März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanny33 am 09.07.2012, 12:08 Uhr

U4

Hatten heute U4 und was soll ich sagen,alles bestens
Er ist 63cm. groß 6960 gramm und 41,5 KU
Darf auch heute langsam mit Beikost anfangen,er wird ja jetzt am 21.7. 4monate
und er wird auch nicht mehr wirklich satt mit dieser milch.Er schaut auch schon richtig gierig wenn wir was essen
Ja Papa ist jetzt einen Hochstuhl kaufen wo er auch jetzt schon drinne sitzen/liegen kann.Ist von Chicco und heißt Polly Macig von 0monate bis 3jahre.
Und dann geht es langsam los mit Frühkarotten,Pastinten nur heute noch nicht weil er auch geimpft worden ist.Denke am Wochenende starte ich das ganze
Kann ich aber auch schon,weil Arzt sagte er sei sehr kräftig mein scheißerchen

Lg Sanny mit tim

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: U4

Antwort von Erstling am 09.07.2012, 12:14 Uhr

jau ein propperer kleiner Mann
dann man guten Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von 3Wunder am 09.07.2012, 13:12 Uhr

Hallo,

meine wird auch am 21.7, 4 Monate alt, aber an Beikost ist nicht mal im Schlaf dran zu denken.

Finde es auch sehr sehr früh muss ich sagen.

Was bekommt er denn für Milch? Pre? Wenn ja, stell ihn doch erst auf eine 1er um, vielleicht genügt ihm das.

Und auch in einen Hochstuhl setzen würde ich ihn nicht, die kleinen können erst ab dem 6 Monat sitzen, jetzt schafft es die Muskulatur noch nicht sich selbst zu halten, das kann zu Schmerzen führen.

Gib ihm doch noch ein bisschen Zeit, man muss die Kleinen doch nicht so puschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von gurkchen3 am 09.07.2012, 13:43 Uhr

habe auch den hochstuhl von chicco polly magic echt ein geniales teil zumal die kleinen darin auch liegen können und somit auch mit am tisch sind unser matti genießt es immer. mit der beikost ist natürlich jedem selbst überlassen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst 1er dann Beikost?

Antwort von Flo2012 am 09.07.2012, 14:40 Uhr

Huhu, ich hatte extra meine Kinderärztin gefragt - wollte auch erst auf die 1er Milch und später mit Beikost starten. Sie hat mir empfohlen, ab dem 5 Monat mit der Beikost zu starten und lieber erst später auf die 1er umzusteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von sanny33 am 09.07.2012, 14:41 Uhr

huhu

@3Wunder ich bekomme den Chicco Hochstuhl wo er auch drinne liegen kann.
Und er wurde von anfanfg an nicht satt und bekommt schon sehr sehr sehr lange die 1er Milch.Er schaut einem regelrecht das Essen aus dem mund und mein kinderarzt hat uns heute morgen das ok gegeben.Halt ersteinmal nur Frükarotten usw und langsam halt.Was würdest du machen wenn dein Baby nicht satt wird?Er verlangt manchmal schon nach 2 einhalb stunden die nächste Flasche und du sollst mal sehen wenn er sie dann nicht bekommt!!!
Aber werde erst am WE damit beginnen und in dem Stuhl wie gesagt kann er drinne liegen schau mal bei Goggle Chicco Macig Polly

Lg Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von 3Wunder am 09.07.2012, 14:50 Uhr

Hallo,

deswegen hab ich ja gefragt welche Milch er bekommt :) Dann ist es ja auch ok, aber hätte ja sein können das er noch Pre bekommt, daher der Rat.

Nicht falsch verstehen bitte :)

Ok, das mit dem Hochstuhl hab ich dann falsch verstanden, hast ja auch ein Bild von ihm drin wo er auch schon gestützt sitzt...daher dachte ich du willst ihn dann auch gleich in den Hochstuhl setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst 1er dann Beikost?

Antwort von 3Wunder am 09.07.2012, 14:52 Uhr

Das ist irgendwie unlogisch finde ich.


Ich würde wirklich erstmal schauen ob nicht vielleicht die 1er erstmal reicht und dann mit Beikost anfangen...aber andersrum?? Noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst 1er dann Beikost?

Antwort von Flo2012 am 09.07.2012, 15:04 Uhr

ich vertrau da meiner kinderärztin und hebamme. beikost wegen dem allergierisiko...pre ist theoretisch für das ganze erste lebensjahr geeignet. klingt für mich schon logisch... wir haben heute mit der beikost gestartet... seufzzz... ich denke, da muss jeder seinen eigenen weg finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Flo2012 am 09.07.2012, 15:08 Uhr

huhu, hab oben auch schon geschrieben... im zweifelsfall würde ich den kinderarzt fragen. meiner bekommt noch pre und sollte jetzt mit der beikost starten... pre ist das ganze erste lebensjahr geeignet, so lange sie davon satt werden. hier ist es aber letztendlich auch wieder so, dass es immer eine einzelfall entscheidung ist - jedes kind ist verschieden... meiner ist trotz muttermilch und pre bereits bei 8500 kg, 68 cm (U4). Ich vertraue meiner Ärztin... aber drei Ärzte, drei Meinungen. Also im Zweifelsfall jemand fragen, der sich damit auskennt *schmunzel*... aber war ja auch bei dem thema so - mama hat sich ja mit dem Kinderarzt abgestimmt. Finde ich prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.