April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von heli89 am 08.08.2021, 4:12 Uhr

Trotzkopf...

Meiner hat auch so Momente, wo er rumschreit. Und zwar auch wenn er kurz Geduld haben muss. Oder man ihm was wegnimmt. Beispielsweise wenn ich ihm gefährliche Sachen oder das Fläschchen wegnehme um es aufzufüllen. Dann muss er da durch. Ich biete ihm eine Alternative an oder lasse ihn zugucken wie ich es auffülle und erkläre es ihm und dann bekommt er es ja auch wieder. Oder wenn die Tagesmutter Mittagessen vorbereitet, dann schubst er das andere Kind regelrecht weg. Sie setzt ihn dann schonmal an den Tisch hin aber aufs Essen warten muss er trotzdem.

So wie ihr sehe ich es aber auch. Sowas gehört zum Leben dazu und wenn mal dabei mal schimpft, ja mein Gott. Das ist menschlich. Und Kindern müssen auch Grenzen aufgezeigt werden, damit sie daran lernen können. Und es sind nunmal meist die Mamas, die in solchen Situationen da sind und deren Aufgabe das dann ist. Wenn das nicht nachtragend ist oder so etwas folgt wie das oben genannte In-Die-Arme-Nehm-Angebot dann ist ja auch alles wieder gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.