April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 06.08.2021, 20:59 Uhr

Trotzkopf...

Guten Abend Mädels..
Sagt mal, wie sind eure Zwerge denn so drauf zurzeit? Jannik ist jetzt gute 15 Monate alt und er hat gerade so gar keine Geduld. Wenn er was nicht bekommt oder etwas nicht so klappt wie er möchte fängt er an zu brüllen und manchmal wirft er auch Sachen oder schiebt mich weg...
Dazu schläft er mega unruhig, isst kaum und stillt wieder richtig viel auch am Tag.
Er möchte alles ausprobieren, klettert wie ein Weltmeister, nur laufen allein mag er noch nicht... Und neue Laute kommen immer Mahr, wenn auch in unverständlicher Sprache, denke also er steckt vlt auch mitten in einem Schub...
Bin trotzdem sehr kaputt gerade und manchmal fällt es mir auch schwer immer verständnisvoll und ruhig zu bleiben, ich schimpfe dann schon mal....
Puh, hoffe die Phase ist bald rum...
Wie ist es bei euch so und wie regiert ihr auf Wutanfälle?

 
4 Antworten:

Re: Trotzkopf...

Antwort von Surfergirl am 07.08.2021, 8:27 Uhr

Motti kann im Moment auch nicht warten und schreit dann sehr laut und schrill. Ebenso wenn sie ihren Willen nicht bekommt. Sie isst aber immer noch ganz gut. Wenn sie schreit, weil sie warten muss, sag ich ihr nochmal das sie nur kurz warten muss weil ich noch dies oder jenes tun muss. Wenn sie ihren Willen nicht kriegt, versuche ich abzulenken. Funktioniert aber auch nicht immer und dann warte ich bis sie ihre Wut raus gelassen hat. Sitze oder stehe dann da mit offenen Armen für eine Umarmung. Die holt sie sich dann auch.
Aber ich hab auch schon geschimpft. Wir sind auch nur Menschen und wir haben eben auch Gefühle. Das dürfen die Kinder finde ich auch mitkriegen. Die Welt besteht eben nicht nur aus Liebe. Klar in einem angemessenen Rahmen und wenn ich wirklich das Gefühl habe das war falsch von mir entschuldige ich mich auch. Bin doch nicht unfehlbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf...

Antwort von Dani3112 am 07.08.2021, 12:51 Uhr

Das klingt sehr anstrengend!!!

Mausi ist jetzt schon mehr als 16 Monate alt und hatte diese ,,Wutphase“ bisher noch nicht sehr ausgeprägt- zum Glück vielleicht bleibe ich ja verschont
Sie kann schon ordentlich losschreien wenn sie etwas nicht bekommt, aber meist setzt sie ihren Willen sowieso durch - ihre große Schwester ist momentan sehr milde mit ihr und gibt fast immer nach

Ich drück dir die Daumen dass diese Phase bald vorbei ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf...

Antwort von heli89 am 08.08.2021, 4:12 Uhr

Meiner hat auch so Momente, wo er rumschreit. Und zwar auch wenn er kurz Geduld haben muss. Oder man ihm was wegnimmt. Beispielsweise wenn ich ihm gefährliche Sachen oder das Fläschchen wegnehme um es aufzufüllen. Dann muss er da durch. Ich biete ihm eine Alternative an oder lasse ihn zugucken wie ich es auffülle und erkläre es ihm und dann bekommt er es ja auch wieder. Oder wenn die Tagesmutter Mittagessen vorbereitet, dann schubst er das andere Kind regelrecht weg. Sie setzt ihn dann schonmal an den Tisch hin aber aufs Essen warten muss er trotzdem.

So wie ihr sehe ich es aber auch. Sowas gehört zum Leben dazu und wenn mal dabei mal schimpft, ja mein Gott. Das ist menschlich. Und Kindern müssen auch Grenzen aufgezeigt werden, damit sie daran lernen können. Und es sind nunmal meist die Mamas, die in solchen Situationen da sind und deren Aufgabe das dann ist. Wenn das nicht nachtragend ist oder so etwas folgt wie das oben genannte In-Die-Arme-Nehm-Angebot dann ist ja auch alles wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzkopf...

Antwort von sweeetsunny am 08.08.2021, 21:18 Uhr

Dein Text könnte 1 zu 1 von mir kommen

Eigentlich habe ich abgestillt aber letztes Wochenende hat es einen nach den anderen erwischt, die ganze Familie erkältet. Also was mach ich, weils ja gesund ist, fange wieder an soweit es geht zu stillen... Aber eigentlich nur abends zum einschlafen, weil ich ja mittags ab nächster Woche wieder anfange zu arbeiten. Nun ja jetzt hat sie heute nachmittag rumgeschrieen, dass ich ihr die Brust nicht gebe

Heute ist sie Karussell gefahren, nach dem letzten Mal habe ich mir gedacht naja machen wir diesmal 3 Fahrten, weil ihr das das letzte Mal so gefallen hat. Die 3 Fahrten waren um, wir wollten los

Josephine hat geschrien und sich gebogen und auf den Boden fallen lassen, weil sie nicht mehr durfte
Dann haben wir sie auf dem Boden sitzen lassen und rum trotzen lassen
Die Leute haben schon gegrinst und angesprochen, was denn los ist.
Antwort meines Freundes: Das arme Mädchen durfte nur 3 mal Karussell fahren
Aber ja manchmal zerrt es echt an den Nerven ich hoffe auch, dass das bald vorbei ist zumindest so arg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.