März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 15.11.2013, 7:40 Uhr

Trockene, juckende, gerötete Haut

Der Winter geht los, aber so schlimm hatte ich es noch nie. Ich habe schon gehört, dass die Haut während der Schwangerschaft empfindlicher ist. Seit ein paar Tagen sind bei mir die Hände in der Furche zwischen Daumen und Zeigefinger sowie Dekolleté und Nackenbereich gerôtet und jucken. Ich bin schon das ganze Jahr über Heuschnupfenkandidatin. Habe das Gefühl, dass dieses Jahr alles schlimmer ist bzw die Hsutausschläge in der Form sind mir völlig neu.
Habt ihr auch diese Probleme mit der Haut? Hat jemand Erfahrungen damit, ob Allergien sich während der Schwangerschaft verschlimmern können bzw die Symptome? Womit cremt ihr euch ein? Was hilft euch?

LG

 
5 Antworten:

Re: Trockene, juckende, gerötete Haut

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 15.11.2013, 8:11 Uhr

Also meine Haut ist jetzt auch viel Trockner und nach dem duschen oder durch Heizungsluft rot und juckende.

Mir hilft aktuell ne Creme mit Oliven - gibt's für Hände, Körper und nd Gesicht von verschiedenen Herstellern. Ich nehme Florena mit Oliven für Gesicht, ne Balea Bodylotion mit Oliven für Körper und für Hände gibt's das auch (das braucht ich aber nicht).

Notfalls gibt's da n der Apotheke auch ne Olivenreihe, die ist aber teurer. Die nimmt meine Mutti viel , weil ihre Haut immer juckt...

LG Sessaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, juckende, gerötete Haut

Antwort von FashionStyle, 23. SSW am 15.11.2013, 8:19 Uhr

Also meine Haut macht zum Glück bisher keinen Ärger, hatte sonst immer mal um diese Jahreszeit trockene Stellen im Gesicht aber bislang ist nichts.

Ich hab immer das Oliven-Badesalz aus der Apotheke zu Hause, das riecht super und ich hab dadruch nicht so trockene Beine (können das Rasieren nicht ab). Für die Hände gibt es eine tolle Oliven-Handcrem bei Douglas (immer an der Kasse kleine Tuben).

Also ich hab mit den Oliven-Produkten immer ganz gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich, bei meinen trockenen Stellen im Gesicht immer eine Weleda Creme (mit Lavendel) benutzt habe, die war das Einzige was mir im Gesciht geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, juckende, gerötete Haut

Antwort von Friend1107, 24. SSW am 15.11.2013, 9:38 Uhr

Hallo!

Ich kenne das leider nur zu gut. Habe sowieso schon Probleme mit der Haut. Vermeide gerade im Winter jegliche Duftstoffe.
Im Urlaub habe ich jetzt eine neue Pflegeserie für mich ntdeckt. Muss sie zwar in Östereich bestellen, aber das ist es mir Wert. Habe seitdem keine Probleme mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, juckende, gerötete Haut

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 23. SSW am 15.11.2013, 11:50 Uhr

Mir scheint, dass Olive helfen soll, wenn ich das so lese. Dann werde ich mich danach mal umsehen. Jetzt fängt es auch noch auf den Unterarmen an zu jucken. Ich versuche das möglichst zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trockene, juckende, gerötete Haut

Antwort von Sessaja, 22. SSW am 15.11.2013, 12:18 Uhr

Wenn es doller wird, sag es mal deiner Hebamme...

Meine meint nämlich zu mir, das kann auch auf die Leber hinweisen in der Schwangerschaft... Das würden die dann testen. Grad wenn am ganzen Körper jucken.

Bei normal trockener Haut hilft Olive aus Erfahrung wirklich gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.