Mai 2010 Mamis

Mai 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traumbär am 29.07.2010, 8:55 Uhr

Traurig, wütend und enttäuscht

von meiner Umschulungsstätte.....

Ich habe ja bis zur gesetzl. Mutterschutzfrist eine Umschulung gemacht und sie dann für 1 Jahr unterbrochen. Ausgemacht war das ich nach dem Muschu die restlichen Tage fürs Schuljahr noch vorbeikomm und dann eben das 1 jahr pause.
Mein gesetzl. Muschu ist heute beendet, so das ich eigentlich noch 2 Tage bis zum Ferienbeginn in die Umschulung wollte.... betont auf wollte. Nun habe ich mitbekommen das es heute nur noch ein gemeinsames Frühstück gibt und morgen ist dann eine grosse Schulfeier mit Musik und ganz vielen Gästen da Verabschiedung einiger ehemaliger Schülerinnen.
Nun ja, dann rief ich gestern dort an, also der eine Leiter sei krank.... gut dann heute morgen um 8 gleich wieder angerufen: Die Leiterin ist noch nicht da bekam ich von der Verwaltung zu hören, und dann bat ich das sie zurückruft....
Bisher hat noch keiner zurückgerufen. Und die "Tante" am telefon meinte:"Sie sind ja noch im Mutterschutz - es bleibt ihnen freigestellt ob sie dann morgen zur Verabschiedung kommen oder nicht - sie bekommen eh kein Zeugniss"
Ich frag mich echt, ob die überhaupt nen Plan haben denn
a) war gestern der letzte Muschutag
b) war ausgemacht mit dem jenigen der ja nun krank sei, das ich dann nach dem 1 Jahr Elternzeit das 3te Ausbildungsjahr anfange

Und nun kein Zeugniss?????? Ich habe ja bis zur gesetzl. Mutterschaftsfrist meine schriftl. und praktischen sowie mündlichen Leistungen erbracht - da steht mir das doch zu oder?????

Ich finde es einfach sehr traurig das die Ausbildungsstätte so gar kein Interesse daran hat, wie es mir oder der kleinen geht - nicht einmal wird da nachgefragt im Telefonat.... schade echt!

Da ja heute dann eh nur ein Frühstück und kein Unterricht stattfindet, werde ich wohl auch dort nicht hinfahren mit der kleinen (einfache Fahrstrecke sind 40 km - lohnt wohl fürs frühstück nicht, und da kein Unterricht ist lohnt das wohl kaum).....und niemand von 20 Schülern hat in der ganzen Zeit als ich zuhause war nachgefragt - NIEMAND!

Traurig aber wahr.........................dann fehle ich heute wohl dort auch nicht

Das wollte ich nur mal loswerden,
traurige Grüße Traumbär (die sich echt fragt was man da noch wert ist wenn man aus dem Auge ist (wohl auch dann aus dem Sinn))

 
13 Antworten:

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von da+sch am 29.07.2010, 9:33 Uhr

das ist wirklich trauig und leider muss ich sagen, es ist wirklich so...

aus den augen...aus dem sinn

hab ich selbst in meiner ausbildung erleben müssen...

und das mit dem zeugnis ist ne frechheit, finde ich...dann war das ganze jahr ja verschenkt...nee, da würde ich mich nochmal kundig machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von Disco-Bauch am 29.07.2010, 9:41 Uhr

ach ja......

ich kann dich ganz genau verstehen.... man wundert sich wirklich, wie ignorant die menschen durchs leben gehen

habe ähnliches erleben müssen und mein bild vom menschen ist wirklich erschüttert worden

(kurz zu mir: zwillingsschwanger gewesen, in der 15. Woche beim zwischenstopp zu einem geschäftstermin sprunggelenk gebrochen, krankenhausaufenthalt, OP, 12 Wochen Krücken, Krankengymnastik, dann Geburt in der 35. Woche. Fazit: nachdem mein AG erfuhr, dass ich einen fiesen Bruch habe, hat er für sich ausgerechnet, dass ich ja nun bis zur Entbindung nicht mehr arbeiten könnte und hat mich ab dort "abgeschrieben". Weder ein Anruf, wie es mir und den Zwillingen nach dem Unfall geht, ein Anruf, wie die OP überstanden wurde, noch irgendein Nachhaken in der Zeit, als ich wieder daheim war und versucht habe, wieder fit zu werden, damit ich wieder arbeiten kann - denn ich bin davon ausgegangen, dass ich schnell genese und wieder arbeite. So habe ich es ihm auch kommuniziert. Tja, letztenendes musste ich - nach mehrmaligem bemühen um gute kommunikation und das bewahren des "guten" verhältnisses - dann einen Anwalt in Anspruch nehmen, meine Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall einklagen, mein Mutterschutzgeld ebenso - zusätzlich dazu hat der AG sogar die Bürokratie mit der Krankenkasse boykottiert, von der ich Krankengeld bekommen sollte.... Ich muss dazu sagen, dass das Verhältnis mit dem AG vorher sehr persönlich und fast "freundschaftlich" war... haha.....)


mein bitteres Fazit daraus: ich bin misstrauischer aber auch resoluter geworden

sortiere seither meine Beziehungen zu Bekannten und Freunden ( was ich vorher nicht getan hätte)

ich glaube, auch wenn es echt eine bittere Pille für mich war, dass ich dadurch gewachsen bin

versuch dich nicht allzu sehr darüber aufzuregen, es ist nicht mal die Minuten/Stunden wert, die du verschwenden wirst, darüber traurig zu sein oder das fragezeichen in deinem Kopf zu lösen

Versuch herauszufinden, wie du ganz offiziell (Behörde, AA?) an dein Zeugnis kommen kannst

drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von traumbär am 29.07.2010, 9:43 Uhr

Ganz ehrlich, ich denke mir steht das Zeugniss zu - schliesslich habe ich ja in defr SS meine Leistung erbracht in der Schule.

Nun ja es ist kurz vor 10 und keiner hat zurückgerufen - da sieht man das interesse.....
Nun werde ich mit meiner Maus wohl zu hause bleiben ....

Weiss ja nun nicht mehr was richtig,was falsch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von traumbär am 29.07.2010, 9:58 Uhr

@ discobauch:
.... das klingt auch bei dir nicht schön - gerade wenn man zum AG ein gutes arbeitsverhältnis hatte sollte sowas nicht vorkommen, aber da sieht man mal wieder: Manchmal verletzten nahestehenden Personen von denen man es am wenigsten erwartet - am meisten..... Traurig aber leider wahr.

Sollte ich nun nochmals in der schule anrufen oder wie verhält man sich da nun richtig

Ich werde jetzt heute definitiv nicht zum frühstücken gehen, wäre Unterricht wäre das wieder etwas ganz anderes - dann würde ich heute darin sitzen.... aber da ja eh so mangelndes Interesse besteht fehle ich dort wohl auch nicht. Somit erspare ich mir und der Maus heute 80 km Fahrt und Stress, denn Leute die sich Monatelang nicht gemeldet haben legen wohl auch keinen wert (auch wenn sicher Neugierde da ist )darauf die kleine kennenzulernen oder mich mal wieder zu sehen - so sind wohl "Freunde"!!!

Nun ja, somit weiss ich definitiv wo ich dran bin - und wechsele in der Ausbildungsfortsetzung (mittlererweile muss ich gottseidank sagen) in eine andere Klasse - kann nur besser werden

Ich hoffe nur keinen Ärger zu bekommen, wenn ich nun nicht dort war da ja der Muschu um ist - aber frühstücken kann ich auch zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von lupinchen44 am 29.07.2010, 11:30 Uhr

Das kann ich gut verstehen. Tust mir echt leid. Was lernst Du denn ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von traumbär am 29.07.2010, 12:15 Uhr

@lupinchen: Ich schule um zur Logopädin.

Nun ist es nach 12 und es hat sich keiner gemeldet. Ich werde es dann noch einmal mit einem Anruf versuchen und wenn ich dann keinen erreiche der für mich zuständig ist, dann weiss ich auch nicht mehr weiter - meine Kraft und Lust ist irgendwann auch am Ende - Gutmütigkeit hat auch irgendwann mal Grenzen oder

Komme mir doch schon langsam blöd vor nach einem rückruf zu betteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurig, wütend und enttäuscht

Antwort von lupinchen44 am 29.07.2010, 14:23 Uhr

Oh man, wenn die was von einem wollen geht es nie schnell genug, aber wenn man dann mal was von denen will. Erkundige dich ganz genau nicht das Du da nachher noch beschissen wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie war das denn vorher?

Antwort von Disco-Bauch am 29.07.2010, 17:22 Uhr

kannst du bitte noch mal kurz erzählen, wie das ganze ablief?

du wirst also schwanger während du die schule absolviert
ab geburt arbeitest du alles von zuhause nach

welche abmachung ist mit wem wegen des zeugnisses getroffen worden?

geht ja nicht, dass du jetzt so in der luft hängst
ich verstehe auch nicht, wie du -bitte sehr- nach dem mutterschutz dort weitermachen sollst (wo soll denn dein kind hin?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@disco-Bauch

Antwort von estelle03 am 29.07.2010, 17:59 Uhr

Das ist aber auch nen Hammer von Deiner Arbeit...was machst Du denn nach der Elternzeit, gehst Du dorthin zurück? Ich könnte mich über meinen Vorgesetzten auch sehr ärgern. Hat mir noch per Mail usw. gratuliert und ich soll doch mal langkommen usw, und dann bekomme ich nen Schreiben, daß angestrebt wird, nach der EZ mein Arbeitsvertrag aufzulösen. Ich bin bis jetzt nicht hin, wollte eigentlich zu den Mädels, die haben auch noch nen Geschenk für mich aber ich will ihm einfach nicht begnegen. Alles Mist...mache mir echt Gedanken, werde mich in der Elternzeit noch mal auf die Schulbank setzen.

lg
ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @disco-Bauch

Antwort von Disco-Bauch am 30.07.2010, 11:05 Uhr

es wird angestrebt, deinen Arbeitsvertrag aufzulösen? Und das teilen die dir jetzt schon mit?

Schreib das bitte mal ins "Recht"-Forum von Nicola Bader hier
-->
http://www.rund-ums-baby.de/recht/

das klingt für mich nicht rechtens
informiere dich, bitte - kann sein, dass die da "Mist" bauen und du das zu deinem Vorteil (sprich in dem Fall Geld) nutzen kannst
Der Job ist eh hin, oder? Oder könntest du da noch arbeiten in Zukunft?

-------------

Ich werde den Teufel tun, und zu dem Unternehmen zurückkehren.
Es haben seither 2 Kolleginnen den Laden verlassen, weil sie mit dem Chef nicht mehr zurecht kamen - haben ja auch alles von mit live miterlebt...Nun ja...

Werde im nächsten Frühjahr in mich kehren und schauen, ob ich in meinem Bereich bleiben will (viel Arbeit, viele unbezahlte Überstunden, Reisetätigkeiten, viel Stress und Druck dafür interessantes Umfeld und Kohle ganz ok) oder ob ich mich in eine familienkompatiblere Zone bewege. Entweder Teilzeit in einem "spießigeren" Umfeld oder ganz was anderes.
Habe beim AG 3 Jahre EZ eingereicht, wenn die Zwillinge innerhalb 2Jahren fit sind und gut gedeihen, werde ich wieder anfangen zu arbeiten, wenn sie noch mehr Mamazeit brauchen, dann halt nach 3 Jahren.

Diese Zeit mit meinen Kleinen werde ich nie wieder haben - und da es unwahrscheinlich ist, dass wir weitere Kinder bekommen, will ich alles "mitnehmen" ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese Kommunikation.....

Antwort von traumbär am 30.07.2010, 20:14 Uhr

....an dieser Schule klappt gar nicht - wie ich gestern ja wieder feststellen musste.

Ich hab ja die tage zuvor schon xmal angerufen und um einen Rückruf der Schulleiterin gebeten...... nichts kam.
Nachdem ich eigentlich gestern und heute in die Schule zurückkehren hätten müssen hab ich gestern noch mehrfach angerufen.
Tja, kein Rückruf - wie erbeten. Somit war ich auch gestern nicht beim Frühstücken dort an der Schule. Am Abend um 16.30 habe ich stocksauer und entnervt wieder versucht jemanden zu erreichen - und welch wunder auch noch wen erreicht - tja da sieht man mal wie "toll" so ein "Rückruf" von statten geht wenn man denjenigen dann doch "selbst zurückruft"
Also um es kurz zu fassen vom Telefonat mit der zuständigen Schulleiterin:
1) hat mich wohl keiner vermisst
2) war sie doch glatt der Meinung das mein Kind ja nun " schon 15 Wochen" sei !!!!
---> da sieht man den wahren "Plan" der Schule. Sie hätten sich doch mal fragen müssen wo ich dann geblieben bin ............ NIX

Nun ja ich bin froh, wenn ich dann erstmal keinen Dozenten und keine Mitschüler mehr sehe - Vermisst werden wir offensichtlich nicht
Es hat weder einer nachgefragt als ich ss im KH lag noch als ich im muschu war - traurig aber wahr.............. wie heisst das sprichwort
Des nächsten Liebe, ist des besten Feind??? oder so ähnlich... da hockt man tagtgl auf einem haufen aufeinander und ist man weg - zählt man nichts mehr und wohl auch nicht mehr dazu

Ich trauere seit gestern nach dem Telefonat keinem mehr von der Schule nach............. meine Lust, Geduld und Kraft ist somit für diesen Fall beendet denn es gibt jetzt wohl wichtigeres als sich mit Schulkollegen oder mit Dozenten weiter zu begeben, denen man wohl eh nichts wert ist

So kann man sich mal wieder in Menschen täuschen - Menschen die man tagtäglich gesehen hat......... sehen sie einen nicht, ist man wohl abgeschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kommunikation.....

Antwort von Dana510 am 31.07.2010, 9:25 Uhr

wie schaut es aber jetzt mit deinem zeugnis aus, bekommst du keins? ich würde nicht aufgeben. vor allem würde ich es den bestimmten stecken.

viel glück.

lg dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Kommunikation.....

Antwort von traumbär am 31.07.2010, 21:53 Uhr

Die Tante in der Verwaltung meinte : Sie bekommen ja eh kein Zeugniss
Die Schulleitung meinte: Sie können ja ihr Zeugniss auch nächste Woche abholen.
-> Die Kommunikation an dieser Schule klappt einwandfrei

Nun fahre ich nächste Woche dorthin und hole mein Zeugniss ab, immerhin habe ich meine Leistungen bis zum Muschu erbracht, dann steht mir sowas doch auch zu.

(Nur gut das die verwaltungstante nicht selbst noch die Zeugnisse schreibt^^ dann schreibt sie dort wohl die Putzfrau )

Nun bleibt mir noch zu überlegen ob ich Sep. 2011 mit dem letzten Ausbildungsjahr starte oder im April 2012 wieder zurückgehe und ein halbes Jahr anhänge.
Einzigster Vorteil 2012 wäre das meine Maus schon grösser für die Kita ist - was ich mittlererweile denke ich mal bevorzuge - kommt Zeit
kommt Rat......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin etwas traurig:(

Hallo ihr lieben, ich lese immer von allen das die Termine viel regelmäßiger stattfinden und viel mehr Ultraschall gemacht wird. Ich habe meine Termine alle 4 Wochen und beim nächsten Termin wird nichtmal ein Ultraschall gemacht. Woher soll ich denn dann wissen ob alles ...

von Marie163, 14. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurige Gewissheit. Abschied

Ihr Lieben, Allen hibbelnden und kugelnden wünsche ich von Herzen alles Gute. Da letzte Woche bei 8+0 der Ultraschall nicht das Ergebnis lieferte, wie erwartet, wurde mir Blut abgenommen, diese Woche auch nochmal. Heute Nachmittag kam endlich das Ergebnis meiner HCG ...

von Sonse123 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Entmutigt und traurig

Ach Ladies, es tut mir leid, dass ich hier schon wieder jammere, aber ich kann nicht anders. Bin jetzt bei ET+4 und nichts tut sich. Darf jetzt täglich zum CTG antanzen und wenn bis Mittwoch nix ist, kriege ich die Überweisung ins Krankenhaus, um über eine Einleitung zu ...

von Goldiebee, 41. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Einfach traurig dass die Schwangerschaft vorbei ist

Hey ihr lieben, ich habe am 27.05. mein erstes Kind entbunden und der kleine Mann ist putzmunter und gesund. Trotzdem bin ich seit wir aus dem Krankenhaus zu Hause sind richtig traurig. Ich vermisse meine schöne Kugel, die regelmäßigen Frauenarzt Termine und einfach dieses ...

von Minchen0412 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Ich bin traurig "off topic"

Ich habe ja meinen Job in der Apotheke.Wir sind/waren wirklich ein tolles Team. Leider sind mit mir und meiner Kollegin die auch schwanger wurde zwei Pfeiler weggebrochen.Es sind was man so hört nur noch Zustände.Natürlich wurden wir beide ersetzt.Ich allerdings gleich durch ...

von Mützipütz 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Bin geschockt und traurig.. warum wird sowas noch empfohlen?

Aus gegebenem Anlass, da mir eine Bekannte, die soeben ihr erstes Baby bekommen hat, erzählt hat, dass ihr Kind (4 Wochen) jetzt schlafen lernen soll Ich war so traurig, dass ich diesen Brief raussuchen musste, den ich ...

von murmelchen85 30.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Etwas traurig - aber wohl vernünftig

Hi zusammen, Ich bin grade ein bisschen traurig, weil ich heute meinen letzten Arbeitstag hatte und mich jetzt auf ein paar schöne Tage mit meiner besten Freundin gefreut habe. Die hat mir jetzt aber erzählt, dass sie bei sich im Büro noch einen Kollegen verabschieden und ...

von Bärenohr 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Enttäuscht & Traurig und weiter Angespannt

Es ist zum Haare ausreißen. Heute stand fett NT Messung und Harmony in meinem Kalender. Vor zwei Wochen Blutungen und zum Glück war alles gut. Immer wieder habe ich dunklen Ausfluss, heute morgen hat es schon wieder angefangen. Gestern Nacht schlimmer Alptraum mit Abgang. ...

von Jiny84, 14. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Corona Einschränkungen - Enttäuscht und traurig

Hallo zusammen, Gedacht habe ich es mir eh schon bei den steigenden Zahlen und verstehen kann ich die Maßnahmen auch. Trotzdem bin ich unglaublich traurig, dass ich nächste Woche meine Hochzeit wohl leider nicht mit meiner engen Familie feiern kann. Enttäuscht bin ich ...

von Bärenohr 28.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

ZT2....etwas traurig aber voller Hoffnung für diesen Zyklus

....gestern kam die Mens dann doch nun setze ich alle Hoffnung in den neuen, wenn es klappt könnte es Ende Mai/ Anfang Juni werden, würde also zwischen den Monaten springen. Werde diesen Monat wieder mit CB Ovus testen...und hoffen das es ...

von Cuci1984 24.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.