September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchen_79, 8. SSW am 05.02.2018, 6:28 Uhr

Trinken

Guten Morgen.

Wisst ihr was man trinken darf und was nicht?

Bin kein Kaffee Trinker und liebe Tee, vor allem Pfefferminztee. Jetzt hab ich gelesen das der schädlich sein soll. Stimmt das?

Was darf man dann an Tee trinken?

Vor allem schmeckt mir einfach nichts mehr und bin jetzt nach langem ausprobieren vorerst bei Sprite hängen geblieben.

Geht's euch auch so?

 
10 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von endless_love am 05.02.2018, 7:09 Uhr

Also ich trinke ausschließlich selter
Was anderes bleibt nicht drin
Und das mit dem Pfefferminztee stimmt
Soweit ich weiß reduzieren Pfefferminz- und Salbeitees in der Stillzeit die Milchmenge. Kommt sicherlich auch darauf an, wieviel man davon trinkt.

Aber ich hatte das in meiner ersten ss ich wusste es nicht und habe sogar im kh Pfefferminztee getrunken und dadurch ist meine Milch weniger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von summernight12 am 05.02.2018, 8:11 Uhr

Also schädlich ist der Tee nicht ;)
Aber es stimmt, Pfefferminze und Salbei werden als Hilfe zum Abstillen verwendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Luedde0815, 10. SSW am 05.02.2018, 8:35 Uhr

guten morgen,

ich hab mal gehört dass pfefferminz auch wehenfördernd sein soll. ob es stimmt weiß ich nicht.
ich hab da am freitag mit der ärztin im kh diskutiert und sie meinte die unbedenklichen tees in der schwangerschaft sind früchtetee, kamillentee und fencheltee. die kräutertees können wohl irgendwelche wirkungen oder wechselwirkungen mit medis haben die man nur schwer einschätzen kann, weil die menschen seeeehr unterschiedlich auf kräuter und kräutertees reagieren.

mädels, trinkt was das zeug hält. liege noch im kh, das spucken und erbrechen ist schon lange vorbei, aber sie lassen mich nicht raus, weil ich immernoch dehydriert bin und ich trinke sooooooo viel.

bitte schaut, dass ihr gar nicht so weit „runter“ kommt wie ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von MeinSonnenschein am 05.02.2018, 9:01 Uhr

Also ich habe wegen Tee in der Apotheke nachgefragt und mir wurde Rooibostee empfohlen. Auch laut Internet kann man den wohl bedenkenlos trinken. Ich trinke im Moment Rooibos-Vanille, es gibt ihn aber auch mit Orangenaroma (sogar noch leckerer). Mir geht’s beim Trinken dann immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Luedde0815, 10. SSW am 05.02.2018, 9:22 Uhr

rooibostee gibt’s hier nicht zur auswahl im kh.
kann also gut sein, dass der auch erlaubt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mama-von-Linchen am 05.02.2018, 9:30 Uhr

Aufpassen soll man zb bei Tonic, weil das auch Wehen machen kann. Ich glaube aber, in Maßen ist das alles kein Problem. Ich trinke jeden Morgen eine große Tasse grünen Tee. Der steht im Verdacht eventuell die Folsäureaufnahme zu behindern. Also nehme ich die eben erst Mittags. Als Hauptgetränk gibt es bei mir immer schon Wasser. Sonst noch Schorlen und weil meine Ärztin das will eine Brausetablette Magnesium in viel Wasser. Wenn ich Lust auf Pfefferminzetee habe, trinke ich davon auch eine Tasse....Sprite hat halt viel Zucker. Das ist nie gesund, aber sterben wird auch keiner dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Mama-von-Linchen am 05.02.2018, 9:30 Uhr

Aufpassen soll man zb bei Tonic, weil das auch Wehen machen kann. Ich glaube aber, in Maßen ist das alles kein Problem. Ich trinke jeden Morgen eine große Tasse grünen Tee. Der steht im Verdacht eventuell die Folsäureaufnahme zu behindern. Also nehme ich die eben erst Mittags. Als Hauptgetränk gibt es bei mir immer schon Wasser. Sonst noch Schorlen und weil meine Ärztin das will eine Brausetablette Magnesium in viel Wasser. Wenn ich Lust auf Pfefferminzetee habe, trinke ich davon auch eine Tasse....Sprite hat halt viel Zucker. Das ist nie gesund, aber sterben wird auch keiner dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sally2013, 8. SSW am 05.02.2018, 10:16 Uhr

Bei mir ist es momentan so dass kleine Kinder trinkpäckchen von meinem Magen akzeptiert werden.. Alles andere macht ramba zamba selbst stilles Wasser geht nicht.. Große Lust hab ich aber auch nicht wirklich auf anderes.. Capri Sonne und Co ist wirklich das einzige
Tee trinke ich eher selten, hab mir jetzt aber einen ingwer Zitrone Tee gekauft, mal sehen ob der was hilft gegen Übelkeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von lillyfee2007, 10. SSW am 05.02.2018, 10:44 Uhr

Ich hatte auch total die Probleme mit dem Trinken.

Jetzt macht mein Mann (er ist wirklich ein Schatz) mir jeden morgen bevor er zur Arbeit fährt,ein Obstwasser.
Also Kraneberger mit Früchten drin (Zitrone,Himbeere,Erdbeere).
Davon trinke ich mindestens 2 Flaschen á 1 Liter.

Alles andere schmeckt mir momentan gar nicht. Noch nichtmal mehr Cola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Sabrina_Daniel, 8. SSW am 05.02.2018, 14:15 Uhr

Der Text könnte von mir sein.

Ich hab jetzt auch schon eine Menge durch. Mir schmeckt einfach nicht viel.
Bin im Moment bei Säften angelangt. zb. Traubensaft + Johannisbeersaft. Hauptsache säuerlich und Fanta. Die trinke ich normal nur, wenn ich einen Magen-Darm-Infekt habe. Kalter Kaba ist auch sehr lecker. Wobei ich nicht verstehe, das Saft und Kaba sich im Magen vertragen und bei einem Brötchen wird mir schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzeln nach dem Eisprung, Schmerzen! Wer noch? Und trinken an Silvester?

Huhu herzelt hier noch jemand nach dem Eisprung? Bei mir tat es voll weh, nähe gebärmutter das ...

von SmileyDay 30.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Moin Mädels! Mein Problem: Ich trinke zu wenig. Viel zu wenig. Ich trinke ansonsten ziemlich viel. Aber mir ist eh schon dauerschlecht. Und wenn ich nur an Trinken denke, dann Habt ihr Tipps für mich? Ich esse schon ...

von lillyfee2007, 8. SSW 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie SS auf Arbeit geheimhalten - Will keinen Kaffee mehr trinken.

Hallo, habe mich eigentlich entschlossen nun in dieser SS keinen Kaffee mehr zu trinken. Nun trinke ich immer morgens im Büro in der Frühstücksrunde einen Pott Kaffee. Wie kann ich es nun am glaubhaftesteten erklären plötzlich keinen mehr zu wollen? Fragen würde es auf ...

von Mugi0303, 5. SSW 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.