Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybabygirl am 18.03.2024, 22:05 Uhr

Trinklernbecher oder normaler Becher?

Hallo zusammen!

Gebt ihr schon Wasser oder Tee? Wenn ja, wie?
Unser Sohn verschluckt sich doll, wenn wir ihm aus einem normalen Becher etwas zu trinken anbieten.
Aber aus einem Trinklernbecher geht es auch nicht, weil er das Prinzip nicht versteht. Also er saugt nicht, sondern er beißt darauf rum.

Inzwischen isst er bei allen Mahlzeiten relativ gut mit, gestillt wird er aber auch noch 3-4 mal am Tag und nachts. Trotzdem glaube ich, müsste er so langsam auch mal Wasser oder Tee trinken…

Hat jemand Tipps? Wie macht ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Lalilu. am 18.03.2024, 22:42 Uhr

Daheim bekommt er Wasser aus einem normalen Becher (meistens geht etwas daneben) und unterwegs aus einer Milchflasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Fesofien am 18.03.2024, 22:43 Uhr

Unser kleiner hatte den Trick recht schnell raus von dem trinklern Becher mit dem silikon oben. (seine vier Geschwister konnten mit dem nie was anfangen) er trinkt über den Tag verteilt einmal den Becher leer. Da bekommt er jetzt zu Ostern einen zweiten, weil er auch viel drauf rum beißt . Mit dem normalen Becher verschluckt er sich auch. Direkt aus der Wasserflaschen klappt bei ihm auch sehr gut, da kommt dann auch nicht so viel wie beim Becher . Bei den größeren hat es recht schnell mit Bechern, mit Röhrchen funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Mephis am 19.03.2024, 14:50 Uhr

Wenn du noch 3-4x stillst über Tag würde ich sagen braucht es nicht unbedingt Wasser.
Ich gebe die Flasche und Mausi trinkt 3-4 Flaschen in 24h mit 130-200 ml.
Tagsüber gibt es morgens eine, manchmal vorm Mittagsschlaf und Abends. Dazu nachts noch eine. Brei gibt es Mittags, nachmittags und abends. Das wird meistens gut gegessen. Wasser gebe ich noch nicht. Nur manchmal, aber nicht weil sie trinken muss.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass beim kauen auf den trinklernbechern auch ein bisschen Wasser kommt. Wie es richtig geht haben die kleinen dann schnell raus. So war es zumindest bei unserer großen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von mybabygirl am 19.03.2024, 19:19 Uhr

Ah ok, na dann ist es vielleicht noch nicht so schlimm. Man liest halt überall wenn so und so viel Brei gegessen wird, sollten 200ml Wasser getrunken werden. Meine Große hat damals schon ziemlich gut getrunken.
Ich werd es also einfach weiter anbieten und mal schauen.
Danke für eure Erfahrungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Buschfunke am 20.03.2024, 14:19 Uhr

Wir stillen auch noch parallel und ich denke das reicht auch eigentlich aus aber die kleine liebt wasser trinken und das klappt ein glück aus dem Glas gut.

Ansonsten schau mal bei DM gibt es Völsauer Junior wasser, das sind Wasserflaschen mit einem sportverschluss der aber auch ohne sagen etwas durchlässt und das hat mein stillkind dann super schnell verstanden und dran gezogen parallel ; wenn das gut klappt gibt es solche Flaschen mit so einem mechanismus von kleenkanteen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von mybabygirl am 20.03.2024, 20:00 Uhr

Ok werd ich mal ausprobieren, danke
Wir haben hier den magic cub von nuk, der aber leider nicht so ganz verstanden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Buschfunke am 20.03.2024, 20:27 Uhr

kenne das Problem, baby hier hat auch jede Flasche mit Sauger und auch das Prinzip von schnullern net verstanden wird maximal gekaut drauf

Aber mit der Flasche von völsauer war sie direkt Feuer und flamme, hatte das eigentlich für mich gekauft auf die schnelle und sie wollte unbedingt auch und tada

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von atasti am 22.03.2024, 10:36 Uhr

Wir bieten unserer Tochter zum Essen Wasser an und benutzen dafür - nicht lachen - Gläser für Kurze/Shots. Das klappt wunderbar. Sie lernt gleich das richtige Trinken aus dem Glas und es geht sehr wenig daneben, weil das Glas ja nicht breit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinklernbecher oder normaler Becher?

Antwort von Meeena am 26.03.2024, 22:47 Uhr

Wir machen das mit einem Löffel, da er einen Becher nicht nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.