Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatJaEl, 11. SSW am 16.10.2013, 20:16 Uhr

Treffen mit meiner Doula :)

Wer nicht weiss, was eine Doula ist, schaut mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Doula :-). Wir hatten eine fuer meine letzte Geburt und dieses Mal habe ich auch gleich eine befreundete Doula gefragt, ob sie mitkommen wuerde.
Fuer uns war es damals eine riesige Hilfe! (Und nein, eine Hebamme kann sie nicht ersetzen und sie kann nicht durch eine Hebi ersetzt werden *g*. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.)


Jedenfalls ist das eine gute Freundin von mir und als ich sie vor 3 Jahren kennenlernte und hoerte, sie ist Doula, da wusste ich, ich wuerde sie fuer meine naechste Geburt mitnehmen wollen.
Wir haben uns heute das erste Mal "offiziell" getroffen. 1 1/2 Stuendchen im Cafe gesessen und ueber meine bisherigen Entbindungen geschwatzt - ueber zu erwartende Probleme in der aktuellen SS und ueber meine Wuensche fuer die naechste Geburt. Ganz locker und entspannt - und bei gutem Essen *g*.

In 1 Monat treffen wir uns wieder "offiziell" - dann mit meinem Mann. Der kennt sie naemlich noch nicht so :).

:-)
Katja

 
3 Antworten:

Re: Treffen mit meiner Doula :)

Antwort von Claudia83, 10. SSW am 16.10.2013, 20:20 Uhr

Oh das freut mich für dich!
Sie ist dir sicher eine große Hilfe jetzt auch schon während der Schwangerschaft! Und wenn du dann mal eine frage hast musst du dann sicher nicht immer zum Arzt rennen!
Lg claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit meiner Doula :)

Antwort von KatJaEl, 11. SSW am 16.10.2013, 20:32 Uhr

Uhm doch. Einen Arzt oder eine Hebi ersetzt sie ja nicht. Sie ist zur seelischen und moralischen Unterstuetzung da.
Bei meiner letzten Geburt hat sie uns Essen geschmuggelt *g* und Massagen gegeben, wenn mein Mann mal geschlafen hat. Sie hat mir geholfen, meinem Geburtsplan zu folgen, sie hat mir auch bei medizinischen Entscheidungen beratend zur Seite gestanden.
Sie hat aber keine medizinische Ausbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit meiner Doula :)

Antwort von Landmama, 10. SSW am 17.10.2013, 10:53 Uhr

Das hört sich toll an! Schade, dass das hier nicht so verbreitet ist. Ich habe da noch nie von gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.