Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Rübenkind am 06.04.2018, 18:08 Uhr

Trocken werden

Du sagst du willst dir keinen Stress machen - mach dir also bitte auch keinen!

Es ist doch klar, bei jedem Entwicklungsschritt gibt es immer ein paar „Wunderkinder“, die allen anderen voraus sind. So what? Soll ich jetzt deswegen in Panik verfallen? Nix ist.

Bei unserem Sohn ist es noch absolut null ein Thema. Ich hab schon zwei-dreimal versucht, ihn mit nacktem Pöppes aufs Töpfchen zu setzen. Er hat geschrien wie am Spieß. (Mit Hose sitzt er da gern, ist ja auch gemütlich zum Lesen )

Ich glaube, wenn der im Sommer auch mal nackig durch den Garten flitzt oder so und generell weniger an hat als jetzt, starte ich nochmal einen Versuch. Aber ich bin da relaxt. Aus der Kita hab ich noch überhaupt keine Rückmeldung diesbezüglich... muss mal klären, wann und ob die das in Angriff nehmen...

Jedes gesunde Kind ist irgendwann trocken! Wird schon! Übrigens finde ich es ehrlich gesagt stressfreier, ein Kind, das gerade erst lernt zu reden, alle paar Stunden zu wickeln (bei bedarf natürlich öfter), als jetzt im Moment ständig drauf zu gucken, ob er mal muss...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.