6200 und 62 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Janmaxsue am 23.06.2010, 9:18 Uhr

ich wäre froh wenn mopsi so klein wäre das ist wenigstens noch baby..

ich persönlich wurde keine kuhmilch geben im ersten lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MomoJael am 24.06.2010, 20:21 Uhr

Hab auch das Kuhmilch Problem. Im Moment nehme ich HA2, aber ist auch keine Langzeitloesung. Schweineteuer das Zeug. Muss mich mal informieren wie das mit Nuss-milch oder Getride-milch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von gumsi am 25.06.2010, 19:27 Uhr

huhu hatte heute auch die U5

18.12.2009 25.06.2010
3745g 8600g
52cm 72cm
39ku 44ku

jaja die kleinen werden gross

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.