November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinestatzi am 25.02.2014, 15:55 Uhr

u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Halli Hallo
Wir waren heute auch zur u4
Gewicht und Größe sind in Ordnung
16 Wochen 6100Gramm

Sie hat im Mund so was ich kann es nicht beschreiben wie Ne zyste . Die muss wohl operativ entfernt werden beim hno spätestens wenn sie Zähne bekommt.
Da sie Riesen Interesse am Essen hat und seit 2 Wochen nachts alle 1 bis 2 Stunden kommt , können wir es mit beikost probieren.
Werde es so in 2 Wochen mal probieren.
Dann ist sie 4 1/2 Monate

Wenn man sie so auf den bauch legt kommt sie nicht in den unterarm stütz. Deswegen müssen wir in 4 Wochen zur EntwicklungsKontrolle
Allerdings wenn ich sie drehe von rücken auf bauch kann sie es.

Wir haben auch impfen lassen.
Sie hat sofort 3. Stunden geschlafen und jetzt schreit sie wie noch nie. Total hysterisch :-(

 
7 Antworten:

Re: u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Antwort von nyla am 25.02.2014, 16:33 Uhr

Huhu!
Ich dachte nur meine hat das noch nicht ganz kappiert.
Wenn ich sie richtig auf den bauch lege, macht sie ganz kurz die unterarm stütze. Aber dann schiebt sie die arme an die seiten und liegt hilflos, motzend auf dem bauch und reckt immer mal wieder den kopf nach oben.
Beim kinderarzt hat sie auf dem bauch gelegen und lieber an ihrer faust gelutscht. Wir mussen nicht zur kontrolle, aber wir sollen üben.
Dafür will meine kleine sitzen, sie spannt mächtig die bauchmuskeln an und zieht sich an allem was sie grerifern kann hoch bisschen früh oder?!?
Ich lege sie dann immer wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.02.2014, 17:47 Uhr

jetzt mein positiv Beitrag dagegen:

alles behandlbar!
Nervig ganz bestimmt aber behandelbar.
In Punkto Motorik finde ich, wird da viel zu schnell geschossen.
Naja, so ist unsere Zeit: fördern, fördern, fördern...ja, oft zu recht
aber manchmal geht der Schuß auch nach hinten los.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Antwort von Steffi1110 am 25.02.2014, 17:49 Uhr

Unser ist auch 16 Wochen und hasst Bauchlage. Er kommt viell 5 sec in den Unterarmstütz und dann fällt der Kopf auf die Decke uns das wars. Einen Tag lang kam er mal allein wieder zurück auf den Rücken aber am nächsten Tag konnte er es schon nicht mehr. Entsprechend ist auch nix mit drehen bei uns, weder in diese noch in die andere Richtung.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Antwort von kleinestatzi am 25.02.2014, 19:49 Uhr

Sie kann es ja. Auch lange. Aber halt nur wenn ich vom rücken auf den bauch drehe. Und nicht wenn ich sie klatsch dich auf den bauch lege . . Sie checkt das mit den armen nicht. habe das Gefühl sie denkt sie kann die dann nicht bewegen . . . Sie zieht die Arme hält nicht selber unter den Körper.ach ja Ärzte. Mein Mann ,selber dieses Art, regt sich gerade darüber auf das der Kia immer was findet was man beobachten muss und meint wir haben eine ganz feine Maus

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nyla

Antwort von kleinestatzi am 25.02.2014, 19:52 Uhr

Das mit dem sitzen probieren macht Eva auch ;-)ich fördere das nicht aber verbietet es ihr auch nicht. Einmal hat sie es schon geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: u 4 hier mal da Gegenteil von toll

Antwort von FrauvonWunderfitz am 25.02.2014, 20:02 Uhr

oh ja, das IST eine ganz süße Maus und ehrlich ich denke auch:
gaaaaaanz ruhig, das wird, das wird.

Eigentlich machts ja auch so Sinn wie sies tut, denn
um auf dem Bauch in den Unterarmstütz zu gehen muss ich mich ja auch erstmal vom Rücken auf den Bauch drehen, ich lass mich seltens von oben per Bauchplatscher nieder *ggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frau von Wunderfitz

Antwort von kleinestatzi am 25.02.2014, 20:45 Uhr

Bei deinem letzten Satz musste ich total lachen
Das schlage ich dem Kinderarzt mal vor ... soll er das mal ausprobieren :) und dann schauen wir mal was mit der entwicklung so nicht stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.