Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thefin am 07.06.2016, 21:21 Uhr

U4

Wir hatten heute auch U4 und sie hat alles gemeistert :)

Hat sich leicht aufgestützt in Bauchlage und den Holzspatel in die Hand genommen, als der Arzt ihr den gegeben hat. Hat viel gelacht - bis die Impfungen kamen. Sie hat ziemlich geschrien. Wie der Arzt meinte: sie hat ja noch nix böses im Leben erlebt, dann ist das schon schlimm :)

Zwar ist sie noch zart, aber es kann ja nicht nur Buddhas geben ;)

Die Daten:
5175 g (2560g)
60,6 cm (48 cm)
40,5 cm KU (33 cm)

Sie ist fast exakt 4 Monate alt.

 
9 Antworten:

Re: U4

Antwort von Bärchen27 am 07.06.2016, 21:52 Uhr

Hi,
Das sind doch super Werte. Freut mich, dass bei euch alles so gut läuft. Und he, für so ein Leichtgewicht sind das doch gute Mase. Gewicht verdoppelt ist doch super. Wir hatten bei der U4 auch (aber nur knapp) das doppelte an Gewicht.
Unser Baby hat auch bitterlich geweint bei den beiden Spritzen, lies sich aber recht schnell wieder beruhgen. Den Spruch, dass er noch nichts böses kennt, haben wir auch zu hören bekommen.
Lg
Bärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Anna03022016 am 07.06.2016, 22:52 Uhr

Das ist ja supi da hat sie ja auch richtig gut aufgeholt
Wir kämpfen heute leider noch mit der Impfung von gestern..sehr unruhig und mega schlechte Laune.
Wünsche euch eine ruhige Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Thefin am 08.06.2016, 6:23 Uhr

Danke. Nacht war ruhig. Heute gehts zur Rückbildungsgymnastik - mit Baby. Hoffe sie lässt mich turnen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von lena48 am 08.06.2016, 18:24 Uhr

Habe schon auf deinen Bericht gewartet. Schön, dass deine Kleine sich so toll entwickelt. Ist es von Seite eures Kinderarztes in Ordnung, dass deine Maus ihr Köpfchen in der Bauchlage noch nicht ganz optimal hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von viki34 am 08.06.2016, 18:47 Uhr

Ich finde feine maus hat ordentlich zugelegt.
Meine kleine ist auch kein dickerchrn

Ich hoff ihr verträgt die impfung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Thefin am 08.06.2016, 22:10 Uhr

Sie macht es schon besser. Sie stemmt sich halt nicht total hoch wie manch anderer. Unser Arzt ist auf die Knie vor die Wickelkommode gegangen wo sie drauf lag. Sie hat ihn angestrahlt und Kopf gehoben. Das reichte ihm.

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo. Unser Arzt weiß dass sie unser Drittes ist und er kennt uns nun schon über 9 Jahre.

Ich würde einfach immer ein wenig üben, aber nicht verbissen. Und auch so, dass die Kleinen Spaß haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Paulchen1234 am 09.06.2016, 21:33 Uhr

Hi Thefin!
War heute auch mit unserer Carlotta bei der U4 - und da wiegt die kleine Maus doch wirklich schon 5.700g mit ihren 4 Monaten! (Bei der Geburt 2.200g)
Schon bei meinem Sohn damals meinte mein KA, dass meine Milch wohl eher Sahne ist

Wir sind auf alle Fälle froh, dass ihr Gewicht nun kein Thema mehr ist - und auch sonst entwickelt sie sich prima =)
Ganz liebe Grüße aus dem Märzbus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Thefin am 10.06.2016, 6:55 Uhr

Hallo Paulchen,
Ja ich erinnere mich an dich. Diesed Gewichtsthema in der Schwangerschaft. Da hat Carlotta ja gut zugelegt :)

Stella ist auch ganz fidel, hat der Arzt ja auch gleich gesagt. Er muss halt immer einen Satz zur Statistikkurve sagen und da ist sie mit etwas mehr als vier Monaten im leichten Bereich. Aber da sorge ich mich auch gar nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Paulchen1234 am 10.06.2016, 8:48 Uhr

Stella hat ja auch super zugenommen, toll! Schön dass sich unsere 2 so gut machen jetzt =)

Wir nennen Carlotta mittlerweile schon liebevoll Carmopsi ; )
Wir haben zum Glück auch einen ganz ganz lieben KA, der von Anfang an keinen Stress wegen dem Gewicht gemacht hat.. Wir mussten die ersten Wochen halt wöchentlich zur Gewichtskontrolle, und Carlotta muss zusätzlich Eisen- und Multivitamintropfen nehmen, aber ansonsten betont er immer dass sie sich ganz toll & "in der Norm" entwickelt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.