März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrybomb am 06.09.2022, 13:38 Uhr

U5 mit der Powermaus

Sooo schnell vergeht die Zeit!
Wir hatten heute die U5. Die Kleine ist gar nicht mehr so klein mit ihren 66 cm! Seit dem Breistart futtert sie als gäbe es kein Morgen und hat jetzt 7,2 kg auf den Windelhüftchen.

Die KiÄ war sehr zufrieden. Besonders darüber, dass sie wahnsinnig mobil ist. Es wurde gekrabbelt, gekniet, gefummelt und erkundet im Zimmer als besonderes Schmankerl hat sich die Powermaus dann hochgezogen und gezeigt, dass sie schon stehen kann. Wackelig und natürlich mit viel Festhalten, aber sie steht!

Es ist wirklich nicht leicht, mit ihrer Energie mitzuhalten. Jede wache Sekunde ist Vollgas. Aber ich find's super, dass sie so früh ihr eigenes Ding macht. Entschädigt für die fünf Monate, in denen wir sie praktisch permanent in der Trage hatten, weil sie sich einfach nicht ablegen ließ.

Zum Schluss gab's noch die zweite Meningokokken B Impfung. Deswegen wird heute viel geschlafen und schlecht gegessen. Bin sehr stolz auf sie. Hat sie alles super gemacht :)

 
5 Antworten:

Re: U5 mit der Powermaus

Antwort von kitkat170583 am 07.09.2022, 20:50 Uhr

Das klingt doch alles super. Gratuliere!
Mobil ist meiner auch aber mit krabbeln dauert es wohl noch etwas 4 füßer stand geht seit einigen tagen.
Die Maße deiner Maus hatte meiner so ungefähr bei der U3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit der Powermaus

Antwort von kiisaa am 08.09.2022, 14:06 Uhr

Klingt ja alles super positiv unsere kleinen werden groß!!
Wir hatten auch vorgestern U5, unsere Maus ist aber noch nicht ganz so mobil. Hier geht seit ein paar Tagen der Vierfüßlerstand und sie dreht häufig den Popo zur Seite, dass ich denke sie wird wohl bald in den Sitz kommen. Maße sind hier ganz ähnlich: 6,8 kg und 68 cm
Warum geht das alles so schnell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit der Powermaus

Antwort von Cherrybomb am 08.09.2022, 15:37 Uhr

Wow, du hast ja einen Hünen!

Bin ganz froh, dass sie nicht mehr wiegt. Kinderwagen geht immer noch nur bedingt und in der Trage wird's langsam schwer.. gerade heute wieder den Spaziergang abbrechen müssen, weil sie sich immer noch nicht regulieren kann, um im KiWa einzuschlafen wie sie sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit der Powermaus

Antwort von Cherrybomb am 08.09.2022, 15:40 Uhr

Oh Sitzen klingt doch super! Das macht meine nicht. Sie hat es noch nie versucht

Ich sag immer, wenn man drin steckt sind die Tage endlos, aber rückblickend sind die Monate wie im Flug vergangen. Wir hatten hier keinen so schönen Start und für und wird es jetzt erst richtig gut. Daher trauere ich dem ersten halben Jahr nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5 mit der Powermaus

Antwort von kitkat170583 am 08.09.2022, 21:12 Uhr

In den Kinderwagen passt er gar nicht mehr. Mussten schon einen buggy holen aber da schläft er problemlos.
Maxi cosi ist er auch raus gewachsen also wurde heute ein neuer Autositze besorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.